Für mich ist er ein Weltklasse IV.
Kommt drauf an, wie man Weltklasse auslegt. Mir wird das mitunter zu inflationär verwendet. Tah war aber ein Volltreffer und hat genau das gebracht, was man sich erhofft hat. Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Führungsqualitäten. Überhaupt war die Transferperiode extrem gut. Diaz hat Sané und Coman pulverisiert, sowohl was den Output, als auch, was den Einfluss auf das Team angeht. Bischof hat sein Potenzial ebenfalls gezeigt und eine gute Rolle gespielt. Jackson war eine teure Leihe, hat aber auch ordentliche Leistung gebracht. Und war ja in erster Linie dem Leih-Gebot vom Uli geschuldet.
Seit Sommer 2024 hat man Urbig, Olise, Palhinha, Ito, Bischof, Diaz, Tah und Jackson geholt. Bei Ito waren die Verletzungen Pech, war nicht abzusehen, und ich vermute, bei Palhinha stand man im Wort.
By the way, scheinbar hat Uli gesagt, man hätte letzten Sommer Woltemade für 50 bekommen, wenn Lothar nicht die 60-80 Mio rausgehauen hätte. Danach konnte Stuttgart nicht mehr für 50 verkaufen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht gänzlich falsch ist, aber warum muss das wieder nach außen und vor allem mit dem Zusatz, dass der Loddar als Experte doch nicht ständig den Bayern schaden soll...