Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Das Spiel hat den guten Trend forstgesetzt, man hat gezeigt, dass man auch in Europa mit dem momentanen Level vorne dabei ist.
Bei Olise kann ich @mass nur zustimmen, der Kerl ist der Wahnsinn und man sollte alles tun ihn zu behalten.
Bei Diaz finde ich, dass er letztendlich im 1:1 nicht so gefaehrlich ist, er kam ein paar mal gut freigespielt am 16er Eck and den Ball mit einem Verteidiger vor sich, hat aber nicht die Dribbelskills um da relativ sicher zu einem gefaehrlichen Abschluss zu kommen.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Zeitpunkt der Offensivwechsel - 90. Minute!
Das heisst nichts anderes, als dass Kompany keinem auf der Ersatzbank zutraut das man mit ihm das Spiel ungefaehrdet nach Hause bringt.
Letzte Saison waeren da zu 100% Sane oder Coman nach spaetestens 75min eingewechselt worden, Karl und Jackson scheinen davon etwas entfernt zu sein. Das wiederum ist keine Ueberraschung, hat aber halt zur Folge, dass die Stammelf bis auf weiteres voll belastet sein wird.

Deine Anmerkung zur Qualität der Bank ist sicher für dieses Spiel, ein CL-Auftaktheimspiel gegen den Clubweltmeister, absolut richtig
Da will Kompany weder Karl noch einen halbintegrierten Action Jackson reinwerfen. Gerade wenn man auch sieht, was so hintenraus bei 2 Toren Führung passiert am Vortag. Der Dreier sollte eingerahmt werden, damit man erstmal Ruhe hat.

In anderen Matchen glaube ich schon, dass Kompany in Minute 60 mal vorne wechseln wird

Solomo

Hundsbua
Deine Anmerkung zur Qualität der Bank ist sicher für dieses Spiel, ein CL-Auftaktheimspiel gegen den Clubweltmeister, absolut richtig
Da will Kompany weder Karl noch einen halbintegrierten Action Jackson reinwerfen. Gerade wenn man auch sieht, was so hintenraus bei 2 Toren Führung passiert am Vortag. Der Dreier sollte eingerahmt werden, damit man erstmal Ruhe hat.

In anderen Matchen glaube ich schon, dass Kompany in Minute 60 mal vorne wechseln wird
Ohne es nachzuprüfen, aber ich würde meinen, dass in der CL generell später gewechselt wird, wenn ein Spiel normal läuft. Also weder vorzeitig entschieden ist, noch total mies läuft. Wechsel bringen ja immer auch eine gewisse Unruhe ins System.

Savi

Co-Schädling
Dass es für ihn auf der Insel schwerer wird war schon abzusehen. Gestern soll er aber - was man so hört - ein ganz gutes Spiel gemacht haben. Seine Qualität wird sich früher oder später durchsetzen. Dem Deal trauere ich schon ein wenig nach - jedenfalls mehr als Woltemade. Aber hilft ja alles nichts. Wir haben noch Olise und bald auch wieder Musiala. Da braucht man nicht klagen. Bei Diaz und Gnabry bin ich hingegen leicht skeptisch, inwiefern die auch in der heißen Phase Schlüsselspieler sein können
Eben. Man hat schon ein Jahr zuvor Olise im Paket für ein Drittel des Transferpaketes bekommen! Gestern hat man wieder gesehen, dass Michael letztlich wohl auf einem Level mit FloWi ist und durchaus auch bleiben wird. Und genau wie Du sagst kommt Musiala ja dann auch wieder zurück und wenn der in Form ist, ist der ebenfalls auf einem Level mit FW.
Ich trauere nicht nach. Beim Mader das gleiche. Wäre einer von beiden gekommen OK (mit Sicherheit kein Fehler), aber so ist es auch fein, weil wir aktuell ja schon Traumfußball zu sehen bekommen.

Savi

Co-Schädling
Ach ja, es ist früh in der Saison, aber danke an den FCB, für den begeisternden Fußball. Kompany für mich ein absoluter Glücksgriff (ich messe ihn nicht daran zwingend ein CL Finale erreichen zu müssen (die Vorrunde sollte aber besser werden als letzte Saison) :D

Savi

Co-Schädling
Meine Meinung zum Gegentor (deutlich nach dem Spiel)

Die Analyse des Gegentores bei 8;57

Ja Ja, Tore entstehen nahezu immer aus irgendwelchen Fehlern. Mal geringfügig, mal durch grobe Schnitzer(ketten).
Dieses Gegentor ist mMn eher die Marke geringfügig. Bayern gewinnt erst den Ball und hat eine aussichtsreiche Situation, dann springt Olise der Ball etwas vom Fuß und er grätscht vorne rein, um den Ball nicht zu verlieren. Chelsea befreit sich dann spielerisch daraus und da in dieser Situation (aufgrund des eigenen UmschaltensKimmich und Pavlovic vor Olise stehen, ist die Mitte dann ganz offen für Palmer. In so einem intensiven Spiel kann so eine Situation immer passieren und letztlich spielen die Londoner das auch überrragend aus.

MRB

Bankspieler
Meine Meinung zum Gegentor (deutlich nach dem Spiel)

Die Analyse des Gegentores bei 8;57

Ja Ja, Tore entstehen nahezu immer aus irgendwelchen Fehlern. Mal geringfügig, mal durch grobe Schnitzer(ketten).
Dieses Gegentor ist mMn eher die Marke geringfügig. Bayern gewinnt erst den Ball und hat eine aussichtsreiche Situation, dann springt Olise der Ball etwas vom Fuß und er grätscht vorne rein, um den Ball nicht zu verlieren. Chelsea befreit sich dann spielerisch daraus und da in dieser Situation (aufgrund des eigenen UmschaltensKimmich und Pavlovic vor Olise stehen, ist die Mitte dann ganz offen für Palmer. In so einem intensiven Spiel kann so eine Situation immer passieren und letztlich spielen die Londoner das auch überrragend aus.
Wie im Spielthread schon erwähnt:
Ich fände es vermessen den Anspruch zu haben so etwas gegen so einen Gegner komplett verhindern können zu müssen.

LeZ

Bankspieler
Chelsea ist auch derzeit eine der stärksten Vereinsmannschaften, da ist es normal, eher vorsichtig zu wechseln wenn man gute Kontrolle hat. Chelsea ist offensichtlich immer gut für schnelle Tore aus dem Nichts, beim Abseitstor hat man einfach nur Glück gehabt.

Michael der Echte

Bankspieler
Man hat jetzt ein Spiel in Hoffenheim vor der Brust, das nicht leicht werden dürfte, vielleicht sogar mal mit Kim von Anfang an, da Tah einfach etwas überspielt wirkt. Vielleicht auch mit Gore oder Bischof statt Pavlovic und der Rest stellt sich von selbst auf, bei entsprechendem Verlauf kann man dann Karl,Jackson und Boey eine Chance geben. Das gleiche gegen Werder und in Pafos. Man sollte und darf kann einen Gegner unterschätzen aber man kann bei gutem Verlauf die Ersatzspieler bringen um dem einen oder anderen Spieler eine Erholung zu gönnen. Davies und Ito dürften vielleicht im Oktober auch wieder mit dabei sein. Dann wird ein Kaderplatz falls sich kein anderer Spieler verletzt schon wieder schwieriger werden.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Man hat jetzt ein Spiel in Hoffenheim vor der Brust, das nicht leicht werden dürfte, vielleicht sogar mal mit Kim von Anfang an, da Tah einfach etwas überspielt wirkt. Vielleicht auch mit Gore oder Bischof statt Pavlovic und der Rest stellt sich von selbst auf, bei entsprechendem Verlauf kann man dann Karl,Jackson und Boey eine Chance geben. Das gleiche gegen Werder und in Pafos. Man sollte und darf kann einen Gegner unterschätzen aber man kann bei gutem Verlauf die Ersatzspieler bringen um dem einen oder anderen Spieler eine Erholung zu gönnen. Davies und Ito dürften vielleicht im Oktober auch wieder mit dabei sein. Dann wird ein Kaderplatz falls sich kein anderer Spieler verletzt schon wieder schwieriger werden
Und da sind wir wieder, man redet die Gegner schon vorher stark :D

Man hat gegen die Mannschaft gewonnen, die vor ein paar Wochen den Club World Cup gewonnen hat, man hat bisher lediglich im Spiel gegen Wiesbaden nicht sehr gut ausgesehen. Ich glaube wir dürfen das Selbstvertrauen haben zu sagen, dass Hoffenheim kein schwerer Gegner wird.

Sofakartoffel

Bankspieler
Toller Saisonauftakt, wobei man auch nicht vergessen darf, dass man gegen Wiesbaden und Augsburg die Spiele noch spannend gemacht hat, aber es waren auch sehr überzeugende, souveränere Auftritte dabei.
Dennoch ist es gerade mal September, geht man gegen Pafos oder Brügge nicht mit der nötigen Seriösität ran und verschenkt Punkte, kann man nach dem Spiel gegen PSG auch in der CL wieder schlecht dastehen.

So oder so wird sich erst über den Herbst/Winter zeigen wo man steht. Kompany macht weiterhin einen guten Eindruck und man bekommt nicht das Gefühl, dass es Unstimmigkeiten im Team gäbe.
Verletzungen und der dünne Kader sehe ich derzeit als größtes Problem bei der Belastung der Spieler und damit auch beim Erfolg der Saison.
Der Pokal muss eigentlich mal wieder eine Priorität haben, die man auch in jedem Spiel gegen jeden Gegner sieht. Der Meistertitel muss sowieso drin sein, zu sehr musste die Konkurrenz in der Transferphase bluten. Das sind dann schon mal Ansprüche, denen man gerecht werden muss.
In der CL wird auch das Viertelfinale als Mindestziel ausgerufen werden, wobei man mit ein wenig Pech schon im AF auf einen Kracher trifft, wie die letzte Saison gezeigt hat.

Chelsea ist auch derzeit eine der stärksten Vereinsmannschaften, da ist es normal, eher vorsichtig zu wechseln wenn man gute Kontrolle hat. Chelsea ist offensichtlich immer gut für schnelle Tore aus dem Nichts, beim Abseitstor hat man einfach nur Glück gehabt.
Ne, sind sie für mich nicht - trotz Klub WM. Barca, Liverpool, PSG und Real sind mindestens eine Klasse besser. Wir auch

Michael der Echte

Bankspieler
Und da sind wir wieder, man redet die Gegner schon vorher stark :D

Man hat gegen die Mannschaft gewonnen, die vor ein paar Wochen den Club World Cup gewonnen hat, man hat bisher lediglich im Spiel gegen Wiesbaden nicht sehr gut ausgesehen. Ich glaube wir dürfen das Selbstvertrauen haben zu sagen, dass Hoffenheim kein schwerer Gegner wird.
ich finde das Chelsea ein gutes Team ist, aber man hängt die FIFA Klub WM zu hoch und der Confed Cup ist ein Witz.
Wenn man mahnt das man den Gegner ernst nehmen muss, dann ist das auch keine Form den Gegner stark zu reden.

Oben