Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Geht offenbar darum, ob er verlängert oder nicht. Also steht auch ein dauerhafter Abschied im Raum

Dafür müsste man ihm aber ein passendes Konzept aufzeigen. Für eine Leihe müsste er den Vertrag verlängern. Wird er nur machen, wenn es sich finanziell und/oder entwicklungstechnisch lohnt.
OK, danke Euch, ich hab den Sachverhalt nicht im Detail mitbekommen. Dann würde ich ihm eine Verlängerung mit Leihe schmackhaft machen. Natürlich muss er da erst mal mitspielen. Coman und Gnabry werden nicht mehr ewig da sein. Aus Karl kann schon was werden. Ihn aber jetzt schon in den Kader aufzunehmen, würde mMn weder ihm, noch dem Verein helfen.

Fathi8

Bankspieler
12 Stunden nach dem ersten Bericht der Einigung zwischen Spieler und Verein (auch inoffiziell) gibt es noch keine Einigung zwischen den Vereinen? Dann kann es nix mehr werden. Mit dem VFB ist da nichts zu machen. 🤡

Ne im Ernst. Lasst doch mal die Panik stecken. Weder in die eine (viel zu teuer) als in die andere Richtung (darf eh nicht kommen) ist doch schon jetzt irgendwas klar. Für die Klub-Wm hat es keinen Einfluss. Und hoffentlich auch nicht auf Nicks Leistung bei der U21. Das ist jetzt erstmal das wichtigste.

Solomo

Hundsbua
Stuttgart gibt woltermader nicht her oder
Maaaaannn
Nein, die sagen natürlich nicht "Oh, super, gerne, sollen wir noch Geld drauflegen?" ;) Man muss doch erst mal wissen, ob der Spieler kommen will und ob man sich bei den Konditionen einig wird und jetzt wird halt um die Ablöse gefeilscht. "Wir geben ihn nicht her" bedeutet in der Regel "das wird teuer". Und das ist völlig richtig so.

Chancho

Bankspieler
Nein, die sagen natürlich nicht "Oh, super, gerne, sollen wir noch Geld drauflegen?" ;) Man muss doch erst mal wissen, ob der Spieler kommen will und ob man sich bei den Konditionen einig wird und jetzt wird halt um die Ablöse gefeilscht. "Wir geben ihn nicht her" bedeutet in der Regel "das wird teuer". Und das ist völlig richtig so.
Ist doch herrlich, dass wir jetzt zwei volle Monate haben, um täglich etwas über das Geschacher um diesen (und andere) Spieler zu lesen. :(
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die Artikel gar nicht mehr lese. Wenn die Saison dann losgeht werde ich sehen, wer bei den Bayern und den anderen Vereinen neu dabei ist.

Michael der Echte

Bankspieler
Man kann doch Nübel gegenrechnen oder ein paar andere Spieler an Stuttgart entweder abgeben (Wanner), da sehe ich kaum Chancen mit einem zusätzlichen Wolte das der bei uns dann Fuß fasst. Wolte wäre eigentlich der ideale Müller Ersatz, der hat Wortwitz ein sehr fröhliches Auftreten und kann die Position spielen nur halt mit sehr guter Technik.
Man kann vielleicht auch den einen oder anderen Spieler an Stuttgart verleihen.

robbie_fowler

Bankspieler
Sky ist ja anscheinend für nur 150 Millionen an RTL gegangen

hätte man nicht mit den gesparten Wirtz Millionen da dazwischen gehen können?

als erstes dann mal fristlose Kündigung für Hamann, Wasserzieher, Basile, Dittmann und Plettenberg

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ja, wobei man natürlich nicht weiß ob man ohne ihn ins Finale gekommen wäre. Die Tore im VF und HF waren großes Kino.

Sorry für offtopic
Eben und ob Kane bei euch ähnlich hätte performen können wie in München ist auch die Frage!

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Onehin scheint man bei den Amas die Ambitionen wieder etwas hochzuschrauben. Wohl auch, weil Haching als Drittligapartner erstmal ausfällt und Ulm als Absteiger aus Liga 2 kein 100%ig verlässlicher Partner ist (weil die einfach erstmal andere, eigene Sorgen haben).
Von Kapfenberg kommt David Heindl, IV und österreichischer U21 Nationalspieler. Von Sandhausen Richard Meier (MS) mit 2 Jahren Drittligaerfahrung, beide sind "schon" 21. Von Aachen als Ersatz für Timo Kern Anton Heinz als zweiter Ü23 Führungsspieler. 27, RA und in dieser Saison Aachens Topscorer in Liga 3.

Die Amas sind ja nach dem Ausfall beider Führungsspieler in der Rückrunde fast komplett eingebrochen, das will man in der neuen Saison offenbar vermeiden und für mehr Stabilität sorgen. Ich denke schon, dass man mit dem Ziel Aufstieg in die Saison geht.
Die Frage ist, ob die dritte Liga wirklich erstrebenswert ist. Im Endeffekt müsste man dann wieder einige Spieler zwischen 21 und 23 holen, um die Klasse halten zu können. Ich fand unsere bisherige Strategie mit einer besseren U19 eigentlich gut und auch erfolgreich. Man kann in der Regionalliga auch mal ganz junge Spieler reinwerfen – in der dritten Liga eher nicht.

Moritz

Bankspieler
Man kann doch Nübel gegenrechnen oder ein paar andere Spieler an Stuttgart entweder abgeben (Wanner), da sehe ich kaum Chancen mit einem zusätzlichen Wolte das der bei uns dann Fuß fasst. Wolte wäre eigentlich der ideale Müller Ersatz, der hat Wortwitz ein sehr fröhliches Auftreten und kann die Position spielen nur halt mit sehr guter Technik.
Man kann vielleicht auch den einen oder anderen Spieler an Stuttgart verleihen.
Nübel wird von Stuttgart nicht übernommen werden können, der bekommt 10 mio Gehalt und Stuttgart zahlt glaube ich aktuell 40 % davon oder so. Das wird leider nicht gehen. Aber Wanner für zwei Jahre zu Hoeneß verleihen kann vielleicht ein Argument und für alle 3 Parteien sinnvoll sein. Ansonsten ist es doch klar, dass Stuttgart viel fordern wird. Man wird dann am Ende irgendwo bei 35-40 plus 10-15 Boni landen. Man bezahlt da natürlich den Hype jetzt mit, aber wenn er ne gute Saison spielt und 30 Scorer macht, kostet er nächstes Jahr sicherlich auch 60-70 mio insbesondere wenn die Engländer mit drauf springen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Unabhängig vom Gehalt - Stuttgart hat mit Dennis Seimen einen hochtalentierten Torwart in der Warteschleife, dem man sehr viel zutraut und der jetzt in Paderborn Spielpraxis bekommen soll. Da wird das Interesse an Nübel über 2026 hinaus eh nicht so besonders groß sein.

LeZ

Bankspieler
Die "Einigung" mit Catweazle kann ja auch so aussehen, dass man lose ein ablösefreies Engagement bei seinem Vertragsende '28 in Stuttgart erörtert hat. In dem Fall sieht Stuttgart dann keinen Cent, wenn sie sich '26 und '27 querstellen.

Oben