Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Guback

Bankspieler
Man wird dann am Ende irgendwo bei 35-40 plus 10-15 Boni landen. Man bezahlt da natürlich den Hype jetzt mit, aber wenn er ne gute Saison spielt und 30 Scorer macht, kostet er nächstes Jahr sicherlich auch 60-70 mio insbesondere wenn die Engländer mit drauf springen.
Ich fürchte die 60-70 Mio werden jetzt schon hingelegt werden müssen, wenn man nicht noch einen spieler verrechnet. Das ist natürlich viel zu viel. Nach dem Verlauf der bisherigen Transfer Periode wird man sich aber nicht noch einen Korb abholen wollen und irgendwann 50+15 oder sowas in der Art bieten.

Wenn das so kommt und Woltemade dann nicht liefert, werden Köpfe rollen. Es wird auf jeden Fall spannend …

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich fürchte die 60-70 Mio werden jetzt schon hingelegt werden müssen, wenn man nicht noch einen spieler verrechnet. Das ist natürlich viel zu viel. Nach dem Verlauf der bisherigen Transfer Periode wird man sich aber nicht noch einen Korb abholen wollen und irgendwann 50+15 oder sowas in der Art bieten.

Wenn das so kommt und Woltemade dann nicht liefert, werden Köpfe rollen. Es wird auf jeden Fall spannend …
Da wird nix unter 80+ gehen weil mittlerweile die Top Clubs halb Europas sich mit Ihm beschäftigen.
Und Pletti wieder mal als eure Vorhut viel zu weit vorgeprescht ist.
Das Woltemade unbedingt nur nach München will habe ich von Ihm auch noch nicht gehört btw.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stuttgart kann das aufgrund der Vertragssituation (bis 2028 ohne AK) recht entspannt angehen ... glaube jedenfalls nicht, dass man sich da von diesem (bei Bayern üblichen) medialen Druck einschüchtern lassen wird. Weiß nicht, bei welcher Summe man vielleicht schwach werden würde, aber der bisher teuerste Abgang (Pavard für 35 Millionen) müsste sicher DEUTLICH übertroffen werden.

Ich würds an VfB-Stelle unter 70 Millionen sicher nicht machen. Gerade, wenn ich sehe, welche Witzsumme der BVB offenbar für Gittens einnimmt ...

Ich finde alles über 60 Mio schon eigentlich zu viel für Woltemade. Der Hype kann auch wieder abflauen. Laut Bild besteht die Überlegung keinen Flügelspieler mehr zu holen, weil sich Coman und Gnabry bei der Klub-WM gut präsentiert haben. Also naja, Coman war nicht schlecht, aber bei Gnabry ist mir eine einzige gute Szene im Kopf geblieben und mindestens 5 schlechte

Savi

Co-Schädling
Da wird nix unter 80+ gehen weil mittlerweile die Top Clubs halb Europas sich mit Ihm beschäftigen.
Und Pletti wieder mal als eure Vorhut viel zu weit vorgeprescht ist.
Das Woltemade unbedingt nur nach München will habe ich von Ihm auch noch nicht gehört btw.
Vlt hat er die WhatsApp Nachricht aus Versehen an jemanden anderen geschickt

Solomo

Hundsbua
Ich finde alles über 60 Mio schon eigentlich zu viel für Woltemade. Der Hype kann auch wieder abflauen. Laut Bild besteht die Überlegung keinen Flügelspieler mehr zu holen, weil sich Coman und Gnabry bei der Klub-WM gut präsentiert haben. Also naja, Coman war nicht schlecht, aber bei Gnabry ist mir eine einzige gute Szene im Kopf geblieben und mindestens 5 schlechte
In welcher welt
Genau das hab ich aber befürchtet
Glaube ab der nächsten saison sollten wir schimpansen die Entscheidungen treffen lassen, schlechter und randomner wirds auch nicht
Geschrieben wird und wurde viel, es ist ja ok, wenn wir das alles kommentieren, aber Urteile fällen sollten wir am Ende der Transferphase.

Das Problem beim Flügelspieler ist, nehmen wir mal an, man hat eine Liste mit 8 Namen. Alle 8 kommen nicht. Holt man dann irgendwen, nur um jemand geholt zu haben? Scheinbar soll auch nur jemand kommen, auf den sich Sportliche Leitung und Aufsichtsrat einigen können und das ist angeblich nur bei Barcola und Woltemade der Fall.

Einerseits finde ich es gut, keine halbgaren Transfers zu machen, andererseits macht das die Arbeit am Transfermarkt schwer(fällig). Das Hauptproblem scheint aber eh zu sein, dass man erneut keinen der hochbezahlten Spieler abgeben kann, die man gerne abgeben würde.

Aber wie gesagt, warten wir mal ab. Die Transferphase hat noch nicht mal offiziell begonnen.

Lucatoni14

Bankspieler
70M für Woltemade, dann brech ich echt ab. Dann sollte man Eberl gleich kündigen. Wenn das die Forderungen des VfB sind, muss er halt da bleiben.

Ich sehe es genau wie @Zapator. Wäre man nach der tollen Saison direkt darauf gekommen, ok. Aber jetzt nach einer guten u21 em, von einem wohl gemerkt 23 jährigen, ist es einfach der schlechteste Zeitpunkt. Plus die Vertrags Situation. Das kann Eberl echt nicht machen, selbst 60 nicht.

Gittens wechselt nach England, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ist übrigens 20 Jahre alt, hat 78 Bundesliga Spiele und 23 CL Spiele. Nichts davon hat Woltemade vorzuweisen. Auch Gittens ist aber natürlich zu teuer.

Solomo

Hundsbua
Und in 5 Jahren heißt es dann "warum hat Bayern Woltemade nicht geholt, als er noch bei Stuttgart war? Da hat man wieder mal gepennt."

Unwahrscheinlich? Wahrscheinlich? Im Grunde spekulieren wir alle nur.

Ason

Bankspieler
Diese absurde Summe und den Hype gibt es nur, weil er Deutscher ist. Wäre für die Buli sehr schön, wenn Bayern tatsächlich diesen Transfer macht, um den Abstand zum Rest zumindest ein kleines Stück kleiner zu machen.

Steigerwald

Bankspieler

Lucatoni14

Bankspieler
Und in 5 Jahren heißt es dann "warum hat Bayern Woltemade nicht geholt, als er noch bei Stuttgart war? Da hat man wieder mal gepennt."

Unwahrscheinlich? Wahrscheinlich? Im Grunde spekulieren wir alle nur.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich würde Woltemade sehr gern bei Bayern spielen sehen, er ist ein richtig cooler Spieler. Auch als Spielertyp ein bisschen Unikat. Dazu ne Type. Aber was Eberl da macht ist ja gerade zu grotesk. Wirtz hat sich für einen, momentan, attraktiveren Verein entschieden. Passiert, sieht aber nach außen nicht gut aus. Wir sind der deutsche Primus und der deutsche Star will nicht zu uns, sehr schlecht.

Man schreibt anscheinend rote Zahlen, was natürlich auch noch auf Brazzo geht. Auf dem Flügel wird jede Sau Durchs Dorf getrieben, offensichtlich kann man sich auf keinen Spieler einigen. Woran das liegt, kein Plan. Eberl ist aber der Chef und muss dafür gerade stehen. Wenn er es nicht schafft seine Spieler durch zu bekommen, muss er halt gehen und es jemand anders probieren. Auch das sorgt für Kopfschütteln von außerhalb.

Jetzt einigt man sich auf Woltemade weil man offensichtlich Panik hat und keinen anderen Spieler bekommt, bzw. die zu teuer sind (Leao,Díaz etc.). Samstag Morgen knallt einem der VfB 100M vor den Latz. Damit kann man die Verhandlungen auch direkt wieder beenden. Als ob die auf für uns Okaye 50M runtergehen. Und noch einmal, mehr wäre für ein Spieler, der seit knapp 6 Monaten Stammspieler in der Buli ist, völlig hanebüchen. Selbst die 50 sind es. Deutscher, Talent, u21. 35+15 wäre echt noch was, wo ich sagen könnte ok. Das wird Stuttgart aber nicht reichen weil die in einer super Verhandlungsposition sind. Brauchen das Geld nicht, keine AK und 3 Jahre Restvertrag. Das sollte ich aber erwarten, das meine Chefs das beurteilen, bevor sie sich mit dem Spieler einig werden. Und ihm vor den wichtigsten Spiel seiner Karriere wie ein Reh vors Auto schmeißen. Das ist einfach schlecht. Wenn man das anders sieht ist es ja auch ok, ich habe andere Ansprüche.

Tah und Bischoff sind verpflichtet, bei einer Mannschaft die dringend einen kleinen Umbruch braucht. Der aber auch mit absoluten Top Spielern verstärkt werden sollte, damit man sein Level halten kann, was ich erwarten muss bei unseren Umsätzen. Woltemade wäre nice to have, als kleiner Bonbon. Aber doch nicht als bisheriger Top Transfers des Sommers, für eine Mannschaft die CL HF Ambitionen hat.

robbie_fowler

Bankspieler

:LOL:

Glaub die Stuttgarter haben da was falsch verstanden, man will nicht den ganzen Verein inkl. Stadion kaufen sondern nur einen Spieler, der ihnen bis jetzt 1,5 Millionen Jahresgehalt wert ist

Chip84

Nachwuchsspieler
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich würde Woltemade sehr gern bei Bayern spielen sehen, er ist ein richtig cooler Spieler. Auch als Spielertyp ein bisschen Unikat. Dazu ne Type. Aber was Eberl da macht ist ja gerade zu grotesk. Wirtz hat sich für einen, momentan, attraktiveren Verein entschieden. Passiert, sieht aber nach außen nicht gut aus. Wir sind der deutsche Primus und der deutsche Star will nicht zu uns, sehr schlecht.
Wirtz hat mit der Bundesliga und dem DFB Pokal alle wichtigen nationalen Titel gewonnen und hatte scheinbar ambitionierte Ziele als in einer langweiligen Liga in den nächsten 10 Jahren höchstwahrscheinlich 8-10 mal Meister und 5-6 mal den DFB Pokal zu gewinnen. Sehe dadurch jetzt keinen erlittenen Imageverlust.

Lucatoni14

Bankspieler
Wirtz hat mit der Bundesliga und dem DFB Pokal alle wichtigen nationalen Titel gewonnen und hatte scheinbar ambitionierte Ziele als in einer langweiligen Liga in den nächsten 10 Jahren höchstwahrscheinlich 8-10 mal Meister und 5-6 mal den DFB Pokal zu gewinnen. Sehe dadurch jetzt keinen erlittenen Imageverlust.
Kann man so sehen klar. Man hatte aber alles Wirtz untergeordnet und hat ihn nicht bekommen. Obwohl man all in gegangen ist. Kann man so oder so auslegen:)

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Glaub die Stuttgarter haben da was falsch verstanden, man will nicht den ganzen Verein inkl. Stadion kaufen sondern nur einen Spieler, der ihnen bis jetzt 1,5 Millionen Jahresgehalt wert ist
Das Problem ist doch, wie Lucatoni14 schon sehr richtig analysiert hat, der Zeitpunkt. Der Spieler geht gerade richtig Steil und die Vertragssituation. Das hätten Eberl und Co. Mal vorher mit dem Verein klären sollen und nicht erst den Spieler fix machen sollen. Das kannst du eventuell mit einem Spieler mit Ausstiegsklausel machen, aber doch nicht wenn der Spieler noch 3 Jahre Vertrag hat. Die Stuttgarter sind jetzt natürlich sauer und rufen Unsummen auf. Selber schuld, sich in eine solche Situation gebracht zu haben.

Guback

Bankspieler
Der VfB kann natürlich aufrufen was er will. Bei allem über 70 Mio. in der Gesamtsumme sollte der FCB aber definitiv aussteigen. Eigentlich sind ja schon mehr als 50 zu viel für das was Woltemade bislang vorzuweisen hat. Das könnte man aber noch mit der raketenhaften Entwicklung, dem jetzt oder nie Argument und dem vergleichsweise geringen Gehalt rechtfertigen.

Wenn man aber in Regionen kommt, in denen man dann bald auch wieder Barcola, Leao und co. haben könnte, also Spieler die nicht nur schon länger ihr Talent nachgewiesen haben, aber auch auf einer Position spielen, wo das größte Team-Need besteht, dann wird das Ganze total unverhältnismäßig.

90 Mio. oder mehr wäre ein Preis den man auch noch zahlen kann, wenn Woltemade in der nächsten Saison beim VfB tatsächlich stark abliefert und man sicher sein kann, dass er wirklich so eine Granate ist. Was soll er denn da für Wunderdinge vollbringen, dass sein Marktwert plötzlich auf 120 Mio. explodieren soll (von den 30-40 Mio. wo er aktuell realistisch stünde)? Das wären Haaland-Regionen. Der hat damals beim BVB hintereinander in 24 Spielen 22 Tore und 8 Vorlagen und in 28 Spielen 27 Tore und 8 Vorlagen gemacht (mit 21 bzw. 20 Jahren), naxchdem er zuvor in Salzburg bereits geglänzt hatte. Woltemade kam zuletzt in 28 Spielen auf 12 Tore und 2 Vorlagen - davor war nix.

Ich würde mich wundern, wenn Woltemade in Stuttgart nächste Saison auf mehr als 28 Scorer kommt (und das ohne längere Ausfallzeiten).

Irgendwas im Bereich von 24-28 Scorern wären beim VfB natürlich auch ein super-Wert und würden das Interesse der Bayern an dem Spieler definitiv rechtfertigen. Da wäre man aber dann genau in dem Bereich 70-80 Mio. und nicht in der Region internationaler Ausnahmespieler auf Ballon d'Or Niveau für den man dreistellige Millionenbeträge bezahlt.

Bronx Bull

Bankspieler
Bei aller Sympathie für den Spieler, aber Stand heute 70, 80 oder gar 100 Millionen Euro? Das ist viel, viel, viel, viel zu viel. Eine Ablöse bis 40–50 Millionen Euro wäre noch vertretbar, alles drüber und man sollte sich aus dem Poker direkt wieder verabschieden. Und wenn Woltemade in drei, vier Jahren dann Wirtz zu Liverpool folgt, dann ist es eben so. Aber man kann, bei all den gebetsmühlenartig vorgetragenen Geschichten über's Sparen, nicht plötzlich ein dreistelliges Millionen-Paket für einen Spieler ausgeben, der zwar eine Menge Talent hat, aber auf höchstem Niveau noch weitestgehend ungetestet ist.

Das Risiko ist viel zu groß. Vor allem, da Woltemade derzeit kein absolutes Teamneed ist – andere als ein starker Flügelspieler zum Beispiel. Wenn er weiter so kometenhaft aufsteigt, kann man es in zwei Jahren, dann mit einem kürzeren Restvertrag ja immer noch mit Summen in diesen riesigen Spähren versuchen. Aber doch nicht jetzt. Das wäre absoluter Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben