Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Fathi8

Bankspieler
Das Danke lasse ich folgen, wenn das wirklich konkret wäre. Letztlich haben wir dann aber nur noch 2 Spieler die am besten auf dem Flügel aufgehoben sind, wenn es so kommt. Vom ehemaligen Stammpersonal: Olise und Diaz. Bei Olise hat man gestern gesehen, dass er auch gut auf der 10 funktionieren kann. Dann folgt schon mit Abstrichen Gnabry und eben Karl. Wenn man weiter mit 2 Außenstürmern auf dem Spielfeld plant, wäre das ja viel zu knapp. Woltemade ist da ja definitiv keine Option für Außen. Da bräuchte es noch einen Backup.

Solomo

Hundsbua
Wenn man Coman von der Payroll bekommt und noch einen Haufen Schmerzensgeld dafür einfahren kann - machen! Der wird sonst der nächste ablösefreie Abgang in zwei Jahren (nach Sané und vermutlich noch Gnabry, Goretzka, Upamecano?), man muss das noch machen solange es geht.
Das ist genau der Punkt. Und für sein Gehalt ist die Anzahl der entscheidenden Aktionen von Coman zu gering. Auch wenn er wenn fit natürlich ein starker Spieler ist.

Zapator

Bankspieler
Selbst wenn man für Coman jetzt ordentlich Geld bekommen sollte, glaube ich nicht, daß man die überzogenen Forderungen vom VfB erfüllen wird. Nur weil ich das Geld hab, geb ich doch nicht 30 Mio über Wert aus.
Und in die Kaderzusammensetzung wird dadurch noch schlechter, nicht was die Qualität betrifft aber was das Zusammenpassen der Spieler betrifft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Karl verlängert seinen Vertrag, Wisdom Mike ebenfalls:
Wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte, hat der 17 Jahre junge Offensivspieler, der am 22. Februar die Volljährigkeit erreicht, einen neuen Vertrag unterschrieben, über die Dauer machten die Bayern keine Angaben. Knackpunkt in den seit einem Jahr laufenden Gesprächen über eine Verlängerung soll einzig die sportliche Perspektive gewesen sein. Offenbar ist es den Verantwortlichen beim FCB gelungen, eine solche zu bieten - anders als bei Adam Aznou, den es mit Macht wegzog und der zum FC Everton gewechselt ist.

Neben Karl unterschrieb auch Wisdom Mike einen neuen Vertrag, auch hier machte der FCB keine Angabe über die Dauer. Der 16-Jährige kam im Alter von 13 Jahren 2022 zu den Bayern, spielte zuvor in der Akademie des MSV Duisburg. Er war für die Münchner bereits in der U 19 am Ball, unter anderem in der Youth League. Bei den Profis zählte er in der Rückrunde einmal zum Kader in der Bundesliga, anschließend ging es mit der DFB-Auswahl zur U17-EM. Bisher lief er für die deutsche U17 viermal auf (ein Treffer).

Oben