Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Unter einem Trainer, den er nicht wollte und gegen dessen Beförderung zum Chefcoach er sich ausgesprochen hat :D Er hat ja sogar noch versucht, die Saison mit Odriozola statt dem geforderten starken RV zu sabotieren :weghier: ;)
Beim FCB zählen Resultate. Sextuple ist ein sehr gutes ;)

torben74

Bankspieler
Danke @Solomo und @Schwarz-Rot-Gold Adler für eure für euer Fazit, dem gibt's nicht viel hinzuzufügen.
Sane wird wohl gehen, Boey und Guerreiro hoffentlich auch. Nach Sanes Abgang befürchte ich dass Coman und Gnabry bleiben.

Ich bin schon mal gespannt wie es mit Wirtz weiter geht. Wäre schon gut wenn wir ihn bekommen. Wenn nicht brauchen wir einen Plan B
Von der Sache her stimme ich dir zu.
Allerdings bin ich da der eher radikalen Meinung, man sollte alles behalten, was man behalten kann.
Warum?
Ich denke, die nächste Saison wird noch brutaler als diese.
Gehen wir mal davon aus, man wird bei der Klub WM bis ins HF kommen, dann ist man dort glaube ich bis min. 9. Juli unterwegs und das wird keine Kaffefahrt wie manche hier meinen (Stichwort Reisestress).
Bundesliga geht dann wieder am 21. August los mit Eröffnungsspiel, dass man ja bestreiten wird.
Verdammt, wirklich verdammt wenig Vorbereitung bzw. Erholungszeit.
Dann bis Weihnachten: Bundesliga glaube 15 Spieltage, 6 mal CL, mindestens 3 (?) Pokalrunden, Nationalspieler dazu die WM Quali mit 6 Spielen.
2026 im Frühjahr wird es noch irrer, da ja alles bis Mitte Mai fertig sein muss wegen WM.
Was ich meine ist, das die Belastung gerade für die Leistungsträger sich noch mal steigern wird.
Da brauchst du nen breiten Kader mit ner gewissen Qualität, weiß ja jeder.
Also ich würde erst mal nicht auf Teufel komm raus abgeben und hoffen, dass man irgendwie schon Ersatz bekommen wird.
Das mit Dier halt ich nämlich schon für äußerst fragwürdig.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich dachte die feiern im Vereinsheim im kleinen Kreis mit stillem Wasser. Mehr kann sich Bayern gar nicht leisten, so wie der Brazzo ihnen finanziell nachhaltig geschadet hat :(

Man weiß gar nicht, wer gerade näher an der Pleite steht - Bayern oder Manchester Cìty. Beides Sanierungsfälle.

Als Wirtz letzens zur Audienz bat, musste er vor dem Gespräch mit Liverpool erstmal die Tränen von Pep und Eberl vom Tisch wischen, nachdem diese in den Verhandlungen unter Tränen ein 25 Millionengehalt geboten haben. "Mehr geht wirklich nicht, Flo. Der Insolvenzverwalter hat mehr untersagt."

Max Power

Administrator
Teammitglied
tumblr_m61v03lSsL1rqfhi2o1_400.gif

MRB

Bankspieler
Ach nichts. Zwei Jahre nachdem er weg ist, wohnt Brazzo trotzdem noch mietfrei bei einigen hier im Kopf. Finde ich bisschen übertrieben. Egal wie überteuert Hernandez war
Eigentlich meistens nicht, eher wenn andere ihn mal wieder dahin zurückbringen. So wie auch in diesem Fall, wenn der Name fällt ist es doch eigentlich klar, dass eine entsprechende Reaktion folgt.

MRB

Bankspieler
Wirtz kann sich ja gerne für oder gegen eine Abgang im Sommer entscheiden.
Solange Leverkusen aber nicht mitgeht, ist das absolut belanglos.
Eben nicht, denn wenn Leverkusen bis z.B. Ende Juli (willkürlich gewählter Beispieltermin) nicht mitgeht, dann kann auch die Wirtz-Seite einfach entscheiden, dass man bei Bayer bleibt. Dafür braucht es keine Zustimmung von Bayer Leverkusen.

Chip84

Nachwuchsspieler
Eben nicht, denn wenn Leverkusen bis z.B. Ende Juli (willkürlich gewählter Beispieltermin) nicht mitgeht, dann kann auch die Wirtz-Seite einfach entscheiden, dass man bei Bayer bleibt. Dafür braucht es keine Zustimmung von Bayer Leverkusen.
Und warum soll das für Leverkusen ein Problem sein ?

Wirtz hat Vertrag bis 2027. Man kann ich ohne Probleme auch erst im nächsten Sommer verkaufen.

Zapator

Bankspieler
Wenn man bei Kane die 9 Elfer abzieht, bleiben 17 Tore - das ist m.E. nicht viel in einem Team dass Meister wird.
Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, aber so richtig weltklasse fand ich die Saison nicht und auch deutlich schlechter als das Jahr zuvor.
Olise war der Schlüsselspieler in dieser Saison, immer wieder war er es, der Chancen eingeleitet und abgeschlossen hat.
Warum ist es Olise? Natürlich weil er ein super Kicker ist, aber v.a. weil man Spieler wie ihn und Musiala braucht, die im 1:1 Bewegung in die Offensivaktionen bringen, weil man spielerisch deutlich zu schwach ist um tief stehende Gegner mit Passspiel auszuhebeln.
In Summe hat das gut geklappt, man hat jede Menge Tore geschossen und hatte nur 4 Spiele ohne Tor, wobei man da auch ausser dem Lev-Spiel zahlreiche Chancen hatte.
Irgendwie hab ich aber trotzdem nicht das Gefühl, dass das alles schon so passt, deswegen fände ich's auch gut wenn man da auch wenn Wirtz nicht kommt in einen Hochkaräter investiert.
Was den Kader betrifft - letztendlich haben die Kaderpositionen 16-20 jede Menge Minuten bekommen, v.a. in der Rückrunde, was für die BL aber immer noch gereicht hat, weil Dier, Urbig, Laimer, Guerreiro und Goretzka richtig solide abgeliefert haben.
Dass es dann im VF CL eng wird ist klar.
Die Kaderzusammenstellung war aber in punkto Ausgeglichenheit um Verletzungen aufzufangen top.

LeZ

Bankspieler
Weil in dem Team praktisch niemand flanken kann und keiner sowas wie Vorbereitung eines Kane-Abschlusses auf die Kette bekommt. Was Sane da gemacht hat ist eine absolute Rarität in diesem spielschwachen, läuferisch starken Team. Kane bekommt praktisch nur Abstaubertore oder eigene Trickschüsse von 16m aus ner Körpertäuschung.

robbie_fowler

Bankspieler
Kane hatte letztes Jahr 44 Tore und 12 vorlagen in knapp 4000 Minuten
dieses Jahr 38 Tore und 13 vorlagen in knapp 3600 Minuten, Zahlen sind relativ ähnlich

das Elfmeter keine sichere Sache sind, sieht man dann, wenn Kane wie gegen Bochum nicht spielt, und so Experten wie Gnabry randürfen

Solomo

Hundsbua
Wenn man bei Kane die Elfmeter abzieht, macht man es sich zu einfach. Erstens sind einige Elfmeter auch durch ihn entstanden, zweitens ist sein Wert fürs Bayernspiel auch ohne Tore enorm und drittens ist es Gold wert, einen derart sicheren Elfmeterschützen zu haben, weil das am Ende den Unterschied ausmachen kann. Auch Lewandowski hatte viele Tore per Elfmeter, da wurde diese Rechnung aber komischerweise kein einziges mal gemacht.

Savi

Co-Schädling
Eigentlich meistens nicht, eher wenn andere ihn mal wieder dahin zurückbringen. So wie auch in diesem Fall, wenn der Name fällt ist es doch eigentlich klar, dass eine entsprechende Reaktion folgt.
Ein Auswärtiger erwähnt ihn und dann muss man jedes Mal eine Reaktion folgen lassen, auf die es dann auch wieder die bekannten Gegenreaktionen gibt? Klar, kann man machen, muss man aber nicht.

Oben