Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Naja, wie interpretiert man es denn, wenn man völlig genervt und in arroganter Art und Weise den Arm des 4. Offiziellen wegschlägt?

Wie schon geschrieben sehe ich ja Sané auf dem Platz auf keinen Fall lustlos o.ä. in der Art. Aber seine Verhaltensweisen gehen einfach nicht. Und dass er sie nicht abstellen kann spricht halt Bände. Fast wie bei nem Kind. So ne Aktion wie die oben Genannte geht halt einfach gar nicht. Und die Mitspieler bekommen das ja alles auch mit, sowas ist nicht gerade motivierend.
Ich will es mal so sagen:
Ich weiß, dass viele solche Szenen sehr stören, aber in Summe ist Leroy doch noch eine ganze Stufe unter Ribery und den haben viele "geliebt".
It`s not such a big deal ;)

MRB

Bankspieler
Ich will es mal so sagen:
Ich weiß, dass viele solche Szenen sehr stören, aber in Summe ist Leroy doch noch eine ganze Stufe unter Ribery und den haben viele "geliebt".
It`s not such a big deal ;)
Nur dass der sich damit halt nicht auch noch selbst im Weg stand.

Solomo

Hundsbua
aber ich will dir gar nicht widersprechen. sane ist nicht faul oder unmotiviert, der ist nur einfach unfassbar hohl. der ist so ein unter der brücke Kandidat wie Hans Meyer es mal sagte.
Naja, wie interpretiert man es denn, wenn man völlig genervt und in arroganter Art und Weise den Arm des 4. Offiziellen wegschlägt?

Wie schon geschrieben sehe ich ja Sané auf dem Platz auf keinen Fall lustlos o.ä. in der Art. Aber seine Verhaltensweisen gehen einfach nicht. Und dass er sie nicht abstellen kann spricht halt Bände. Fast wie bei nem Kind. So ne Aktion wie die oben Genannte geht halt einfach gar nicht. Und die Mitspieler bekommen das ja alles auch mit, sowas ist nicht gerade motivierend.
Viele interpretieren das Verhalten von Sané so, dass er keinen Bock hat und nur auf seine Mitspieler schimpft, was Ihr beide ja nicht tut. Ob er hohl ist, weiß ich nicht, da traue ich mir kein Urteil zu. Den Vorfall mit dem 4. Offiziellen würde ich auch nicht als arrogant einstufen.

Das Problem von Sané, und das haben inzwischen glaube ich alle Trainer bestätigt, ist, dass er wahnsinnig mit seiner eigenen Leistung hadert und dann schnell in einen "Frustrationstunnel" kommt. Es gibt Spieler, denen misslingt was und sie machen einfach weiter. Sané ist das komplette Gegenteil.

Diesbezüglich scheint aber auch kein Trainer wirklich durchzudringen bei ihm. Im Training sieht man ihn sehr viel lachen, auf dem Feld wird er sehr schnell frustriert und verbissen. Aber zu 99% eben rein mit sich selbst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kim wird defenitiv fehlen, vielleicht sogar länger. Das deutet wohl auf Ito oder Dier als Ersatz hin, ich würde Ito versuchen um zu sehen wie er sich da macht.
Vermutlich ist er sogar einige Wochen raus:
Hinzu kommt Min-Jae Kim, den seit dem Liga-Hinspiel in Frankfurt (3:3) Anfang Oktober Achillessehnenprobleme plagen. "Ich hoffe, es dauert nicht lange, aber er wird die nächsten Wochen ausfallen", verkündete Kompany. "Er hatte Probleme mit der Achillessehne, das war bekannt. Es geht jetzt darum, die Belastung zu steuern. Wir müssen schauen, dass wir ihn nicht überbelasten." Einspringen dürfte entweder der stets zuverlässige Eric Dier oder Sommer-Zugang Hiroki Ito.

MRB

Bankspieler
Den Vorfall mit dem 4. Offiziellen würde ich auch nicht als arrogant einstufen.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Sané grundsätzlich für arrogant halte. Aber diese Aktion ist definitiv arrogant, auch wenn sie durch Frustration bedingt ist. Wenn man so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass einen das Befinden anderer Leute in dem Moment nicht stört und man sich dementsprechend auch ihnen gegenüber verhält, dann ist das auch eine Form von Arroganz.

MRB

Bankspieler
Vermutlich ist er sogar einige Wochen raus:

Hört sich jetzt aber auch nicht nach einem akuten Ausfall an. Ich vermute er hat sich durch die Wochen der Wahrheit geschleppt, weil es eben irgendwie ging und jetzt, wo zwischen dem letzten CL-Spiel und dem nächsten 4 Wochen Pause sind, versucht man die Verletzung in Griff zu bekommen. Könnte auch schon seit einigen Wochen so geplant gewesen sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hört sich jetzt aber auch nicht nach einem akuten Ausfall an. Ich vermute er hat sich durch die Wochen der Wahrheit geschleppt, weil es eben irgendwie ging und jetzt, wo zwischen dem letzten CL-Spiel und dem nächsten 4 Wochen Pause sind, versucht man die Verletzung in Griff zu bekommen. Könnte auch schon seit einigen Wochen so geplant gewesen sein.
ja man liest ja schon länger davon, dass ihn das schon einige Zeit plagt... da kommen 2-3 Wochen (geschätzt) Pause wohl jetzt gerade Recht und für die CL-Spiele könnte er dann auch wieder dabei sein. Solche Sachen sind halt mühsam weil ohne Schonung wird das kaum ausheilen oder besser werden, wenn es schon chronisch ist.

thedoctor46

Bankspieler
Geniale Aussage von Eberl mal wieder. :D
„Wir haben die Schlüsselspieler erst mal geschafft“, sagte Eberl mit Blick auf die Vertragsverlängerungen mit Kimmich, Jamal Musiala (22), Alphonso Davies (24, jeweils bis 2030) und Kapitän Manuel Neuer (38, bis 2026). „Wir haben einen Plan gehabt am Anfang der Saison. Wir haben Spieler gehabt, mit denen wir unbedingt verlängern wollten, weil sie für die Zukunft des Vereins extrem wichtig sind. Es ist alles so eingetreten, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben.“
Da wird sich Sané freuen, auch wenns nicht gerade falsch ist.

Brennov

FCB Sith Lord
Geniale Aussage von Eberl mal wieder. :D

Da wird sich Sané freuen, auch wenns nicht gerade falsch ist.
sorry wenn sane jetzt noch nicht erkannt hat, dass er kein schlüsselspieler mehr ist, dann hat er auch keine zukunft. sane weis doch ganz genau, dass man sich vom verein nicht mal sicher ist ob er überhaupt ein angebot bekommt. deswegen gibt er ja seit november mächtig gas.

Lucatoni14

Bankspieler
Na, so drehen sich halt die Zeiten im Fußball. Unter Tuchel war Sane der wichtigste offensiv Spieler neben Kane. Kimmich wäre brutal abrasiert. Jetzt ist der eine kurz vor einer ungewissen Zukunft und der andere wieder Dreh und und Angelpunkt. Kimmich spielt aber auch wieder sehr gut dieses Jahr und Sane eher sehr schlecht. Es wird mich trotzdem innerlich brechen wenn Kimmich Kapitän ist und man LeRoy vergrault hat. Aber das sind nur persönliche Präferenzen. Ist schon ok so, wie die das jetzt gemacht haben. 4 Jahre/20 ist mir zwar zu viel für Kimmich aber war klar das es so kommt.

Roneem10

Bankspieler
Habe ich mir auch gedacht. Ich vermute aber durchaus Taktik dahinter, weil ich mal unterstelle, dass er mit Müller und Dier gar nicht verlängern will.

Müller nicht verlängern eenn der will? Wenn da iwas faules rauskommen würde hätte Eberl damit auf Lebebszeit München Verbot.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Habe ich mir auch gedacht. Ich vermute aber durchaus Taktik dahinter, weil ich mal unterstelle, dass er mit Müller und Dier gar nicht verlängern will.
Ich würde es als Fehler sehen mit Dier nicht zu verlängern.
Wenn er spielt passt seine Leistung in der Regel, wenn er nicht spielt ist es so und er akzeptiert es ohne zu stänkern

LeZ

Bankspieler
Mit Müller nicht verlängern wäre Schwachsinn. Allerdings sollten auch die Konditionen passen und mit den oberen Zehntausend (gefühlt) abgestimmt sein, damit es hinterher nicht heißt "Wie konntest du nur???".

Man sieht doch gerade, wie schnell mal ein IV mit Rot raus ist, oder halt mit Verletzung. Da braucht man zwei Leute dahinter, die das wirklich CL-fähig ersetzen können, statt "auch" da spielen zu können. Im Training. Ito ist der eine, Dier der andere, Goretzka wäre jemand der da gut spielen kann wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht.

Francois

Bankspieler
Bei Müller erwarte ich einen Vertrag ala Nowitzki wo er mit Minimalgehalt noch was zurückgeben will. Geld hat er ja nun wirklich genug in jeder Hinsicht. Das wäre schon enttäuschend wenn er 10+Mio fordert und bekommt, denn leistungsmäßig ist das gerade noch so ok als Einwechselspieler (schreibe ich als riesen Müller fan) . Alles über 5Mio fände ich zu viel.

Dier hoffe ich auch das er bleibt. Perfekter Ergänzungsspieler.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

Solomo

Hundsbua
Ich würde es als Fehler sehen mit Dier nicht zu verlängern.
Wenn er spielt passt seine Leistung in der Regel, wenn er nicht spielt ist es so und er akzeptiert es ohne zu stänkern
Mit Dier würde ich auch verlängern, wenn er will. Ich weiß natürlich nicht, was er verdient. Auf Buchmann scheint man nicht mehr so recht zählen zu können.
Mit Müller nicht verlängern wäre Schwachsinn.
Sehe ich anders. Es hat ja seinen Grund, warum Müller kaum noch spielt. Man merkt ihm inzwischen die extrem vielen Kilometer auf dem Tacho einfach an, ich habe immer das Gefühl, für 45 Minuten reicht es noch, aber dann wars das. Die Frage ist, ist das sein Anspruch? Dazu kommt, er verdient jetzt 20+ Mio. Auf welchen Paycut lässt er sich ein? So sehr ich Fan von Müller bin, wenn man ihn durch Wanner ersetzt, hat man einen Spieler der 90+ Minuten gehen kann für einen Bruchteil des Gehalts.

Wanner statt Müller, Aznou statt Guerreiro, Coman verkaufen und durch Wirtz ersetzen ;) , Sané zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern, Palhinha oder Goretzka verkaufen, da ja Bischof kommt. 2026 ersetzt dann Urbig Neuer, Gnabry geht schlimmstenfalls ablösefrei und schon hat man eine ganz andere Gehalts- und Alterstruktur, obwohl man Wusiala im Kader hat...

Oben