kritikehrer
Bankspieler
Glaube nicht daran, dass die Meldungen stimmen.
Vielleicht geht’s dann nächstes Jahr über Achtelfinale raus, sage ich der sogar wieder Sympathien für Liverpool hat, seitdem Robin Hood weg iststimmt; die spielen ja beide nächste woche im finale![]()
Ich befürchte dass wir voll auf die Karte Wirtz gesetzt haben und natürlich (noch) keinen Plan B habenSollte sich das bestätigen mit Wirtz so hoffe ich man hat schon einen Plan B und nicht jetzt erst mal anfängt sich Gedanken zu machen.
Ich hatte ja schon öfter geschrieben, für mich ist Simons die logische Alternative. Dazu vielleicht noch einen echten Außen und Woltemade fände ich spannend.
Mit Sicherheit, die haben ein gutes Team. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Wirtz da einen Gefallen getan hat. England mit seinen 100 Spielen pro Jahr dazu eher rustikal, bei einem filigranen Spieler, der ja auch schon ganz jung mal das Kreuzband abhatte, ich hätte ja da irgendwie Bayern und dann Real oder Barca als risikoloser und folgerichtiger angesehen. Aber Respekt an Wirtz, er geht definitiv nicht den einfachen Weg.Vielleicht geht’s dann nächstes Jahr über Achtelfinale raus, sage ich der sogar wieder Sympathien für Liverpool hat, seitdem Robin Hood weg ist
Das glaube ich nicht. Ideen gibt es bestimmt. Nur kann man sich Spieler halt nur begrenzt warm halten. Deshalb ist es gut, wenn in Sachen Wirtz schnell Klarheit herrscht.Ich befürchte dass wir voll auf die Karte Wirtz gesetzt haben und natürlich (noch) keinen Plan B haben
Finde ich auch. Er ist, wie Upa, zwar auch lieber RIV, könnte aber trotzdem gut zu ihm passen. Tah ist aufgrund seines Körperbaus antrittsschwächer als Upa und Kim, das Endtempo ist aber gut. Zweikampfstärke ist für mich ähnlich: besseres Stellungsspiel, dafür schwächer im direkten Kampf gegen wuselige Dribbler o.ä. Kim ist imdirekten Duell sicher resoluter. Kopfballspiel stark, besser als beide (Upa und Kim), Passspiel unkreativer als Upa, aber deutlich sicherer als Kim. Sein großes Plus ist die Führungsstärke, Tah war bei Bayer, obwohl individuell nicht unbedingt stärker als Hincapie und Tapsoba, immer der klare Abwehrchef. Und das ist eine Fähigkeit, die Upa und Kim leider komplett abgeht.Ich bin auch kein riesen Tah-Fan, aber er hat ein besseres Aufbauspiel und mehr Führungsqualität als alles, was Bayern bisher im Kader hat. Zudem kann er Dreier- und Viererkette spielen. Ablösefrei - wenn auch mit viel Handgeld - macht man da nichts falsch. Im System von Vincent haben es die IV schwer und da wird auch Tah nicht für eine bombensichere Defensive sorgen. Aber ein Upgrade ist er auf jeden Fall.
Sehe ich nicht so. Simons ist kein Winger und nicht gut genug, um wegen ihm das System zu ändern. Woltemade ist eine hängende Spitze, da spielt Musiala. Müller bekam schon in seinem Schatten nicht viele Minuten und auch wenn Woltemade auch die 9 kann: er bekäme bei uns doch nie die Minuten, die er in dieser Phase seiner Karriere brauch. Da kann ich Müllers Platz auch an eigene Talente geben (auf der Position haben wir mit Karl, Wanner, Krattenmacher, Ibrahimovic, Vidovic mehr als genug) und beim Kane-Ersatz kann man über einen erfahrenen Backup nachdenken oder eben auch das wegen der wenigen Spielzeit intern lösen (Tel, Asare).Sollte sich das bestätigen mit Wirtz so hoffe ich man hat schon einen Plan B und nicht jetzt erst mal anfängt sich Gedanken zu machen.
Ich hatte ja schon öfter geschrieben, für mich ist Simons die logische Alternative. Dazu vielleicht noch einen echten Außen und Woltemade fände ich spannend.
Stimmt zum Teil. Gnabry kommt aber lieber über Links. Da seh ich ihn auch stärker. Hinter Musiala wird es schon eng. Keiner der Kandidaten hat sich bisher ernsthaft in einer ersten Liga so durchgesetzt, dass man ihm einen Ersatz von Musiala zutrauen kann. Was passiert, wenn der Mal 2-3 Monate ausfällt. Dann kannst du noch Olise oder Bischoff auf die Position ziehen, oder musst/kannst kleinere Brötchen backen, wenn die Jungen da keine Konstanz hinbekommen.Es ist ja auch nicht so, dass wir einen Umbruch brauchen. Wenn wir offensiv mit
links: neuer Spitzen-LA, Tel, Wisdom Mike
zentral: Musiala plus 2 aus Karl, Wanner, Krattenmacher, Ibrahimovic, Vidovic
rechts: Olise, Gnabry
vorne: Kane, Asare und auch da Tel
in die Saison gehen, bin ich fein damit. Müller intern durch ein Talent ersetzen, Tel noch mal die Chance geben (es sei denn, es kommt wirklich gutes Geld für ihn rein) und einen neuen Topwinger links. Der muss dann aber wirklich top sein, kein 150 Mio-Mann, aber schon ein richtig guter.
Finde ich nicht, Breite ist eigentlich das was wir nicht brauchen. Wir brauchen mehr Qualität um die spielerische Überlegenheit auch in den richtigen Situationen in Zählbares umzuwandeln.Fände das nicht so schlimm, bei jedem weniger guten Spiel werden sowieso die 300 Millionen Gesamtpaket wieder hervorgekramt, besser in 2-3 Leute in die Breite investieren, wird sowieso ne schwierige Saison mit so kurzer pause
Den Witz wollte hier doch eh keiner, also mach hier nicht son AbrissWirtz hat genau die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er die CL gewinnen will, muss er zu Liverpool oder Real.
Also ich freu mich sehr für den Bengel. Kann die enttäuschten Reaktionen hier gar nicht nachvollziehen.![]()
„Mein Plan ist es definitiv, nächste Saison beim FC Bayern zu spielen“, sagte der 30-Jährige im Gespräch mit der Welt am Sonntag
Sehr gut, wichtiger als würz
Sehr gut, wichtiger als würz
Gleich kriegst du ein "ne larl" als Antwort und das Thema ist durch.Quatsch. Wirtz ist ein Jahrhunderttalent und hätte den Verein auf Jahre entscheidend mitgeprägt. Bei Tah wird man dagegen in 10 Jahren gar nicht mehr wissen, dass der mal bei Bayern gespielt hat.
Bin ziemlich enttäuscht wenn sich das bewahrheitet. Jetzt wird das wieder so eine super zähe transferperiode. Tah wird kommen und dann ganz lange keiner mehr. Am Ende dann vielleicht noch der eine oder andere Last Minute Transfer, wenn es gelingt noch jemanden abzugeben und irgendwo ein Spieler überflüssig wird.
Dann wird man sich einreden dass das Team doch eigentlich top ist und man sowieso noch ein paar Neuzugänge mehr hat, weil endlich fit. Und was für eine tolle Chance es doch für die Jugendspieler ist.
Und am Ende wird man von Europas Spitze wieder ein Stück weiter zurückgefallen sein. Nächsten Sommer geht dann Kane und spätestens ein Jahr danach Musiala.
Düstere Aussichten …
OK. Da lag ich echt komplett daneben. Hab ihn nie wirklich genau beobachtet und weiss gar nicht so genau, warum ich den Spieler echt sicher auf links abgespeichert hatte. Danke für HinweisWirtz ist Rechtsfuß