Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Ein Auswärtiger erwähnt ihn und dann muss man jedes Mal eine Reaktion folgen lassen, auf die es dann auch wieder die bekannten Gegenreaktionen gibt? Klar, kann man machen, muss man aber nicht.
Nun ja. Ein Auswärtiger hat gesagt, dass Sané Brazzo 100 Mio € Ablöse wert war. Darauf kam von mir der richtige Hinweis, dass das halt an Brazzo lag. Dass der sehr mit Gehältern und Ablösen um sich geworfen hat - natürlich mit Billigung des Aufsichtsrats - lässt sich wohl kaum bestreiten, auch nicht von seinen Befürwortern. Mein Fehler war, dass ich das zu flapsig gemacht habe. Bis dahin war es aber nur eine Aussage und eine passende Antwort.

Woraufhin der völlig unsachliche "wo hat Brazzo euch eigentlich angefasst"-Kommentar kam. Dass es dann weitergeht, ist nicht verwunderlich, oder?

MRB

Bankspieler
Ein Auswärtiger erwähnt ihn und dann muss man jedes Mal eine Reaktion folgen lassen, auf die es dann auch wieder die bekannten Gegenreaktionen gibt? Klar, kann man machen, muss man aber nicht.
Ich sehe jetzt nicht das Problem dabei, dürfen "Auswärtige" nicht mitschreiben oder man deren Posts nicht beantworten? Sollen wir die alle auf ignore setzen? Die Logik erschließt sich mir nicht. War ein ganz normaler Post und eine ganz normale Antwort, da wurde ja auch kein Fass aufgemacht. Das Fass wurde erst dadurch geöffnet, dass dann wieder die "wohnt noch im Kopf" und "anfassen"-Unterstellung kommt. Klar, kann man machen, muss man aber erst recht nicht, noch viel weniger als das worauf du dich da jetzt bezogen hast.

Bronx Bull

Bankspieler
Letztendlich eine erfolgreiche (Übergangs-)Saison. Kompany hat sehr viel richtig gemacht und ein funktionierendes Team geformt, das letztlich souverän die Meisterschaft geholt hat. Das Pokal-Aus gegen Leverkusen war unglücklich und gegen Inter konnte man trotz zahlreicher Verletzungen bis zur letzten Minute mithalten. Zwischendurch gab's auch so richtige Mistspiele, aber das gehört während des vielzitierten Umbruchs auch irgendwie dazu. Der Kader hat einige offene Baustellen, aber ich bin zuversichtlich, dass man die auch angeht.

Bezüglich der Transfers: Ich halte Tah ablösefrei für eine starke Lösung und würde mich sehr über den Transfer freuen. Könnte ihn mir neben Upamecano sehr gut vorstellen. Bei Kim bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich das nötige Level kontinuierlich erreichen kann. Das ist viel Licht, aber auch viel Schatten. Auf der anderen Seite hat er auch ewig angeschlagen gespielt, was natürlich auch nicht Leistungsfördernd ist.

Dann ist da noch Florian Wirtz. Meiner Meinung nach ein Transfer, den man, wenn er sich realisieren lässt, machen muss. Wirtz, Musiala, Olise und davor Kane – das wäre schon eine echt herausragende Offensive. Das kriegt Kompany auch taktisch hin, daran habe ich keine Zweifel. Ich habe aber meine Zweifel, ob der Transfer wirklich umsetzbar ist. Da spielen so viele Variablen und so viel Geld eine Rolle – schwierige Sache. Wenn Wirtz nicht kommt, dann sollte Bayern aber trotzdem Geld in die Hand nehmen und Alternativen auf den offensiven Außenpositionen schaffen. Und für Wirtz wünsche ich mir dann einen Wechsel zu Liverpool – irgendwie wäre es schade, wenn er zum Unsympathen-Club City wechselt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und: Falls ihr mir auch den Thread für die kommende Saison anvertraut – lieber vor oder nach der Club-WM?
bin hier natürlich neutraler Mitleser und Poster, aber würde da auch eher nach der Club-WM als sinnvoller erachten. Hoffe jedenfalls das Wort Ibiza findet sich im neuen Threadtitel :D :clowns: Danke dir jedenfalls für die immer sehr starken Threaderöffnungen!

Moritz

Bankspieler
Letztendlich eine erfolgreiche (Übergangs-)Saison. Kompany hat sehr viel richtig gemacht und ein funktionierendes Team geformt, das letztlich souverän die Meisterschaft geholt hat. Das Pokal-Aus gegen Leverkusen war unglücklich und gegen Inter konnte man trotz zahlreicher Verletzungen bis zur letzten Minute mithalten. Zwischendurch gab's auch so richtige Mistspiele, aber das gehört während des vielzitierten Umbruchs auch irgendwie dazu. Der Kader hat einige offene Baustellen, aber ich bin zuversichtlich, dass man die auch angeht.

Bezüglich der Transfers: Ich halte Tah ablösefrei für eine starke Lösung und würde mich sehr über den Transfer freuen. Könnte ihn mir neben Upamecano sehr gut vorstellen. Bei Kim bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich das nötige Level kontinuierlich erreichen kann. Das ist viel Licht, aber auch viel Schatten. Auf der anderen Seite hat er auch ewig angeschlagen gespielt, was natürlich auch nicht Leistungsfördernd ist.

Dann ist da noch Florian Wirtz. Meiner Meinung nach ein Transfer, den man, wenn er sich realisieren lässt, machen muss. Wirtz, Musiala, Olise und davor Kane – das wäre schon eine echt herausragende Offensive. Das kriegt Kompany auch taktisch hin, daran habe ich keine Zweifel. Ich habe aber meine Zweifel, ob der Transfer wirklich umsetzbar ist. Da spielen so viele Variablen und so viel Geld eine Rolle – schwierige Sache. Wenn Wirtz nicht kommt, dann sollte Bayern aber trotzdem Geld in die Hand nehmen und Alternativen auf den offensiven Außenpositionen schaffen. Und für Wirtz wünsche ich mir dann einen Wechsel zu Liverpool – irgendwie wäre es schade, wenn er zum Unsympathen-Club City wechselt.
Es kursieren ja auch Gerüchte um Schick. Würde ich für bockstark halten, aber irgendwie drei Leverkusener in einer Transferperiode? Weiß nicht so recht. Woltemade fänd ich extrem spannend, habe ihn hier damals als 21 jähriger in Elversberg erlebt, da war er einfach schon zu gut für die dritte Liga. Hat sich beim VFb super entwickelt, ob es für Bayern reicht, weiß ich nicht, aber er hat Eigenschaften, die ihn besonders machen. Dazu in der offensive flexibel einsetzbar, wäre ein Mehrwert.

Tah, Bischof, Wirtz, Woltemade, - wäre ne geile Transferperiode und wenn Coman, Tel und Palhinha im Gegenzug gehen, hält das Defizit sich in normalen Grenzen.

Zapator

Bankspieler
Wo siehst du einen Umbruch? Es haben exakt die gleichen Spieler gespielt wie die Jahre zuvor, nur Olise kam als Stammspieler dazu.

JL13

King Kong
Woraufhin der völlig unsachliche "wo hat Brazzo euch eigentlich angefasst"-Kommentar kam. Dass es dann weitergeht, ist nicht verwunderlich, oder?

Ja, wenn ich nur auf dich hätte antworten wollen, wäre "wo hat Brazzo dich angefasst?" die Aussage gewesen. Es war mehr eine Reaktion, auf wiederholte Brazzo-Kalauer, die in unregelmässigen Abständen immer wieder auftauchen.

MRB

Bankspieler
Ja, wenn ich nur auf dich hätte antworten wollen, wäre "wo hat Brazzo dich angefasst?" die Aussage gewesen. Es war mehr eine Reaktion, auf wiederholte Brazzo-Kalauer, die in unregelmässigen Abständen immer wieder auftauchen.
Also sorry, aber mir kommt's eher so vor als wärst du hier derjenige, der von der ganzen Diskussion am meisten getriggert ist.
Ist jedenfalls schon irgendwie paradox, wenn man die Gegenseite damit aufziehen will, man sei sinngemäß von Brazzo besessen oder so ähnlich und sich fragt, warum er hier überhaupt thematisiert wird, man dann aber gleichzeitig das Thema selbst noch weiter befeuert und zusätzlich auch noch Argumenten dafür einwirft, warum der Schaden von Brazzo gar nicht so groß ist (hätte dazu nämlich auch Argumente gehabt, dass es gar nicht so sehr um's Finanzielle an sich geht, sondern dass eher der Kader immer noch blockiert ist, hab mich dann aber eben wegen dieses seltsamen Kontexts an dieser Stelle rausgehalten).
Willst du jetzt eine Brazzo-Diskussion oder nicht? Das kommt irgendwie auf zwei verschiedene Art und Weisen rüber.

JL13

King Kong
Es kam doch außer meiner Antwort überhaupt kein Brazzo-Kalauer.

Deine Antwort war aber nicht der erste Kalauer, den ich seit seinem Abgang lese. Deine Antwort war jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber nachdem man halt schon häufiger lesen durfte, dass Salihamidzic (Achtung Übertreibung) mindestens so schlimm wie Hitler ist, dachte ich mir "ist gut, wir haben verstanden".

Solomo

Hundsbua
Deine Antwort war aber nicht der erste Kalauer, den ich seit seinem Abgang lese. Deine Antwort war jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber nachdem man halt schon häufiger lesen durfte, dass Salihamidzic (Achtung Übertreibung) mindestens so schlimm wie Hitler ist, dachte ich mir "ist gut, wir haben verstanden".
Es war doch aber ein anlassbezogener Post und kein aus der Luft gegriffener Kalauer. Dann könnte ich es verstehen. Zumindest etwas.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ein Auswärtiger hat gesagt, dass Sané Brazzo 100 Mio € Ablöse wert war.
Der Auswärtige hat sich ursprünglich nur gewundert, dass Sane auf links schlechter sein soll als auf der rechten Seite. Bei City hat er nämlich meines Wissens links gespielt. Wenn da Real 100 Mio für ihn geboten hätte statt Brazzo, hätte ich auch nichts anderes geschrieben. Was euch so alles triggert ist nicht mein Bier... :smoke:

JL13

King Kong
Also sorry, aber mir kommt's eher so vor als wärst du hier derjenige, der von der ganzen Diskussion am meisten getriggert ist.

Nein. Es ist schlicht nicht so, wie du es darstellst, dass von anderen das Thema reingebracht wird und die Bayern-Fans nur reagieren, sondern umgekehrt.

Es war doch aber ein anlassbezogener Post und kein aus der Luft gegriffener Kalauer. Dann könnte ich es verstehen. Zumindest etwas.

„Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt“ ist dir ein Begriff? Da kann man halt lang rufen „aber es war nur ein Tropfen“. Kombiniert mit dem Rest war der eben zuviel. Und so ist es in dem Fall auch. Ich habe, wie vorher schon gesagt, ja nicht direkt dich angesprochen, sondern generell das Thema. Dein Post war schlicht der Tropfen.

Solomo

Hundsbua
Der Auswärtige hat sich ursprünglich nur gewundert, dass Sane auf links schlechter sein soll als auf der rechten Seite. Bei City hat er nämlich meines Wissens links gespielt. Wenn da Real 100 Mio für ihn geboten hätte statt Brazzo, hätte ich auch nichts anderes geschrieben. Was euch so alles triggert ist nicht mein Bier... :smoke:
Mich triggert da gar nichts, ich habe auch nur den Ablauf rekonstruiert. Ich wusste schon, dass Du es warst, aber da vor mir schon von "Auswärtiger" geschrieben wurde, habe ich es beibehalten. Dein Post war ja völlig in Ordnung.
„Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt“ ist dir ein Begriff? Da kann man halt lang rufen „aber es war nur ein Tropfen“. Kombiniert mit dem Rest war der eben zuviel. Und so ist es in dem Fall auch. Ich habe, wie vorher schon gesagt, ja nicht direkt dich angesprochen, sondern generell das Thema. Dein Post war schlicht der Tropfen.
Sagt mir was. Aber so selten, wie das Thema in dieser Saison meinem Gefühl nach angesprochen wurde, war das ein sehr komischer Tropfen. Wenn wir seitenweise Cancelo-Sprüche machen, kann ich verstehen, wenn das nervt. Aber wenn es nach Monaten (?) mal wieder um das Thema Brazzo geht und das noch in einem eigentlich ernsten Kontext, und dass reicht, damit das Fass überläuft, würde ich mal das Fass überprüfen :confuse:

MRB

Bankspieler
Nein. Es ist schlicht nicht so, wie du es darstellst, dass von anderen das Thema reingebracht wird und die Bayern-Fans nur reagieren, sondern umgekehrt.
Also wenn du da irgendwelche Diskussionen aus der Vergangenheit mit einbeziehst: Kann von mir aus jeder so sehen wie er will, will ich jetzt nichts felsenfest behaupten, sehe ich aber anders.
Wenn du das nur auf diese Diskussion jetzt beziehst: Da liegst du einfach nur falsch. Wenn du den Post der Ente nicht als Anfang siehst, dann kann der Post von Solomo auch nicht der Anfang sein (weil das schlicht eine kurze und knappe Reaktion auf die Aussage der Ente war) und dann warst es du.

Oben