Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Hans Meyer

Bankspieler
Fussballerisch hat Jackson +- das geliefert, was man von ihm erwarten konnte. Tendenziell sogar bisschen mehr. Er war kein kompletter Flop sondern hatte durchaus gute Aktionen und Spiele. Dass es im Preis-Leistungs-Verhältnis zu wenig war, war absehbar. Dafür war die Leihe schlicht zu teuer.

Das Problem war, dass man durch den kleinen Kader sehr unter Zugzwang war. Ich weiß nicht wie sehr die Verantwortlichen mit Karl gerechnet haben, aber er hätte in der Rotation auch sehr gefehlt.
Ich finde den Kader immer noch zu klein, am Ende ist es vor allem ein Verdienst von Kompany dass es so gut geklappt hat und auch eine Prise Glück in Sachen Verletzungen seit Saisonbeginn (nach der Klub WM)

Jackson war dafür, dass man keine Zeit mehr hatte eine gute Personalie. Vom Preis her aber schlecht und bei einem anderen Saisonverlauf hätte man die Verantwortlichen auch dafür kritisieren müssen
Mit Diaz, Tah und im kleineren Bischof hat man aber auch 3 Toptransfers gehabt, die fehlende Option im Angriff war aber mit Ansage vor der Panikleihe mit Jackson

LeZ

Bankspieler
Bayern wird die Kaufoption bei Nicolas Jackson wohl nicht ziehen.
Sollte es so kommen, war die Leihgebühr zwar durchaus etwas (zu) hoch, aber insgesamt ist er kein Flop sondern im Laufe der Zeit gut in die Rotation reingefunden. Würde ihm dann alles Gute wünschen...
Für 65 Millionen hätte ich ihn auch nicht genommen, aber für 30 oder so. Als Ergänzung ist er nach den letzten Leistungen durchaus nützlich, wenn man keinen starken Altspieler finden kann der die Rolle einnimmt.

thedoctor46

Bankspieler
Muss man den kennen?
Erinnerst du dich nicht an CL-Heimspiel der Bayern gegen Lok Moskau im Dezember 2020? :D

Hat aber auch das Bayern - Inter letzte Saison gepfiffen.

Ich hatte den aber eigentlich auch eher in der 2. Reihe der UEFA-Schiris eingeordnet. Man wird sich aber sicher gesagt haben, dass neben logischerweise Deutschen und Franzosen auch Spanier und Engländer raus sind für Halbfinals.

Savi

Co-Schädling
Für 65 Millionen hätte ich ihn auch nicht genommen, aber für 30 oder so. Als Ergänzung ist er nach den letzten Leistungen durchaus nützlich, wenn man keinen starken Altspieler finden kann der die Rolle einnimmt.
Absolut. Allerdings sind 30 Millionen für solche Spieler aus der PL unrealistisch. Ist nicht schlimm. Habe ihn von Anfang an als genau diese Kader-Ergänzung für ein Jahr gesehen. Und wer weiß, vlt haut er noch ein ganz wichtiges Tor raus 😉

Solomo

Hundsbua

Francois

Bankspieler
Chelsea gefällt das
Wobei ich das Chelsea auch anrechne. Die sind verdammt clever im verhandeln. Sowas scheint irgendwie heutzutage ihr Hauptgeschäft zu sein mit nem Fußballteam nebenher. Die sind gefühlt in fast allen Transferverhandlungen die Gewinner. Haben imo hier auch den FCB gut ausgezogen. Wenn sie nur mal die eigene Mannschaft gescheit führen würden. :D

Ich find Jackson auch nicht so beeindruckend wie einige hier. Denke auf dem LEvel findet man auch jemand mit Upside und günstiger. Ich fände z.B einen Woltemade auch weiterhin interessant für sagen wir mal maximal 40Mio aber wird nat. nicht kommen. Bei Eddie Howe hat er offensichtlich keine Zukunft.

DunKing

Bankspieler
Die Stammelf ist extrem stark und ausnahmsweise ist von den Stars niemand verletzt. Aber leider können wir nach den Ausfällen von Gnabry, Karl und Bischof offensiv gar nichts nachlegen, und Musiala ist natürlich noch nicht bei 100%.

Das ist sehr schade und eine grosse Hypothek. Aber das ist halt auch der Preis für den schmalen Kader. Mindestens ein Spieler der Güteklasse Gnabry oder im Idealfall Karl bräuchten wir noch. So wird das verdammt schwierig und es darf gar nichts mehr passieren.

carlch

Nachwuchsspieler
Wobei ich das Chelsea auch anrechne. Die sind verdammt clever im verhandeln. Sowas scheint irgendwie heutzutage ihr Hauptgeschäft zu sein mit nem Fußballteam nebenher. Die sind gefühlt in fast allen Transferverhandlungen die Gewinner. Haben imo hier auch den FCB gut ausgezogen. Wenn sie nur mal die eigene Mannschaft gescheit führen würden. :D

Ich find Jackson auch nicht so beeindruckend wie einige hier. Denke auf dem LEvel findet man auch jemand mit Upside und günstiger. Ich fände z.B einen Woltemade auch weiterhin interessant für sagen wir mal maximal 40Mio aber wird nat. nicht kommen. Bei Eddie Howe hat er offensichtlich keine Zukunft.
Chelsea clever im Verhandeln:confuse:. Also wer 56 Mio für Gittens, 46 für Garnacho, 60 für Pedro Neto, 45 für Disasi (wer ist das überhaupt?), 70 für Mudryk oder auch 52 für den damaligen João Felix (nur mal als Auszug aus den gefühlt 300 Transfers der letzten Jahre) zahlt zu dem fallen mir viele Worte nur nicht clever ein. Vielleicht können sie ganz gut verkaufen aber grundsätzlich clever ist da nix. Wer pro Jahr halt irgendwie 20 Spieler insgesamt kauft oder abgibt landet halt auch mal nen guten Deal aber überdurchschnittlich oft sehe ich das bei Chelsea nicht. Eher im Gegenteil.

JL13

King Kong
Erinnerst du dich nicht an CL-Heimspiel der Bayern gegen Lok Moskau im Dezember 2020? :D

Hat aber auch das Bayern - Inter letzte Saison gepfiffen.

Ich hatte den aber eigentlich auch eher in der 2. Reihe der UEFA-Schiris eingeordnet. Man wird sich aber sicher gesagt haben, dass neben logischerweise Deutschen und Franzosen auch Spanier und Engländer raus sind für Halbfinals.

Ist auch so. Seit 16 Jahren hat kein Schweizer mehr ein Halbfinale in der CL gepfiffen und damals war es Busacca, der einen viel grösseren Stellenwert hatte bei der UEFA

Hans Meyer

Bankspieler
Chelsea clever im Verhandeln:confuse:. Also wer 56 Mio für Gittens, 46 für Garnacho, 60 für Pedro Neto, 45 für Disasi (wer ist das überhaupt?), 70 für Mudryk oder auch 52 für den damaligen João Felix (nur mal als Auszug aus den gefühlt 300 Transfers der letzten Jahre) zahlt zu dem fallen mir viele Worte nur nicht clever ein. Vielleicht können sie ganz gut verkaufen aber grundsätzlich clever ist da nix. Wer pro Jahr halt irgendwie 20 Spieler insgesamt kauft oder abgibt landet halt auch mal nen guten Deal aber überdurchschnittlich oft sehe ich das bei Chelsea nicht. Eher im Gegenteil.

Chelsea hat den Vorteil, dass Geld für sie gar keine Rolle spielt
Da kann man die Gehaltsliste mit unzähligen Talenten vollmachen und parkt sie dann, wenn andere Teams nicht bereit sind die Ablöse zu zahlen

Die größten Kader Europas auf einen Blick

Oben