Dein Jinx hat noch immer geholfenSky berichtet: Entwarnung, keine Verletzung bei Musiala (soll Sonntag wieder mittrainieren)
Ein Glück, nachdem heute morgen fast mein Handy vom Balkon geflogen wäre![]()
Dein Jinx hat noch immer geholfenSky berichtet: Entwarnung, keine Verletzung bei Musiala (soll Sonntag wieder mittrainieren)
Ein Mensch in seinem ersten ZornSky berichtet: Entwarnung, keine Verletzung bei Musiala (soll Sonntag wieder mittrainieren)
Elfmeter...
Musiala muss für mich zwei Dinge lernen.Das Spiel gg Boca war eigentlich richtig gut. Man hatte das Spiel gut im Griff und kam auch immer wieder gut über die Flügel zu Chancen.
Olise und Laimer haben das immer wieder gut hinbekommen. Olise hat im Vergleich zu Sane den Vorteil, dass er nicht nur nach Innen ziehen kann sondern auch mal mit rechts flanken kann und seine Anspiele in die Tiefe sind oft auch richtig gut.
Man hätte eigentlich schon 2 oder 3 Tore machen müssen bevor Boca aufkam.
Der Wechsel Musiala-Pavlo für Gore-Gnabry hat dem Spiel gar nicht gut getan, ab da kam Boca mehr ins Spiel.
Das Tor war schon ziemlich frustrierend, v.a. wenn man sieht wie sich Tah und Stanisic da anstellen.
Obwohl der Faden schon etwas gerissen war, haben sie noch einen reingebracht, auch das ein gutes Zeichen.
Boca war sehr unangenehm zu spielen, der Schiri hat auch viel durchgehen lassen, v.a. im Nachlauf des eigentlichen Zweikampfs, wo's immer wieder noch einen auf die Socken gab.
Aber sie haben ihr Ding cool durchgezogen, auch dafür gibt's einen Pluspunkt.
Und die Südamerikaner stehen am Anfang der Saison, sie sind also deutlich fitter als die Europäer.Man darf bei dem Turnier aber nie vergessen, dass das Team aus einer langen, anstrengenden Saison kommt und jetzt bei dem Klima voll gefordert ist. Das ist alles andere als leicht.
Weil Kompany keinen reinen Zerstörer will und Palhinha mit Ball einfach schwach ist. Es hat seinen Grund, warum er "nur" bei Fulham war und bei Portugal nicht Stamm ist. War während der EM hier auch schon Thema. Für Tuchel, als alleinige 6 und mit Konterfußball, hätte es vermutlich gereicht, für das jetzige System eben nicht. Hätte man erkennen und auf den Transfer verzichten können.Eine Frage die sich mir nach dem Spiel auf der Zunge brennt, wenn man in so einem Spiel Pavlovic bringt und nicht Palhinha, dann weiß ich auch nicht mehr, er wäre prädestiniert für so ein Spiel gewesen, statt dessen bringt man Pavlovic für Gore, was das Agressivitätslevel nach unten bringt.
Das fällt mir auch auf, es ist mehr Ruhe drin, weil klarere Pässe kommen.Ansonsten ein Topspiel auch von unseren Verteidigung trotz des typischen Gegentors. Stanisic hat mir sehr gut gefallen, besonders seine Bälle nach vorne, auch Tah, da ist schon ein Sprung im Vergleich zu Kim erkennbar.
Na ja - Olise war am gegnerischen 16er Eck, da sollten Ballverluste kein Problem sein.Musiala muss für mich zwei Dinge lernen.
1. Manchmal ist es besser, nicht zu dribbeln, sondern sich vom Ball zu trennen und den Lauf ohne Ball zu machen. Gnabry macht das z.B. ziemlich gut. Dann bekommt er auch weniger auf die Knochen
2. Wenn er auf die Knochen bekommt, cool bleiben. Ihm ist die Frustration immer ganz schnell anzusehen und das registrieren Gegner
Beim Tor funktionieren halt vier Sachen nicht:
1. Olise geht gegen eine Übermacht ins Dribbling
2. Guerreiro erkennt die Gefahr zu spät und läuft nicht an
3. Tah schätzt die Situation falsch ein und steht im Nirgendwo
4. Stanisic macht den Schritt auf den Gegenspieler zu, statt Tempo Richtung eigenes Tor aufzunehmen. Es gab in der ersten Halbzeit eine ähnliche Situation, nur nimmt da Tah Tempo Richtung eigenes Tor auf und am Ende wird es ein Abschluss aus der Distanz, der drüber geht.
Man darf bei dem Turnier aber nie vergessen, dass das Team aus einer langen, anstrengenden Saison kommt und jetzt bei dem Klima voll gefordert ist. Das ist alles andere als leicht.
Neuer hatte übrigens sowohl im Mitspielen, als auch auf der Linie brutal gute Szenen. Das schaut grade echt gut aus bei ihm.
Olise ist hier sicher das kleinste Problem. Es ist aber nicht das erste Gegentor, das fällt, weil er in einen Pulk dribbelt. Irgend einen Verbesserungsbedarf muss er ja noch habenNa ja - Olise war am gegnerischen 16er Eck, da sollten Ballverluste kein Problem sein.
Aber nicht für 65 Mio.........Gittens ist gerade mal 20...der kann schon noch was werden. Mich würde der Deal jetzt auch nicht vom Hocker hauen, aber ne Katastrophe wäre es jetzt auch nicht. Mir lieber als wenn ein End-20er kommt