Solomo
Hundsbua
Ein großes Problem ist für mich, dass man es kaum schafft, Flanken zu verhindern. Wenn dann 20 Flanken in den Strafraum kommen, scheppert es halt mal. Alles andere ist systembedingt. Bayern spielt nun mal sehr offensiv und entscheidet sich bewusst gegen einen rein defensiven Sechser. Tah, aber auch Upa fand ich gestern sehr gut.So, gestern auf ein verdienter Sieg in einem intensiven Spitzenspiel vor 80000 Dortmundern. Die Meisterschaft somit fix und in der Buli gehts nur noch um Rekorde.
Wo steht das Team? Man gewann gestern, obwohl mMn Diaz und Olise keinen sehr guten Tag hatten (solide waren sie allemal). Momentum-Technisch lief das Spiel zunächst gut für den BVB. Schlotterbeck hätte man runterstellen können, kurz danach macht er nach einem Standard aus dem nichts die Führung. Danach war die Spielkontrolle und Dominanz weg und es war ausgeglichen. Nach der Pause dann stark. Beim 11er hätte Schlotti dann runtergemusst. Die letzten Minuten hinten dann mal wieder irgendwie zu offen bei Führung. Aufgrund der ewigen Tor-Gier hat das Team da häufig Schwierigkeiten. Trotzdem nach dem Ausgleich nachgesetzt und den Sieg noch geholt.
Kurz: Der Spirit gestern gefiel mir!
In den KO Spielen wird es jetzt darauf ankommen, zumindest eine gewisse Stabilität hinten zu erlangen. Das Spiel in Bergamo wird interessant, weil die zuhause mit ihrem Pressing sehr unangenehm sein können. Ein Weiterkommen natürlich trotzdem Pflicht und dann kommen die großen Namen, die im Vorfeld für mich immer 50/50 Dinger sein werden.
Gestern kam hinzu, dass Olise und Gnabry in einigen Szenen nach Ballverlust stehen geblieben sind, das ist in dem System Gift.
Aber: Alles Jammern auf hohem Niveau.