Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LeZ

Bankspieler
Es heißt Woltemade mit einem L
Er heißt Wolltemarder! :belehr:

timthumb.php

Bild spricht jetzt von 30 Mio inklusive Boni (also 25+5 oder so) für Coman…das wäre so irre schlecht verhandelt. Wenn ich dann noch Berichte lese, dass man Kim loswerden will und sich auch ohne ihm in der Abwehr gut gerüstet fühlt, bekommste direkt ein Vogel (selbst wenn man eh schon einer ist). Viel Spaß mit Stanisic, den man auf anderen Positionen braucht, und Ito, der drei Fußbrüche hinter sich hat.

Moritz

Bankspieler
Bewahrt doch mal die Ruhe. Denke bei Bayern hat man jetzt auch verstanden, dass Kommunikation auf die Preise ausstrahlt. Solomo hat es oben schön beispielhaft dargestellt. Sollte Coman gehen, wird man in der Offensive was machen und wenn Kim geht, dann in der Defensive. Da wette ich drauf. Boey will man ja auch unbedingt abgeben, Gala oder Marseille, aber angeblich sogar für 10. Das mache ich doch alles nicht, ohne im Hintergrund schon was zu regeln.

Zapator

Bankspieler
Coman zu verkaufen macht fuer mich so gar keinen Sinn.
Ihn zu behalten haette noch zwei Jahre Gehalt a 17mio gekostet.
Jetzt hat man dann 30mio um einen Ersatz zu kaufen, der wohl kaum unter 12mio spielen wird, wenn er in der gleichen Leistungsklasse agiert.
Also in etwa 40mio wenn man die Gehaltsersparnis mit einrechnet - klar kann man da beim Scouting Glueck haben, realistisch ist es fuer mich aber nicht da jetzt einen gleichtwertigen Spieler zu bekommen, geschweige denn ein Upgrade.

torben74

Bankspieler
Bewahrt doch mal die Ruhe. Denke bei Bayern hat man jetzt auch verstanden, dass Kommunikation auf die Preise ausstrahlt. Solomo hat es oben schön beispielhaft dargestellt. Sollte Coman gehen, wird man in der Offensive was machen und wenn Kim geht, dann in der Defensive. Da wette ich drauf. Boey will man ja auch unbedingt abgeben, Gala oder Marseille, aber angeblich sogar für 10. Das mache ich doch alles nicht, ohne im Hintergrund schon was zu regeln.
Würde ich spontan auch so sagen.
Nur ist es halt hier unser geliebter FCB um den es sich dreht und da ist einfach ALLES möglich :crazy:
Problem ist halt, dass die Zeit knapp wird und im Endeffekt die "Sahnestückchen" alle schon verteilt sind.
Ich will es zwar nicht über dramatisieren, nur hast du jetzt schon fast nur noch die "Resterampe" zur Verfügung.
Alle interessanten ohne Vertrag z.Bsp. sind schon unter gekommen.
Also musst du los und schauen, dass du jemand ala Diaz loseisen kannst.
Und dies wird sehr sehr viel Geld kosten.

Francois

Bankspieler
Ich bleib bei Woltemade skeptisch wenn man jetzt echt an die 70mio ausgibt. Er hat das Level bisher nicht nachgewiesen ( ich fand ihn nat. Klasse bei der U21) und als Spätstarter würde ihm das Jahr mehr bei Stuttgart enorm gut tun gerade um an seinen Defiziten wie Kopfballspiel weiter zu arbeiten.

Coman wäre zwar bedauerlich aber er ist halt zum einen extrem verletzungsanfällig was es unwahrscheinlich macht das wir ihn die 2 Restjahre überhaupt zur Verfügung haben und schon sehr zahnlos. Es wäre eine Schwächung ihn zu verlieren aber ich würde das Risiko eingehen wenn man dafür jemand anderes im Auge hat. Für CL topleistungs Anspruch ist er nicht mehr stark genug. Dann lieber jemand wo es eventuell dahin geht. Aber definitiv auch ein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Coman zu verkaufen macht fuer mich so gar keinen Sinn.
Ihn zu behalten haette noch zwei Jahre Gehalt a 17mio gekostet.
Jetzt hat man dann 30mio um einen Ersatz zu kaufen, der wohl kaum unter 12mio spielen wird, wenn er in der gleichen Leistungsklasse agiert.
Also in etwa 40mio wenn man die Gehaltsersparnis mit einrechnet - klar kann man da beim Scouting Glueck haben, realistisch ist es fuer mich aber nicht da jetzt einen gleichtwertigen Spieler zu bekommen, geschweige denn ein Upgrade.
Also man muss aber in diesem Kontext auch sehen das er für 17 Mio auch durch seine Verletzungsanfälligkeit einige Prozente der Spiele verpasst. Das war früher ein Grund warum Robben nie zum Topverdiener aufgestiegen ist, zum anderen bekommt man in 2 Jahren keine Ablöse mehr.
Das größte Manko bei Coman war auch seine Torausbeute, ein Spieler ala Oliseh der beides kann wäre natürlich ideal. Man hat aber schon mit Luiz Diaz und Olise beide Flügel sehr gut besetzt, jetzt mit Gnabry und Karl zwei Ersatzleute, vielleicht sogar noch Mike. Es würde also ein Spieler mit Potential erstmal genügen oder einer der vielseitig einsetzbar ist, wie Nkunku.

Savi

Co-Schädling
Also man muss aber in diesem Kontext auch sehen das er für 17 Mio auch durch seine Verletzungsanfälligkeit einige Prozente der Spiele verpasst. Das war früher ein Grund warum Robben nie zum Topverdiener aufgestiegen ist, zum anderen bekommt man in 2 Jahren keine Ablöse mehr.
Das größte Manko bei Coman war auch seine Torausbeute, ein Spieler ala Oliseh der beides kann wäre natürlich ideal. Man hat aber schon mit Luiz Diaz und Olise beide Flügel sehr gut besetzt, jetzt mit Gnabry und Karl zwei Ersatzleute, vielleicht sogar noch Mike. Es würde also ein Spieler mit Potential erstmal genügen oder einer der vielseitig einsetzbar ist, wie Nkunku.
Mal nur als Beispiel der Buli Spiele
Coman
1754906737725.png

Sane
1754906765279.png

Leroys war insgesamt kaum verletzt, seine absoluten Scorer Werte auch besser und man ließ ihn gehen weil für das Gehal zu wenig Ertrag. Eigentlich ist es nur logisch, dass man Coman durchaus verkaufen will.

und auch bei Gnabry ist der Trend deutlich rücklaufend
1754907048097.png

Seine Scorer Werte insgesamt nicht schlecht, aber auch er wird nicht weiter verlängern

Solomo

Hundsbua
Wenn man Coman mal auf die Minuten runterrechnet, kommt er auf 1360 Minuten pro Bundesligasaison. Das sind 15.1 komplette Spiele (von 34), wenn man mit 90 Minuten rechnet.

Gnabry 18,1

Sané 21,3 Spiele

Kimmich 26,3

Natürlich nur begrenzt aussagekräftig, aus mehreren Gründen (am Anfang nur sporadische Einsätze, Offensive werden öfter gewechselt), aber dennoch: Coman verdient 17 Mio und steht für einen erheblichen Teil der Spielminuten gar nicht auf dem Feld. Dazu hat er, wenn Musiala fit ist, keinen Stammplatz mehr und seine Scorerwerte sind nicht gut. Es mag weh tun, ihn abzugeben, aber es ist folgerichtig.

Diaz und Tah hat man angeblich auch deshalb geholt, weil sie keine langen Krankenakten haben.

Evolution

Bankspieler
Der Coman-Deal ist laut Plettenberg und Romano durch. Alle Quellen schreiben von anderen Transfersummen, wobei Sky die höchste meldet mit 35 Mio. inklusive Boni. Ich hatte gehofft, dass man den Saudis ein bisschen mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, aber bei Verkäufen holt Bayern selten das Maximum raus (Costa, Gravenberch und Tel sind die Ausnahme).

Kinski

total entspannt
Der Coman-Deal ist laut Plettenberg und Romano durch. Alle Quellen schreiben von anderen Transfersummen, wobei Sky die höchste meldet mit 35 Mio. inklusive Boni. Ich hatte gehofft, dass man den Saudis ein bisschen mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, aber bei Verkäufen holt Bayern selten das Maximum raus (Costa, Gravenberch und Tel sind die Ausnahme).

mané hat man auch noch ganz gut verkaufen können.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich gar nicht so, wenn man sich die Verkäufe der letzten Jahre anschaut, ist das mMn ziemlich gut. Aber wie gesagt, wenn man halt rumposaunt, dass man Verkäufe braucht und Spieler xy seit einem Jahr auf der Verkaufsliste ist, wird es schwer.

Also Gravenberch war gemessen am jetzigen Marktwert grottenschlecht. Bei Tel kann Stand jetzt niemand sagen, ob es gut oder schlecht war. Nur bei Mane hatten wir richtig Glück

paugs80

Nachwuchsspieler
Und bei Hernandez auch mehr Glück als Verstand. Nichts desto trotz kauft Bayern die letzten Jahre katastrophal schlecht ein und verkauft katastrophal schlecht. (Ausnahme Kane).

Oben