Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Zumindest sind die Verhandlungen bei Bayern in letzter Zeit so nah an den Fans wie es nur geht.
Fehlt eigentlich nur noch der Live-Stream zu den Verhandlungen.
Ist ja unfassbar wie dicht die Medien an Kimmich, Müller, Sane, Wirtz und jetzt Woltemade dran sind.
Da geht ja gefühlt gar keine Kleinigkeit durch. Alles geht direkt auch an die Medien.
Ich glaube nicht, dass das ein reines Bayernproblem ist. Die bekommen und generieren in Deutschland halt nur die höchste Aufmerksamkeit. Mit all den Beratern und Vermittlern, die da rum laufen und der medialen Welt, kann da eigentlich nicht nichts durchsickern. Auch die Medienleute haben ihre Kontakte. Das merke ich ja schon als nebenberuflicher Schreiberling im unteren Amateurfußball.
Wir hatten, als ich Vorstand beim Heimatverein war, ein Gespräch mit einem Trainerkandidaten. In unserem 10.000 EW-Ort (mit umliegenden Ortschaften). Ich als Vorstand, Sportlicher Leiter, Trainerkandidat. Zwei Tage später krieg ich ne Mail von nem Redakteur: "Ich hab gehört, Ihr habt bald nen neuen Trainer (mit Namensnennung). Wenn es fix ist, bitte melden."

MRB

Bankspieler
Ich weiß ja nicht welche Taktik Eberl da fährt und wie der Kontext der Aussagen da war, aber so wie es hier dargestellt und geschrieben ist (und die O-Töne müssen ja so gefallen sein) weiß ich nicht, ob ich dies aus Sicht von Woltemade (oder Nick, weil der Nachname ist ja so "komisch" :clowns: ) so geil fände...

Boah ist das ein Schwätzer... :wallbash:
Das hat ja schon Hoeneß-Dimensionen, wie kann man sich selber so ins Knie schießen?

Vielleicht sollte er sich mal an seiner eigenen Aussage orientieren:
Wenn's in der Öffentlichkeit verhandelt wird, wird es meistens nicht zu einem guten Ergebnis führen.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht wäre bei Wolle M. sowas denkbar wie, 40-45mio Ablöse fest, Rückkaufsrecht, hohe Wiederverkaufsbeteiligung (50% der Differenz oder so) bei vorzeitigem Verkauf oberhalb der Ablöse, hohe Boni wenn er richtig einschlägt (CL-Tore, -Vorlagen, usw.). Fest 80mio wird Bayern weder machen wollen, noch wäre das vertretbar vom Risiko und den aktuellen Fähigkeiten her. Da sprechen wir von den Regionen von Barcola oder Leao. Hohe Boni WENN er einschlägt fände ich ok.

MRB

Bankspieler
Vielleicht wäre bei Wolle M. sowas denkbar wie, 40-45mio Ablöse fest, Rückkaufsrecht, hohe Wiederverkaufsbeteiligung (50% der Differenz oder so) bei vorzeitigem Verkauf oberhalb der Ablöse, hohe Boni wenn er richtig einschlägt (CL-Tore, -Vorlagen, usw.). Fest 80mio wird Bayern weder machen wollen, noch wäre das vertretbar vom Risiko und den aktuellen Fähigkeiten her. Da sprechen wir von den Regionen von Barcola oder Leao. Hohe Boni WENN er einschlägt fände ich ok.
Wat?

LeZ

Bankspieler
Matchrecht, falls Wolle frühzeitig für Umme verkauft wird.

"Der ist doof und kann kein Schafskopf, weg für 12mio nach Köln!"

mass

Bankspieler
Fussball ist echt verrückt. Made kann wahrscheinlich selbst nicht glauben, was da so schnell passiert ist. Sonst hätte er wohl nicht 4 Jahre ohne jede Klausel unterschrieben. Das Bayern da jetzt vom Timing her ziemlich schlecht anklingelt, das dürfte jedem klar sein der auch den Fussball in den Medien verfolgt. Bei Eberl muss ich auch grinsen: Ich stelle ihn mir grad als Gladbach-Manager vor, wenn ein Spieler ihm gesagt hätte mit drei Jahren Vertrag ohne Klausel, er wolle weg nach einem Jahr zu Bayern oder ostwärts in Richtung Kamener Kreuz........

Ich verstehe Stuttgart mit harter Haltung da vollkommen und ganz ehrlich halte ich einen Wechsel direkt nach einem Jahr auch mit nem dicken Fragezeichen versehen für alle seiten. Ich sehe den Deal in diesem Sommer eigentlich noch nicht wirklich.....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Matchrecht, falls Wolle frühzeitig für Umme verkauft wird.

"Der ist doof und kann kein Schafskopf, weg für 12mio nach Köln!"
das ist doch wieder so eine Idee, die dem VfB überhaupt nichts bringt. Klar, Fußballfans haben ein kurzes Gedächtnis, aber das kann man schwer verkaufen. "Hey, der Junge ist damals beim ersten leisen Pfeifen aus München abgesprungen, aber egal, der verlorene Sohn ist zurück!"? Come on.

Ich habe mir nie gedacht, dass ich mal mit Bumsi Matthäus übereinstimme, aber er hat das schon recht gut beschrieben. Im Endeffekt muss Bayern bei einem Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit und Interesse zum blödesten Zeitpunkt halt auch mal die Geldböse aufmachen, wie jeder andere Topklub auch.

Solomo

Hundsbua
Wie sind wir eigendlich an diesen inkompetenten eberl geraten dis is so die komplett falsche bahn aller
Dann mach es doch selber... jetzt bleibt doch mal ruhig, alle Stunde irgend einen Namen in den Raum zu werfen, bringt doch auch nichts. Davon macht Bayern auch nicht schneller einen Spieler klar. Und: Reus, di Maria, Adeyemi - nein danke! ;)

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Für das bisher gezeigte und das Potenzial kann man sicher über 50 Mio + Erfolgsboni sprechen. 100 Mio wären absoluter Wahnsinn.

LeZ

Bankspieler
das ist doch wieder so eine Idee, die dem VfB überhaupt nichts bringt.
Wolle ist aber auch noch kein Haaland oder Vinicius, wo man sofort in solchen Dimensionen ist. So ein Konzept sichert beide ab, ohne von Bayern ein Fantasiekonstrukt "in 2 Jahren redet bestimmt niemand mehr über Haaland, sondern nur noch über Woltemade!" zu verlangen.

Alternativ holt man Woltemade halt nicht, er freut sich über die riesige Wertschätzung bei Stuttgart in Höhe von €2,50 pro Spielminute, und Bayern holt entweder jemand anderen oder den ablösefreien, fertigen Spieler Wolle M. insofern das 2028 noch interessant ist. An Herrn M.'s Stelle würde ich mich daran auch erinnern und bei Interesse aus der PL was Ablösefreies ausmachen. Mit dickem Scheich-Handgeld.

Für 70+ bekäme man auch diesen Viktor Gyökeres. Oder Leao. Oder Williams. Oder oder.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die ganze Welt hält den Atem an und blickt ehrfürchtig darauf, wie die größten und finanzstärksten Vereine dieser Welt sich einen erbitterten Kampf darum liefern, wo Woltemade im Sommer 2025 einen ab 2028 gültigen Vertrag unterschreibt. Liverpool, City, United, Arsenal, Newcastle, Barca, Real, Atletico, Juve, PSG, Bayern und wie sie alle heißen, stellen natürlich unverzüglich und bis 2028 ihre weiterere Kaderplanung ein, um Woltemade nicht durch den Kauf eines anderen Spielers zu verärgern. Wäre respektlos, wenn man es nicht so machen würde und dann wäre es nur richtig, wenn Woltemade auf den Vertrag ******t und sich stattdessen für das Angebot der Monstars, die ihm die Herrschaft über mehrere Planeten zusagen, entscheidet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für 70+ bekäme man auch diesen Viktor Gyökeres. Oder Leao. Oder Williams. Oder oder.
was willst du eigentlich mit Gyökeres? Der ist ein klassischer Mittelstürmer, dazu 27 Jahre alt und mitten in seiner Prime. Soll der dann für die letzten 5 Minuten für Kane reinkommen oder was? Woltemade ist ein ganz anderes Profil und könnte auch mit/neben/hinter Kane spielen. Das wird mit Gyökeres nicht funktionieren.

Auf den polemischen Rest lohnt sichs nicht einzugehen.

LeZ

Bankspieler
In kurz: München muss gar nichts. Für 100mio bekäme man auch ganz andere Spieler, und Stuttgart Wasser auf die Haare und einen stinkwütenden Woltemade. Nebenbei wüsste auch jeder angehende Prospect, woran er ist.

Solomo

Hundsbua
wen würdest du holen
ICH würde niemanden holen. Ich bin zum Glück nicht in der Verantwortung. Ich kenne mich auch viel zu wenig aus, um irgend welche Namen vorzuschlagen. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man unbedingt Spieler X holen muss (und nur den) und das möglichst sofort.

Ich vertraue drauf, dass Bayern am langen Ende einen guten Kader haben wird. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass dieser Kader nicht alle Fans zufrieden stellen wird ;)

Solomo

Hundsbua
WENN ich denn was zu sagen hätte, würde ich vermutlich was ganz anderes machen. Woltemade holen (ich gehe davon aus, dass man sich irgendwie einigt und sehe in ihm einfach was außergewöhnliches), den besten RV holen, den ich kriegen kann und dann auf Dreierkette umstellen. Das würde dem Kader mMn entgegen kommen und einen großes Problem kleiner machen, nämlich den manchmal fehlenden Zugriff im Zentrum.

Aber mal weg von mir, es gibt wieder einen kicker-Artikel mit etwas komischen Eberl-Aussagen. Will der Mann gefeuert werden? Und/oder kommt der Frust durch, dass die Pläne immer wieder vom Aufsichtsrat torpediert werden?

Eberl: "Ich muss sparen, ich muss sparen, ich muss sparen"

Eberl erläutert: "Budget ist Rechnen. Ich weiß nicht, wie oft mir mittlerweile mitgeteilt wurde: Ich muss sparen, ich muss sparen, ich muss sparen - und dann wird mir gesagt, ich muss einen für 80 oder 100 Millionen Euro kaufen. Das ist absurd." Wen er als Adressat meint, lässt Eberl offen - allerdings sind die einzigen, die Eberl etwas vorschreiben können, und davon spricht er ja, Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen und die Aufsichtsräte um Chef Herbert Hainer. Eberl, so hat es den Anschein, empfindet die Anforderungen und Erwartungen an ihn als ein wenig ungerecht.

Oben