Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Chip84

Nachwuchsspieler
Im Übrigen würde ich bei diesem Standbild schon sagen, dass ich Donnarumma im Detail da einen Vorwurf machen würde. Er geht ja nicht nur rigoros rein, sondern so, dass sein Körper sich wie bei einem Fuß-/Kniehebel im MMA/ADCC mit Wucht um ein Bein wickelt. Das mag auf Naturrasen der wegplatzt einigermaßen / "meistens" funktionieren, auf Kunstrasen nicht.

Musiala kommt von hinten im Spurt angelaufen und drückt sich im letzten Moment an Pacho vorbei.
Da ist Donnarumma schon auf dem Weg zum Ball und rutscht quasi rein.
Da geht es um den Bruchteil einer Sekunde. Da dies beim Standbild ungünstig für Donnarumma aussehen mag, kann ich ja verstehen hat aber doch 0,0 Aussagekraft.

LeZ

Bankspieler
Es hat schon Aussagekraft, weil sich Donnarumma auch anders in den Ball drehen könnte. Ich gehe aber mal davon aus, dass Donnarumma sich nicht bewusst war, wie gefährlich das sein kann. Man müsste Torhütern wie Abwehrspielern klare Anweisungen geben, wie sie sich zum Ball bewegen dürfen und wie nicht. Insgesamt ist es hier blöd gelaufen und war eine Sache von Wimpernschlägen.

Savi

Co-Schädling
Nein, so bitter die Verletzung auch ist. Das ist eine klassische Szene, wo der Angreifer an einer ungefäährlichen Stelle noch versucht zum Ball hinzugehen. Bekommen kann er ihn eigentlich gar nicht. Ist er aber einen Tick eher am Ball als Donnarumma gibt es Foul und 11er. Das geschieht intuitiv. Der TW kann da aber nicht wirklich etwas anderes machen. Soll er einfach besser weg bleiben? In so einer Situation geht ein Stürmer das Risiko ein, nicht der TW. Ziemlich absurd diese Szene einem Keeper ankreiden zu wollen.

robbie_fowler

Bankspieler

Luis Diaz wäre laut Bild bereit, zu uns zu wechseln. Schön und gut, aber da glaube ich nicht, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machbar ist

Und morgen kommt der nächste Paukenschlag und die angebliche absage,

Es ist so ermüdend

Geht jetzt nicht gegen dich sondern gegen die Berichterstattung

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Donnarumma will den Ball nur sichern. Musiala geht ins Risiko und läuft ihm in die Bewegung rein. Das war einfach nur Unglück, Pech, dummer Zufall. Überall auf der Welt haben Torhüter bereits tausendfach mit der exakt gleichen Bewegung Stürmern den Ball "vom Fuß gepflückt", ohne dass etwas passiert ist, und wurden regelmäßig zurecht dafür gefeiert. Kein Grund, wegen dieses Falles jetzt eine Bewegungsschulung für Torhüter und Abwehrspieler zu fordern.

Edit: @Savi war schneller

Francois

Bankspieler
Und morgen kommt der nächste Paukenschlag und die angebliche absage,

Es ist so ermüdend

Geht jetzt nicht gegen dich sondern gegen die Berichterstattung
Die Transferperiode ist mittlerweile ein mediales Event wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird egal was die Vereine eigentlich machen. Permanentes Hochjubeln und Niedermachen von Vereinen. Einfach entspannt bis zum Ende der Transferperiode warten . Wir haben letzten Endes keinen Einblick und gerade die laut quaekenden Medien ( und gewisse Forumsmitglieder) genauso wenig.

Social media hat das ganze noch mehr Richtung Gossenjournalismus gebracht.

Bronx Bull

Bankspieler
Diaz wäre für mich eh keine besonders gute Lösung, die Sache mit Jotas Beerdigung ist dazu auch nicht unbedingt ein Ausdruck von Charakter und Feingefühl.

Ich habe nichts desto trotz das Gefühl, dass diese Transferperiode ein Trauerspiel wird. Ja, man steht noch am Anfang. Aber der Fokus lag viel zu sehr auf Wirtz und Plan B wird gerade offenbar panisch zusammengesucht. Das wirkt nach außen hin nicht allzu professionell und generell ist das Bild, was der Verein in der Öffentlichkeit abgibt, eher so semi. Jeder brüllt in jedes Mikrofon, alle Entscheider haben andere Meinungen. So geht das auf Dauer nicht gut, so demontiert man sich am Ende selber. Naja, mal sehen, wie die nächsten Wochen so werden.

Ich bin übrigens derzeit im Urlaub – der neue Thread kommt also erst Ende dieser, Anfang kommender Woche. Die Musiala-Verletzung muss eh erstmal sacken, das ist unglaublich tragisch für den Kerl.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich mag Transfer-Theater…wäre sonst absolut langweilig der Fußball-Sommer
Sehe ich auch so. Man muss sicherlich zunächst mal ordentlich viele unseriöse Quellen aussieben und dann auch Meldungen der bekannteren "Transfer-Journalisten" einordnen, dass natürlich nicht jede Spekulation oder jedes Gerücht auch zu einem fixen Transfer bei den Clubs wird. Aber umgekehrt ist gerade der Sommer (jetzt nach der Klub WM umso mehr) traditionell die Zeit für Kaderplanungen usw, da find ich's auch absolut legitim und auch durchaus interessant, als Fußball-Fan Diskussionen über mögliche Abgänge oder Verstärkungen bzw. Umbauarbeiten am Kader zu diskutieren. Und ja natürlich wie schon gesagt nicht jeden Twitter-Vogel der nur Gerüchte streuen will und Clicks braucht zu zitieren. Aber wenn ein Romano oder auch die Sky-Leute (in den verschiedenen Ländern) oder Journalisten vom Athletic oder L'Equipe vom Interesse an gewissen Spielern berichten durch Verein XY, ist da ja meist durchaus was dran. Dass die Mehrheit der Spekulationen dann nicht zu einem endgültigen Wechsel führt, ist aber klar und muss eben bedacht werden wenn man sich daran beteiligt. Wer das nicht mag, der sollte halt im Sommer eher Pause machen und sich dann erst wieder einklinken, wenn der Kader fix fertig steht und es in die neue Saison geht ;)

Mkven

Bankspieler
@ Musiala

Den Spielbelag darf man tatsächlich auch gerne in die Formel mit einrechnen.

Solche Aktionen gibt es oft auch im Vereinsfussball und auf den Bolzplätzen, weil eben richtiger Rasen, da zieht es den Fuss mit nem ordentlichen Stück Grün und Dreck welches beides davon fliegt hoch und man fliegt über den Keeper und gut.

Ok wenn du richtig Pech hast und er dich blöd erwischt dann gibt es eine Verstauchung im Knöchel oder gar ein Bänderiss.

Jedoch Dank dem Kunstrasen passiert dass so nicht denn da bleibt der Fuss geanu dort wo er ist und bekommt die volle Kraft ab.

Ähnliche Verletzungen kann man btw. in der NFL zig mal pro Saison bewundern auch dort spielt man sehr viel auf Kunstrasen und die Kolosse der Defensiv und Offensiv Lines fallen sich auch unglücklich und unbeabsichtigt in die Beine mit teils dem selben Ergebnis wie bei Jamal.

Trotzdem kann der Verteidiger den zu 99% klären, der bleibt aber weg. Weil er Donnarumma kommen sieht. Musiala denkt noch weil er das zögern des Verteidigers bemerkt, er kommt gerade deswegen jetzt noch ran und dann passiert es ... unglücklich. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Saß auch schockiert vor dem TV als das eine Bild reinkam wo mein Kopf sagte da stimmt was nicht... und dann kam die Erkenntnis und die traurige Gewissheit das wir Musiala dieses Jahr nicht mehr kicken sehen werden.

Alles Gute Jamal ...

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
So ein Mist, ich war mir so sicher, dass er kommt und hab mir schon ein Trikot mit seinem Namen bestellt
Was macht eigentlich Lothar Matthäus? Bevor gar keiner mehr kommt... :(

Ich mag Transfer-Theater…wäre sonst absolut langweilig der Fußball-Sommer
Geht mir auch so, man darf das nur nicht so ernst nehmen. Sieht man ja an Williams. Wochenlang: "Bayern ist dran!", "Bayern ist aus dem Rennen!", "Einigung mit Barca!", "Bayern ist doch wieder dran!" und am Ende bleibt er, wo er ist und laut Eberl gab es gar keine konkreten Verhandlungen, weil schon zu Beginn enorme Gehaltsforderungen genannt wurden, um überhaupt in Verhandlungen einzutreten.

Für mich ist es logisch, dass es während der Klub-WM keine konkreten Zu- und Abgänge gab (außer bei ablösefreien Spielern) und dass jetzt langsam etwas Dynamik reinkommt, wenn auch sicherlich keine hohe.

Die Spieler haben jetzt erst mal drei Wochen frei, "weniger geht nicht", laut Kompany, wobei ich ihm recht gebe.

Roneem10

Bankspieler
Holle dir noch die anderen mit denen wir schon einig waren und mach ne Wall of Shame.

Mal im Ernst... gibt sich das wirklich noch einer den ganzen Müll? Bis vor zwei drei Jahren war das ganze ja noch witzig und gut fürs Sommerloch....jetzt is das ganze nur noch komplettes Bullshit Bingo. Einfach Namen droppen und irgend ne sinnlose Paste dazu texten...die ganze Insider machen sich zum Lappen und einer ist peinlicher als der andere.

Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Solche Aktionen gibt es oft auch im Vereinsfussball und auf den Bolzplätzen, weil eben richtiger Rasen, da zieht es den Fuss mit nem ordentlichen Stück Grün und Dreck welches beides davon fliegt hoch und man fliegt über den Keeper und gut.

Ok wenn du richtig Pech hast und er dich blöd erwischt dann gibt es eine Verstauchung im Knöchel oder gar ein Bänderiss.

Jedoch Dank dem Kunstrasen passiert dass so nicht denn da bleibt der Fuss geanu dort wo er ist und bekommt die volle Kraft ab.
Ahhh sick gar nicht darüber nachgedacht
Bzw nicht dran gedacht dass das kunstrasen war
Krank

Solomo

Hundsbua
@ Musiala

Den Spielbelag darf man tatsächlich auch gerne in die Formel mit einrechnen.

Ähnliche Verletzungen kann man btw. in der NFL zig mal pro Saison bewundern auch dort spielt man sehr viel auf Kunstrasen und die Kolosse der Defensiv und Offensiv Lines fallen sich auch unglücklich und unbeabsichtigt in die Beine mit teils dem selben Ergebnis wie bei Jamal.

Trotzdem kann der Verteidiger den zu 99% klären, der bleibt aber weg. Weil er Donnarumma kommen sieht. Musiala denkt noch weil er das zögern des Verteidigers bemerkt, er kommt gerade deswegen jetzt noch ran und dann passiert es ... unglücklich. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Saß auch schockiert vor dem TV als das eine Bild reinkam wo mein Kopf sagte da stimmt was nicht... und dann kam die Erkenntnis und die traurige Gewissheit das wir Musiala dieses Jahr nicht mehr kicken sehen werden.

Alles Gute Jamal ...
Danke! Ich hatte auch das Gefühl, dass der Kunstrasen eine Rolle gespielt hat, konnte es aber nicht recht begründen. Du lieferst eine Erklärung dazu.

skyw@lker

Bankspieler
Danke! Ich hatte auch das Gefühl, dass der Kunstrasen eine Rolle gespielt hat, konnte es aber nicht recht begründen. Du lieferst eine Erklärung dazu.

Aber, aber...nicht dass man dann zu dem Schluss käme, dass es eben doch ein bisschen mit den besonderen Gegebenheiten der Club WM zu tun haben könnte. Die hat damit gar nichts zu tun. Auch einem extra halbfitgetunten Musiala hätte die Sommerpause nach seinem Muskelbündelriss natürlich nicht gut getan...

Was mich ähnlich frustriert, ist die Entstehung der Situation. Boey hat null Bindung zu seinen Mitspielern, bricht den Laufweg ab und dadurch entsteht diese Loose-Ball Situation überhaupt erst. Total unnötig. Undenkbar dass so etwas bei Lahm & Robben passiert wäre.

Oben