Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Sports Almanac

Bankspieler

Vom Verkaufskandidat Nummer 1 zu einem Topverdiener der sein Gehalt verdoppeln konnte. Plus sattes Handgeld und Ausstiegsklausel. Nach Davies die nächste Komplettwende. Boey solltes also die Hoffnung nicht komlett aufgebe, im Fussball kann es manchmal sehr schnell gehen.

Solomo

Hundsbua
Vom Verkaufskandidat Nummer 1 zu einem Topverdiener der sein Gehalt verdoppeln konnte. Plus sattes Handgeld und Ausstiegsklausel. Nach Davies die nächste Komplettwende. Boey solltes also die Hoffnung nicht komlett aufgebe, im Fussball kann es manchmal sehr schnell gehen.
Boh ey, ja, diese Parallele muss man unbedingt ziehen... Bei Upamecano und Phonsie gab es keine Diskussionen um die grundsätzlichen Fähigkeiten, da waren die Fragezeichen an anderer Stelle und sie haben sich ihre Verträge durch Leistung verdient. Boey hatte noch kein einziges sehr gutes Spiel im Bayerndress.

Zurück zum kommenden Spiel: Ich hoffe, wir sehen mal Pavlovic/Bischof zentral und nicht wieder Goretzka. Kleine Rückschläge bei Musiala sind normal, der hat auch überhaupt keinen Druck, zurück zu kommen und soll sich Zeit lassen. Karl regelt das schon ;)

Ich hoffe mal, man kommt gut aus den Startlöchern. Das "beste Trainingslager aller Zeiten" hat man sich ja schon mal gespart :D

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Hauptsache, es ist ein Thema da, auf das sich alle stürzen können. Ehrlichkeit ist nie falsch. Wenn man das nicht will, muss man die Spieler mehr an die Leine nehmen. Dann wird aber wieder geheult, dass es heute nur noch weichgespülte Aussagen gibt.
Die Mainpost hat von dem Fanclubbesuch in Burgsinn in 3 Artikeln berichtet. Ein Livestream, der zeigt wie viele Fragen er beantworten musste (darunter war die eine Fangfrage dabei). Das war schon eine Menge. Feedback von Besuchern die alle begeistert waren. Und ein Kommentar am Tag danach als sich Karl dem Hate ausgesetzt sah, wegen der Aussage Real Madrid. Ein guter Schlusssatz steckte auch drin:
Am Ende des Tages brauchen sich weder Journalistinnen und Journalisten noch Zuschauerinnen und Zuschauer zu wundern, wenn es von professionellen Kickern und Trainern nichts als Plattitüden zu hören gibt. Wo jedes gesagte Wort auf die Goldwaage gelegt, zugespitzt und im Zweifel verdreht wird, gibt man eben irgendwann gar nichts mehr mit Inhalt von sich. Oder nur noch das, was Fans hören wollen.

le freaque

Bankspieler
Laut kicker gab's bei Musiala einen Mini-Rueckschlag, also so schnell werden wir ihn noch nicht spielen sehen.
Kimmich bekommt auch noch Zeit sich auszukurieren, der wird gg Wolfsburg wohl auch nicht dabei sein.
Boey kann sich wohl einen neuen Verein suchen, Eberl hat das durch die Blume angedeutet.

@le freaque als Nachwuchsexperte - hast du Mike schon mal richtig gut gesehen? Hatte Chavez gestern einen Ausreisser (wie Kraetzig damals) oder ist der ein ernsthafter Kandidat zumindest fuer die hinteren Kaderplaetze?
Ich bin kein Experte, ich beschäftige mich nur gerne mit jungen Spielern. In der U17 und U19 habe ich auf jeden Fall schoin sehr starke Spieler von Mike gesehen. Tempo, Dribbling, Schusstechnik - das ist alles richtig gut.Ihm fehlt natürlich noch Physis und er hat im Erwachsenenbereich noch Probleme mit der Entscheidungsfindung. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er bei seinen kurzen Einsätzen zu viel will, um zu beeindrucken.
Die Anlagen sind stark, aber vielleicht wäre in der nächsten Saison eine Leihe in die 2.Liga (Elversberg? Nürnberg?) erstmal der beste Schritt. Er ist ja noch brutal jung, aber die RL Bayern wäre zu klein. Bei unseren Partnerclubs Ulm und Haching würde er nicht genug vorankommen, die Grasshoppers könnten ein guter Schritt sein.

Chavez ist ein super Talent, ist mit 18 ja auch schon Nationalspieler Perus. Sein Problem ist eher die Position. Er ist eigentlich 10er oder offensiver 8er und die 10 ist mit Musiala und Karl komplett dicht, auf der 8 haben wir mit Bischof schon einen jungen. Wegen der fehlenden Perspektive war er ja auch schon fast weg, hat im Sommer aber zum Glück doch verlängert. Gore wird ja gehen, Guerreiro auch bald, da werden auf der 8 dann Kapazitäten frei. Bis dahin muss man ihn im Sommer auch verleihen (ihn oder Daiber, beide gleichzeitig kann man bei den Profis nicht fördern).

Insgesamt würde ich sagen, dass wir im Unterbau im Tor (Klanac, Prescott, auch Schmitt trotz schwieriger Situation in Ulm), IV (Kiala, Pavlic), traditionell LV (Hennig, davor schon Vinlöf und Herold), im DM/ZM/OM (Fernandez, Daiber, Chavez, Della Rovere, auch Zvonarek) und den Flügeln (Karl, Mike, Darboe, Asp Jensen) sehr gut aufgestellt sind. Auf RV und auf der 9 leider richtig mies, schon seit Jahren.

Evolution

Bankspieler

Die Verlängerung ist erstmal gut, aber dass die verhältnismäßig geringe Ausstiegsklausel schon im Sommer 2027 greift, ist nicht so cool. Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen: Mit Gehalt + Signing Fee hat man einen Weltklasse-IV für 40 Mio. mindestens ein weiteres Jahr im Kader, macht bei seinem Abgang 2027 ca. 25 Mio. Gewinn und kann die Kohle dann für Schlotterbecks Signing Fee nutzen, wenn dieser ablösefrei unterschreibt. ;) Riecht für mich aber auf jeden Fall ziemlich stark nach Abgang 2027 (Richtung Paris?).

xEr

Bankspieler
Solche Konditionen kannst du auch nur verhandeln, wenn der Vertrag ausläuft. Macht in der aktuellen Situation aber wahrscheinlich für beide Seiten Sinn.

Jerry

Bankspieler
Na ja, also in England wirst du haufenweise Spieler finden die einen PL Club bevorzugen. Würde sagen die Aussage war zu Zeiten des "weißen Ballets" korrekt aber seitdem hat das doch zunehmend gelitten und das jetzige Real hat damit nicht mehr viel gemein. Nat. nicht so krass wie ManU an Reputation verloren hat aber diese ultimative Anziehungskraft sehe ich nicht mehr. Da ist Bayern, Barca,city,Liverpool auf Augenhöhe

Wäre Bayern auf Augenhöhe würden die absoluten Topstars/Weltfussballer-Kaliber in ihrer Prime Bayern ins Auge fassen. Und das macht praktisch keiner - außer vielleicht deutsche Spieler, aber selbst die Liebäugeln dann mit klangvolleren Namen wie eben die anderen von dir genannten. Und es ist auch in dem Fall egal, falls es nur am Ende am Geld liegen würde. Diese Augenhöhe von der du sprichst, sehe ich so gar nicht

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

Die Verlängerung ist erstmal gut, aber dass die verhältnismäßig geringe Ausstiegsklausel schon im Sommer 2027 greift, ist nicht so cool. Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen: Mit Gehalt + Signing Fee hat man einen Weltklasse-IV für 40 Mio. mindestens ein weiteres Jahr im Kader, macht bei seinem Abgang 2027 ca. 25 Mio. Gewinn und kann die Kohle dann für Schlotterbecks Signing Fee nutzen, wenn dieser ablösefrei unterschreibt. ;) Riecht für mich aber auf jeden Fall ziemlich stark nach Abgang 2027 (Richtung Paris?).
Find ich gut
Wenn man ersatz holen müsste, dann wäre es noch teurer

Oben