Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Bronx Bull

Bankspieler
Unter 30 Millionen aus Saudi wäre – Gehaltseinsparungen hin, Gehaltseinsparungen her – schon ein mieser Deal. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayern darauf einlassen würde. 50 Millionen werden es durch die Verletzungshistorie bei Coman auch nicht werden, aber 40 sollten eigentlich die Schmerzgrenze sein.

robbie_fowler

Bankspieler
Denke es ist nicht so wichtig, ob es 30 oder 35 Millionen sind , mit Gehaltseinsparung sind es eben 50/70 Millionen für 1-2 Jahre für einen sehr verletztungsanfälligen Spieler,
den ich viel mehr als einen Sane vermissen werde

denke das woltemade wieder realistischer wird damit, auch wenn ne ganz andere Position

man könnte auch nochmal Kramaric in einer Perisic Rolle für 1-2 Jahre überdenken,
oder den Kölnern El Mala abluchsen

Gladio

Mesmerising Measures
Ich möchte nicht gegen Bayern haten. Aber ich hoffe für die Spannung in der Liga, dass Woltemade mindestens noch diese Saison beim VfB bleibt. Hoeneß und Co. hatten schon von Mitte der neunziger bis hin zur Mitte der 2000er Jahre die BL kaputt gekauft.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich möchte nicht gegen Bayern haten. Aber ich hoffe für die Spannung in der Liga, dass Woltemade mindestens noch diese Saison beim VfB bleibt. Hoeneß und Co. hatten schon von Mitte der neunziger bis hin zur Mitte der 2000er Jahre die BL kaputt gekauft.
Kollege dann komm nicht in den Threat und hate gegen die Bayern….

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das hat mir hatten ja nichts zu tun.
Nur mit dem kaputt kaufen stimme ich dir nicht zu.
Wenn du auf einem gewissen Niveau spielst nutzt dir halt kein Spieler von einem durchschnittlichen Team was.
Ja ich weiß, das Del Haye Thema.....
Aber wenn King geht, kommt Wolltemade Safe. Eberl muss ja liefern wenn man den Gerüchten glaubt.

Solomo

Hundsbua
Das mit dem kaputtkaufen ist halt auch so ne überstrapazierte Sache. Die Nahrungskette geht von unten nach oben. Immer und überall. Solange alles korrekt läuft, ist das ganz einfach so.

Was schwierig ist, wenn der Verein, der oben steht, die Stars der anderen Vereine durch Absprachen ablösefrei holt. Dann gerät da was ins Ungleichgewicht. So wie Bayern das mit Lewandowski oder Goretzka gemacht hat. Gibt vermutlich auch Beispiele bei anderen Vereinen oder Ligen, aber da bin ich nicht so bewandert.

Kein exklusives Bayernthema: Wobei ich seit einigen Jahren das Gefühl habe, dass mehr und mehr Spieler (oft gegen den Willen der Vereine) den Vertrag auslaufen lassen und dann ablösefrei wechseln. Auch die Spieler, die ihren Abschied erzwingen, werden mehr. Oder es wird anders darüber berichtet, das kann auch sein.

Solomo

Hundsbua
Das befürchte ich auch. Es wäre wirklich gut gewesen wenn es ein paar Mannschaften gäbe die um die Schale spielen können. Das erhöht auch die Attraktivität der gesamten Liga.
Wobei Stuttgart mit oder ohne Woltemade normalerweise nicht um die Schale spielt. Es braucht entweder ein extrem schlechtes Bayernjahr und/oder ein abnormal starkes Jahr eines Konkurrenten. In der kommenden Saison sehe ich niemanden, dem ich das zutraue, aber Leverkusen 2023/2024 habe ich auch nicht kommen sehen.

Gladio

Mesmerising Measures
Wobei Stuttgart mit oder ohne Woltemade normalerweise nicht um die Schale spielt. Es braucht entweder ein extrem schlechtes Bayernjahr und/oder ein abnormal starkes Jahr eines Konkurrenten. In der kommenden Saison sehe ich niemanden, dem ich das zutraue, aber Leverkusen 2023/2024 habe ich auch nicht kommen sehen.
Die BL lebt halt davon das es eine Wundertüte sein kann. Wenn der VfB einen seiner Stürzpfeiler verliert, verringert sich die Chance das sie das Present in der Wundertüte erhalten.

Oben