Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Nettes Spiel heute, das Team in der 2. Hz war deutlich stärker und hat den Ball sehr gut laufen lassen.
Chavez hat mir richtig gut gefallen, den kannte ich noch gar nicht.
Bei Mike dagegen frag ich mich schon, was Kompany da in ihm sieht, das war wieder nix. Ich würde die beiden tauschen was den Kaderplatz betrifft.

Zu Karl - so eine Aussage zerstört die Illusion der Fans er wäre einer von ihnen, damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Ist irgendwie so wie wenn man seiner Freundin sagt, dass sie schon sehr hübsch ist, aber eigentlich will man früher oder später mit einer anderen noch hübscheren zusammen sein.
Denken tun das vielleicht viele, aber aussprechen eben nicht.
Hat seinem Status als potentiellem Fanliebling sehr geschadet.

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich hat sich Karl entschuldigt, man will seinen Vertrag nochmal aufbessern und bis 2031 verlängern, was in der Zwischenzeit kommt wird man dann sehen. Die Leistung gestern jedenfalls war ansprechend, er hat auch dieses Testspiel ernst genommen. Jetzt einfach auf das Spiel gegen Wolfsburg fokusieren. Upa angeblich auch vor der Verlängerung, jetzt noch Boey los werden. Ich hoffe man schafft es mehr und mehr die jungen Spieler zu integrieren (Mike, Kialla, Daiber usw.).

Solomo

Hundsbua
Ist Feindbild nicht etwas arg krass, bzw. vorgestern? :skepsis:

Ich bin jetzt auch nicht eben Real-Fan, aber dass Bayern nicht für jeden Spieler der Nabel der Fußballwelt ist und Real eine größere Strahlkraft hat, ist mir völlig klar. Wenn dann ein Spieler sagt "Bayern ist ein super Verein, aber für Real im Bernabeu aufzulaufen, ist ein Traum von mir" kann ich das nachvollziehen.

Warum sollen sich junge Spieler nicht Toni Kroos zum Vorbild nehmen? Ist das irgendwie schädlich für sie?

Vermutlich tu ich mich einfach schwer damit, den Fußball als so lebenswichtig anzusehen.

Nico

Administrator
Teammitglied
Feindbild ist vielleicht ein starkes Wort, aber es gibt halt aus meiner Fansicht Vereine, die ich mehr oder weniger mag, und Real ist so ziemlich am untersten Ende meines Rankings :D
Ziel sollte sein, dass Bayern eine erfolgreichere Dekade hat als Real. Nicht, dass wir froh sind, wenn unsere besten Talente die Möglichkeit bekommen, bei Real zu spielen...

robbie_fowler

Bankspieler
Finde Real auch nicht mehr so schlimm

Wenn er gesagt hätte er wäre gern ein Glubberer, wäre eine fristlose Kündigung angemessen gewesen

Francois

Bankspieler
Real ist halt DER Verein
Na ja, also in England wirst du haufenweise Spieler finden die einen PL Club bevorzugen. Würde sagen die Aussage war zu Zeiten des "weißen Ballets" korrekt aber seitdem hat das doch zunehmend gelitten und das jetzige Real hat damit nicht mehr viel gemein. Nat. nicht so krass wie ManU an Reputation verloren hat aber diese ultimative Anziehungskraft sehe ich nicht mehr. Da ist Bayern, Barca,city,Liverpool auf Augenhöhe
Na du hast fans als Affen bezeichnet die ihn kritisieren das ist zumindest auf dem level

Savi

Co-Schädling
Ich wüßte nicht so recht, welcher internationale Club und warum für Bayern so besonders abneigungswert sein sollte. Nationale Rivalitäten waren da immer größer. Ich persönlich konnte englischen Clubs noch nie irgenetwas abgewinnen. Ist aber nur mein Bier. Mit italienischen Vereinen sympathisierte ich immer. Spaniesche sind mir eher egal. Prime Barca war aber schon das nonplusultra des technisch-dominaten Fußballs. Winterloch, geh bitte zu Ende...

Chancho

Bankspieler
Mein Gott, der Bub ist 17. Wirklich viel Medientraining hat er mit Sicherheit nicht gehabt.
Wieso nicht? Die Burschen haben doch schon früh die "Berater" mit ihren Agenturen an der Seite. Warum wird er nicht abgeschirmt von solchen Treffen bis er die nötige Reife hat? Gerade in den heutigen Zeiten, wo alles brutal in den asozialen Medien ausgeschlachtet wird? Karl wäre meiner Ansicht nach besser beraten, sich erstmal voll auf seine sportliche Entwicklung zu konzentrieren. Der Rest kommt dann später automatisch.

Zapator

Bankspieler
Laut kicker gab's bei Musiala einen Mini-Rueckschlag, also so schnell werden wir ihn noch nicht spielen sehen.
Kimmich bekommt auch noch Zeit sich auszukurieren, der wird gg Wolfsburg wohl auch nicht dabei sein.
Boey kann sich wohl einen neuen Verein suchen, Eberl hat das durch die Blume angedeutet.

@le freaque als Nachwuchsexperte - hast du Mike schon mal richtig gut gesehen? Hatte Chavez gestern einen Ausreisser (wie Kraetzig damals) oder ist der ein ernsthafter Kandidat zumindest fuer die hinteren Kaderplaetze?

vangerwin

Nachwuchsspieler
Wieso nicht? Die Burschen haben doch schon früh die "Berater" mit ihren Agenturen an der Seite. Warum wird er nicht abgeschirmt von solchen Treffen bis er die nötige Reife hat? Gerade in den heutigen Zeiten, wo alles brutal in den asozialen Medien ausgeschlachtet wird? Karl wäre meiner Ansicht nach besser beraten, sich erstmal voll auf seine sportliche Entwicklung zu konzentrieren. Der Rest kommt dann später automatisch.
Aber der wird doch von der Firma von und um unseren Capitano "El Capitano" Balle Ballack (Ex-Jatte von Simone Ballack)
"beraten" oder vertreten.
Und wie verdient Balle jetzt daran, wenn der Vertrag bis 2031 verlängert wird ?

Francois

Bankspieler
Finde die Aussage zwar unglücklich aber auch nicht den Weltuntergang. Ist auch indirekt ein wertvoller Hinweis an den FCB die AK auf spanische Verhältnisse anzupassen ,dann kann man etwaigen Interessen des Beraters entspannt entgegen sehen.

Oben