Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Sports Almanac

Bankspieler
Die Garantie dass Laimer bei einem Team wie Bayern funktionniert (und dies sogar unter verschiedenen Trainern) wäre mir persönlich wenn ich Entscheidungsträger wäre, 2 Millionen mehr Gehalt wert. Erst Recht wenn auch die Soft Skills 1A zu sein scheinen.

Einen theoretisch technisch "besseren" Spieler verpflichten ist das eine, aber Haifischbecken München ist dann auch wiederum etwas anderes. Da sind schon andere gescheitert.

Solomo

Hundsbua
Die Garantie dass Laimer bei einem Team wie Bayern funktionniert (und dies sogar unter verschiedenen Trainern) wäre mir persönlich wenn ich Entscheidungsträger wäre, 2 Millionen mehr Gehalt wert. Erst Recht wenn auch die Soft Skills 1A zu sein scheinen.

Einen theoretisch technisch "besseren" Spieler verpflichten ist das eine, aber Haifischbecken München ist dann auch wiederum etwas anderes. Da sind schon andere gescheitert.
Ich habe ja vorher gesagt, dass man nach den Real- (und PSG-) Spielen über den Vertrag von Laimer reden kann. Ehrlich gesagt in der Erwartung, dass er zum großen Schwachpunkt wird. Ja, auch er hat Fehler gemacht. Aber er war z.B. im Rückspiel gegen PSG in der ersten Halbzeit der einzige neben Diaz, der unbeeindruckt immer weitergemacht hat. Laimer mag keine 1A-Lösung sein, aber er funktioniert. Käme man für den Sommer an eine absolute Toplösung, dann könnte man überlegen, aber das wird nicht der Fall sein. Von daher, Talent holen, aufbauen und mit Laimer bis 2029 weitermachen.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage ist halt welcher Spieler wäre derzeit verfügbar der Bayern als RV helfen könnte, der weniger Gehalt kostet als Laimers Forderungen und keine exorbitante Ablöse kostet. Dumfries hat angeblich eine Ausstiegsklausel, kenne aber die Höhe nicht, er verdient ungefähr das was Laimer derzeit verdient, also könnte man ihn mit CL Titel Möglichkeiten locken mehr aber auch nicht. Sonst gibt es sicherlich einige Talente aber die Kosten mehr und es gibt immer ein Risiko. Ben White würde mir noch einfallen wenn der Wechseln wollte. Es geistert ja in den Medien auch Gvardiol herum ,aber ob der ablösetechnisch bezahlbar ist, und ob die Situation des RV ändert, eher nicht. RV ist derzeit eine ganz schwierige Personalie.

Oben