Laut kicker gab's bei Musiala einen Mini-Rueckschlag, also so schnell werden wir ihn noch nicht spielen sehen.
Kimmich bekommt auch noch Zeit sich auszukurieren, der wird gg Wolfsburg wohl auch nicht dabei sein.
Boey kann sich wohl einen neuen Verein suchen, Eberl hat das durch die Blume angedeutet.
@le freaque als Nachwuchsexperte - hast du Mike schon mal richtig gut gesehen? Hatte Chavez gestern einen Ausreisser (wie Kraetzig damals) oder ist der ein ernsthafter Kandidat zumindest fuer die hinteren Kaderplaetze?
Ich bin kein Experte, ich beschäftige mich nur gerne mit jungen Spielern. In der U17 und U19 habe ich auf jeden Fall schoin sehr starke Spieler von Mike gesehen. Tempo, Dribbling, Schusstechnik - das ist alles richtig gut.Ihm fehlt natürlich noch Physis und er hat im Erwachsenenbereich noch Probleme mit der Entscheidungsfindung. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er bei seinen kurzen Einsätzen zu viel will, um zu beeindrucken.
Die Anlagen sind stark, aber vielleicht wäre in der nächsten Saison eine Leihe in die 2.Liga (Elversberg? Nürnberg?) erstmal der beste Schritt. Er ist ja noch brutal jung, aber die RL Bayern wäre zu klein. Bei unseren Partnerclubs Ulm und Haching würde er nicht genug vorankommen, die Grasshoppers könnten ein guter Schritt sein.
Chavez ist ein super Talent, ist mit 18 ja auch schon Nationalspieler Perus. Sein Problem ist eher die Position. Er ist eigentlich 10er oder offensiver 8er und die 10 ist mit Musiala und Karl komplett dicht, auf der 8 haben wir mit Bischof schon einen jungen. Wegen der fehlenden Perspektive war er ja auch schon fast weg, hat im Sommer aber zum Glück doch verlängert. Gore wird ja gehen, Guerreiro auch bald, da werden auf der 8 dann Kapazitäten frei. Bis dahin muss man ihn im Sommer auch verleihen (ihn oder Daiber, beide gleichzeitig kann man bei den Profis nicht fördern).
Insgesamt würde ich sagen, dass wir im Unterbau im Tor (Klanac, Prescott, auch Schmitt trotz schwieriger Situation in Ulm), IV (Kiala, Pavlic), traditionell LV (Hennig, davor schon Vinlöf und Herold), im DM/ZM/OM (Fernandez, Daiber, Chavez, Della Rovere, auch Zvonarek) und den Flügeln (Karl, Mike, Darboe, Asp Jensen) sehr gut aufgestellt sind. Auf RV und auf der 9 leider richtig mies, schon seit Jahren.