Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Amsel

Nachwuchsspieler
Was ist das für ein Kasperargument, dass Aubameyang nie bei Real gespielt hat? Stattdessen war er bei Barca. Als ob das allein was aussagt

Natürlich sagt das was aus. Morata ist schließlich mehrfacher Weltfußballer mit der Vita.

War Henrik Larsson eigentlich gut? Gegen seine Vereinsvita ist Auba ja der beste Spieler aller Zeiten.

Franken_Pep

Bankspieler
Ich hab gesagt, dass das allein nichts aussagt. Eben, weil man schauen muss, wie der Verein zu dem Zeitpunkt unterwegs war, welche Rolle der Spieler hatte etc. pp.

Elvir Baljic war mal bei Real Madrid. Edin Dzeko nie. Ich glaube, dass es in Bosnien keine zwei Meinungen gibt, wer der bessere bosnische Stürmer war/ist

Ja, alleine nicht. Hat aber auch niemand behauptet. Insbesondere Barca hatte mal ne Zeit mit sehr wilden Transfers (Braithwaite etc.). Die pauschale Aussage war aber dass Auba unterschätzt wurde weil er nicht bei Real und City gespielt hat.

Hätte er in seiner Prime bei Real oder City statt Dortmund und Arsenal gespielt, dann gäbe es wenig Diskussionen darüber, ob er in dem Zeitraum Weltklasse war.

Dazu müssen die genannten Vereine halt mitspielen. Es ist eben kein Zufall dass er stattdessen bei Arsenal gelandet ist.

Franken_Pep

Bankspieler
Glaube Barca ist ganz ok, aber ich vertraue da auf deine Expertise.

Wie macht Haaland sich eigentlich so bei City?

Um nichts anderes geht es.

Bei Bayern war die Position z.B. Jahrelang mit Lewandowski dicht. Sonst wäre Aubameyang bestimmt ein Kandidat gewesen.

Wäre er dadurch ein besserer Spieler? Nö.

Bekäme er mit 30+ Toren und zig Meisterschaften bei Bayern mehr Respekt?

Jep.

Bei @Franken_Pep bin ich aber unsicher, ob er es wirklich nicht versteht oder nur so tut, um seine beim BVB ist alles doof, vor allem Mouki!!!!!!!!!111111111elf Agenda durchzudrücken.

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Auba bei Bayern :LOL:

Amsel

Nachwuchsspieler
Ich glaube Auba wäre in einem so dominanten Ballbesitz Team wie der FCB nicht zwingend so erfolgreich geworden. Ist aber natürlich nie nachzuweisen, da es nicht passiert ist.

Er hat zumindest bei Barca auch eine sehr gute Quote gehabt, obwohl er da schon aus seiner Prime war.

Der BVB hat jetzt auch nicht gerade jahrelang auf Konter gespielt während seiner Zeit.

Auba hatte mit seinem Speed dafür andere Skills die Harry etwas fehlen.
Beides außergewöhnliche Stürmer, aber nicht ganz im selben Level.

Aus heutiger Sicht natürlich und die Karriere insgesamt geht auch recht deutlich an Kane, aber Mitte-Ende der 10er Jahre war das halt nicht so.

Und bleibt Kane bei Tottenham, dann hat er international auch nicht das Standing, was er heute hat. Der wäre bei Tottenham kein Weltfußballer geworden, bei Bayern hat er aktuell keine schlechten Karten. Das macht ihn aber nicht zum besseren Spieler, nur zum erfolgreicheren.

Solomo

Hundsbua
Wir haben hier nicht wirklich vier Seiten Diskussion weil Mr "BvB-Klofrau >>>>> Jeder Bayernspieler" vor zig Jahren eine seiner "überschätzt/unterschätzt"-Thesen rausgehauen hat, oder? :crazy:

In dem Sinne: Kane >>> Ober-Mae-Young. Um so mehr für ein Ballbesitzteam. Käse geschlossen :D

Oben