• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Was mich bei Musiala wundert, ist, dass ihm die Bälle oft so weit wegspringen. Rein physisch habe ich nicht das Gefühl, dass er was verloren hat. Top-Speed-Werte sind auch praktisch identisch zu vorher. Ich bin auch weiter optimistisch, dass das schon wieder kommt. Wobei die Entwicklung in den letzten Wochen nicht so dolle war. So vor einem Monat hat er deutlich besser gespielt als jetzt, ich denke da an das Spiel gegen Stuttgart in der Bundesliga oder gegen Real.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich würde gerne das Geld in die Hand nehmen und Vuskovic von den Spurs loseisen. Tah ist ja nicht mehr der allerjüngste und Upa hat ja seine AK. Damit hätte man 3 Weltklasse IV, wir waren ja dieses Jahr sehr verwöhnt was Verletzungen anging, das wird nicht nochmal so laufen. Deswegen brauch man auch einen LA noch. Gordon dazu wäre man halt schon bei 160M bestimmt für beide. Denke eher ausgeschlossen weil man so viel nicht einnehmen wird.

carlch

Nachwuchsspieler
Vuskovic wäre natürlich was aber warum sollte Tottenham ihn abgeben? Sie brauchen durchaus selber bessere IVs und er hat Vertrag bis 2030. Auf das Geld sind sie sofern sie nicht doch noch absteigen auch nicht unbedingt angewiesen. Glaube der Versuch wäre zumindest diesen Sommer aussichtslos. Ihm jetzt schon Weltklasse zu unterstellen finde ich auch etwas gewagt (man kann sich da auch bei Tah drüber streiten). Dazu könnte sein fehlendes Tempo bei uns zum Problem werden. Er ist ja nochmal deutlich langsamer als Tah.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Angeblich is man ja an Bisseck dran, und da scheinen 35-40 Millionen besser angelegt als verrückte 80+ für Gvardiol oder Vuskovic
Als Inter-Fan kann ich sagen dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man ein Asset wie Bisseck für den Preis ziehen lassen würde. Unter Chivu ist er zum Stammspieler gereift und plant voll mit ihm

WallIn

Bankspieler
Wieso ist eigtl. Gvardiol im Gespräch? Der war immer Stammspieler bei City, ist im besten Alter und hat 90 Mio City gekostet.
Bei zwei Jahren Vertrag wäre dies vermutlich auch ca. die Summe die er kosten würde.
Eine klare Verstärkung wäre er natürlich schon.

Lucatoni14

Bankspieler
Ok, danke für die Info. Mit Top Speed Werten kenne ich mich nicht aus. Und da ist der Tanklaster Tah so viel schneller als Vusko? Krass aber das kommt davon wenn man nur Highlights sieht von HSV spielen ;)

Wieso ist eigtl. Gvardiol im Gespräch? Der war immer Stammspieler bei City, ist im besten Alter und hat 90 Mio City gekostet.
Bei zwei Jahren Vertrag wäre dies vermutlich auch ca. die Summe die er kosten würde.
Eine klare Verstärkung wäre er natürlich schon.
Der soll Bock auf eine BuLi-Rückkehr und den FCB haben. Denke aber da könnte sich nur was entwickeln, wenn Davies oder Kim gehen

carlch

Nachwuchsspieler
Ok, danke für die Info. Mit Top Speed Werten kenne ich mich nicht aus. Und da ist der Tanklaster Tah so viel schneller als Vusko? Krass aber das kommt davon wenn man nur Highlights sieht von HSV spielen ;)
Ja Tah läuft 33,36 km/h und Vuskovic 31,16 km/h (Kim ähnlich wie Tah und Upa fast 35). Vuskovic ist damit zum Beispiel auch langsamer als Kane der ja jetzt nicht im Verdacht steht ein Supersprinter zu sein. Beim HSV fällt das halt selten auf weil die oft tiefer stehen aber wenn man quasi an der Mittellinie verteidigt könnte das problematisch werden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Vuskovic wäre natürlich was aber warum sollte Tottenham ihn abgeben? Sie brauchen durchaus selber bessere IVs und er hat Vertrag bis 2030. Auf das Geld sind sie sofern sie nicht doch noch absteigen auch nicht unbedingt angewiesen. Glaube der Versuch wäre zumindest diesen Sommer aussichtslos. Ihm jetzt schon Weltklasse zu unterstellen finde ich auch etwas gewagt (man kann sich da auch bei Tah drüber streiten). Dazu könnte sein fehlendes Tempo bei uns zum Problem werden. Er ist ja nochmal deutlich langsamer als Tah.
Alles was vorher über Tah geunkt wurde hat sich doch eh (erwartungsgemäß) als vollkommener Humbug erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Als Inter-Fan kann ich sagen dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man ein Asset wie Bisseck für den Preis ziehen lassen würde. Unter Chivu ist er zum Stammspieler gereift und plant voll mit ihm
Ok das weißt du bestimmt besser, hatte paar mal gelesen, dass man schon Ersatz für ihn im Auge hat und sein Preis bei so 40 Millionen liegen soll

carlch

Nachwuchsspieler
Alles was vorher über Tah geunkt wurde hat sich doch eh als vollkommener Humbug erwiesen.
Ja absolut. War ein Toptransfer. Der hat echt nochmal eine starke Entwicklung seit der ersten vollen Alonso Saison bei Leverkusen gemacht obwohl er da ja auch nicht mehr der aller jüngste war. Habe ich so nicht mehr kommen sehen. Er auch echt extrem stabil über die ganze Saison. Weltklasse ist ja auch immer ein schwer definierbarer Begriff. Für mich ist Upa einfach einen kleinen Tick vor ihm weil er eben diese Geschwindigkeit und Dynamik auch vorne hat die Tah etwas fehlt. Der ist ja aber auch nicht total langsam. Die passen als Duo einfach auch gut zusammen und ergänzen sich.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok das weißt du bestimmt besser, hatte paar mal gelesen, dass man schon Ersatz für ihn im Auge hat und sein Preis bei so 40 Millionen liegen soll
Ich traue Inter leider zu bei 50 Mio schwach zu werden, aber zumindest ist Bissecks Wert und Relevanz beim neuen Trainer über die Saison definitiv deutlich gestiegen. Es gab auch einige Gerüchte über Bastoni (dem man ein deutlich höheres Preisschild verpasst hat) und dass dieser Richtung Barcelona wechseln soll, das hat sich jetzt aber auch wieder sehr abgekühlt. Mal schauen, Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen dass man einen mittlerwiele Stammspieler wie Bisseck für den Preis abgeben würde. Unverkäuflich ist er aber sicher nicht.

Solomo

Hundsbua
Für mich ist er ein Weltklasse IV.
Kommt drauf an, wie man Weltklasse auslegt. Mir wird das mitunter zu inflationär verwendet. Tah war aber ein Volltreffer und hat genau das gebracht, was man sich erhofft hat. Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Führungsqualitäten. Überhaupt war die Transferperiode extrem gut. Diaz hat Sané und Coman pulverisiert, sowohl was den Output, als auch, was den Einfluss auf das Team angeht. Bischof hat sein Potenzial ebenfalls gezeigt und eine gute Rolle gespielt. Jackson war eine teure Leihe, hat aber auch ordentliche Leistung gebracht. Und war ja in erster Linie dem Leih-Gebot vom Uli geschuldet.

Seit Sommer 2024 hat man Urbig, Olise, Palhinha, Ito, Bischof, Diaz, Tah und Jackson geholt. Bei Ito waren die Verletzungen Pech, war nicht abzusehen, und ich vermute, bei Palhinha stand man im Wort.

By the way, scheinbar hat Uli gesagt, man hätte letzten Sommer Woltemade für 50 bekommen, wenn Lothar nicht die 60-80 Mio rausgehauen hätte. Danach konnte Stuttgart nicht mehr für 50 verkaufen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht gänzlich falsch ist, aber warum muss das wieder nach außen und vor allem mit dem Zusatz, dass der Loddar als Experte doch nicht ständig den Bayern schaden soll... :crazy:

Kalle6861

Tahs grösste Qualität ist und da verkörpert er mmn auch Weltklasse das er viele Zweikämpfe gar nicht erst mit Risiko führen muss, weil er sich oft durch übersicht in die bessere Position bringt und schon vor dem Stürmer da ist.
Falls doch mal enger, er stabil und robust aber ruhig dagegenhält, und Situationen im 16er entschärft.
Strahlt eine immense Ruhe und Sicherheit aus und ist sicher einer der wichtigsten Bausteine der Saison.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Tahs grösste Qualität ist und da verkörpert er mmn auch Weltklasse das er viele Zweikämpfe gar nicht erst mit Risiko führen muss, weil er sich oft durch übersicht in die bessere Position bringt und schon vor dem Stürmer da ist.
Falls mal doch er stabil und robust aber ruhig dagegenhält, und Situationen im 16er ebtschärft.
Strahlt eine immense Ruhe und Sicherheit aus und ist sicher einer der wichtigsten Bausteine der Saison.
Da bin ich voll bei Dir. Ich bin halt generell jemand, der nicht immer Etiketten braucht. Weltklasse, Top 10, Top 5, Top 2000 :D Ist doch alles immer recht subjektiv. Ich freue mich einfach über gute Spieler und Tah war wie gesagt ein Volltreffer. Ich finde auch, dass Upa neben Tah besser spielt.

Kalle6861

Da bin ich voll bei Dir. Ich bin halt generell jemand, der nicht immer Etiketten braucht. Weltklasse, Top 10, Top 5, Top 2000 :D Ist doch alles immer recht subjektiv. Ich freue mich einfach über gute Spieler und Tah war wie gesagt ein Volltreffer. Ich finde auch, dass Upa neben Tah besser spielt.
Jo absolut!
Perfect fit bei Bayern. Wie so einige Transfers.

Oben