Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Die Tortwartposition muss eigentlich für die neue Saison direkt angegangen werden und ist die größte Schwäche im Kader. Um die größten Ziele zu erreichen kann man sich weder Neuer noch Urbig leisten.

Solomo

Hundsbua
Die Tortwartposition muss eigentlich für die neue Saison direkt angegangen werden und ist die größte Schwäche im Kader. Um die größten Ziele zu erreichen kann man sich weder Neuer noch Urbig leisten.
Und das machst Du an einem Gegentor heute fest?

2011 gab es Neuer auf dem Markt, der war eine komplett logische Verpflichtung. So einen Kandidaten sehe ich aktuell nicht. Man sollte nur viel Geld in die Position investieren, wenn man einen sicheren Kandidaten hat.

Bronx Bull

Bankspieler
Und das machst Du an einem Gegentor heute fest?

2011 gab es Neuer auf dem Markt, der war eine komplett logische Verpflichtung. So einen Kandidaten sehe ich aktuell nicht. Man sollte nur viel Geld in die Position investieren, wenn man einen sicheren Kandidaten hat.

Ja, bin ich komplett deiner Meinung. Klar, das war heute ein blöder Fehler von Urbig. Aber a) hat der Junge schon gezeigt, wie viel Potential in ihm schlummert, b) passieren Fehler sogar den Besten und c) ist es mit der wenigen Spielpraxis ohnehin ein bisschen schwieriger für einen Torhüter.

mass

Bankspieler
Absolut verdientes Ding für Augsburg.
Da sollte man jetzt nicht den Fehler bei einzelnen Spielern suchen. War viel zu wenig Bewegung drin in Halbzeit zwei. Jeder zweite Ball war beim Gegner. Dieser hat fast jede Position gedoppelt. Einfach mehr Aufwand getrieben. So fair sollte man schon sein.

Olise hatte heute wenig Lust und der Gegner hat ihn richtig zugestellt und genervt. Harri hatte auch nicht seinen besten Tag mit Fehlpässen am eigeen 16er. Da wurde man schon teilweise "hergespielt" und Wagner sass bestimmt daheim und hat gemurmelt "hab ich doch schon immer gesagt" :)

Hatte sich eventuell schon angedeutet in den schwachen Halbzeiten der ersten Spiele des Jahres 2026, dass mal so ein Match kommt.
Bin gespannt ob man sich in Eindhoven wieder fängt bzw steigert. Was aus meiner Sicht nötig waere um Platz 2 zu verteidigen....

Analysieren, Mund abputzen, weitermachen !!!

Savi

Co-Schädling
@mass seinen Worten ist nix hinzuzufügen.
Aber es darf schon erlaubt sein heute darauf hinzuweisen, dass Urbig nicht nur beim Tor schlecht aussieht sondern vorher keine nennenswerte Parade hatte, dafür aber schon ein dicken Patzer als er nen harmlos len Ball fangen wollte. Aber nein, ich stelle ihn nicht in Frage. Trotzdem darf man als Bayern Fan schon auch enttäuscht sein, wenn man nach dieser famosen Saison so einen enttäuschenden, blutleeren Kick ertragen musste. Das schlimmste habe ich ja zum Glück verpennt und gucke mir die Gegentore auch nicht an.

Oben