Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Savi

Co-Schädling
Mal was anderes. Der Kalender ist ja derzeit sehr engmaschig getaktet und man hat alle 3-4 Tage ein Spiel. Bei der Belastungssteuerung haben wir ja immer darauf gehofft, dass die Langzeitverletzten Ito, Davies und Musiala uns ja in der Rückrunde in Breite und Spitze des Kaders noch verstärken werden.
Ito scheint Stand jetzt endlich voll in der Rotation mit drin zu sein.
Bei Davies und Musiala ist es noch zu früh eine Prognose abzugeben, aber ich hoffe in einigen Wochen (spätestens ab März?) sind auch sie wieder voll im Rhytmus.

Solomo

Hundsbua
Mal was anderes. Der Kalender ist ja derzeit sehr engmaschig getaktet und man hat alle 3-4 Tage ein Spiel. Bei der Belastungssteuerung haben wir ja immer darauf gehofft, dass die Langzeitverletzten Ito, Davies und Musiala uns ja in der Rückrunde in Breite und Spitze des Kaders noch verstärken werden.
Ito scheint Stand jetzt endlich voll in der Rotation mit drin zu sein.
Bei Davies und Musiala ist es noch zu früh eine Prognose abzugeben, aber ich hoffe in einigen Wochen (spätestens ab März?) sind auch sie wieder voll im Rhytmus.
Bei Phonsie sollte es schneller gehen, sofern es keine (z.B. muskulären) Rückschläge gibt. Der hat am Samstag schon 60 Minuten gespielt und dürfte bald voll im Rhythmus sein.

LeZ

Bankspieler
Nachdem wir jetzt endlich bei ad hominem angekommen sind, halte ich mich - nachdem ich das Augsburg-Spiel endlich gesehen habe - mal zurück. Das Spiel spricht für sich selbst, im direkten Vergleich mit Dahmen, geschweige denn Ter Stegen.

MRB

Bankspieler
Nachdem wir jetzt endlich bei ad hominem angekommen sind, halte ich mich - nachdem ich das Augsburg-Spiel endlich gesehen habe - mal zurück.
Verfolgungswahn?

Das Spiel spricht für sich selbst, im direkten Vergleich mit Dahmen, geschweige denn Ter Stegen.
Es ist natürlich immer ratsam, sein Urteil anhand eines einzelnen Spiels zu fällen.

LeZ

Bankspieler
These: Torhüter hat das Potenzial, 10-15 Jahre die Nummer Eins bei Bayern München im Tor zu sein.
Gegenthese: Torhüter hat nicht das Potenzial, 10-15 Jahre die Nummer Eins bei Bayern München im Tor zu sein.
Argument: Was erdreistest du dir??? Wieso ist das relevant für die These???

"Verrat! Das ist Verrat!!! Im Raum bleiben ..."

Solomo

Hundsbua
These: Torhüter hat das Potenzial, 10-15 Jahre die Nummer Eins bei Bayern München im Tor zu sein.
Gegenthese: Torhüter hat nicht das Potenzial, 10-15 Jahre die Nummer Eins bei Bayern München im Tor zu sein.

Ich habe jetzt fünfmal eine Antwort geschrieben und wieder gelöscht. Da weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Mit der Realität hat das nämlich sehr wenig zu tun.

Francois

Bankspieler
Ich würde bez. TOrhüter ganz entspannt bleiben. Letzten Endes weiß man es erst wie gut Urbig ist wenn er mal zumindest ne Halbsaison als Stamm im Tor ist. Würde mir wünschen das er die Chance bekommt denn Anzeichen das ers packen kann hat er imo gezeigt. Kann dann ein Rensing draus werden oder halt Mini Neuer (niemand wird ein neuer Neuer ;)) der viele Jahre lang die 1 ist. Ein Torhüter braucht einfach mehr als jede andere Position über einenlängeren Zeitraum Vertrauen.

Ich hab mich damals bei Kraft z.B. getäuscht dachte der wird Weltklasse im Tor.

Solomo

Hundsbua
Ich hab mich damals bei Kraft z.B. getäuscht dachte der wird Weltklasse im Tor.
Ich mich auch :D Da war aber wie bei Rensing und anderen Kandidaten der Wunsch Vater des Gedankens... Wie schon geschrieben, bei Urbig ist das Gefühl tatsächlich gut. Nicht perfekt, aber gut.

Wenn das jemand anders fühlt, ist das völlig ok. Ich mag halt nur keine Argumentation der Art "der wird dauernd Schüsse aus 18 Metern reinkriegen, weil ich einmal gesehen habe, dass er einen reingekriegt hat".

MRB

Bankspieler

Sind wir jetzt am AfD-Infostand oder was soll der realitätsfremde Quatsch?

Deine Unterstellungen sind allesamt schlicht unwahr.

Francois

Bankspieler
Was Upa anbelangt hoffe ich das man jetzt ne klare Position mit deadline bezieht und dann auch damit abschliesst wenn er weiter seine Spielchen spielt. Man findet auch Ersatz, aber nciht wenn man am Ende der Saison damit beginnt.

Franken_Pep

Bankspieler
Angeblich sind Atletico-Vertreter gerade in München, um mit Goretzka zu verhandeln. Laut Bild wäre sogar ein Winter-Abgang möglich wenn Kompany sein Ok gibt.

Abgang nach der Saison ist angesichts des verrückten Gehalts sicher okay, aber ob man ihn bei der Breite im Kader schon im Winter abgeben soll...

Oben