$ilverBullet
Berkshire Hathaway
Fc hollywood
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr selbst aufgrund eines kommunalen Mandats in mehreren Aufsichtsräten (keine Ahnung warum ich mir das angetan habe) und kann das schon nachvollziehen. Ich kenne die Geschäftsordnung des AR und Vorstandes bei Bayern nicht, aber bei der Summe ist vermutlich eine Zustimmungspflicht. Der AR fasst seine Beschlüsse in Sitzungen nach AktG und da gibt es Ladungsfristen gem GO. Dann kann es schon sein, dass einige AR die Summe zu niedrig war und aufgrund der allgemeinen Sorgfaltspflicht muss sich der AR bei der Personalie den Deal schon von Eberl erläutern lassen und wir der Plan einer Ersatzinvestition ist. Falls nicht, wäre das grob fahrlässig. Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass sich die Story entwickelt hat. Denke der Kicker wird da schon mit zumindest einem AR im Hintergrund gesprochen haben .Auf X meinen einige bekannte Bayern-Accounts, dass der Kicker sich die Story aus den Fingern gesogen haben soll. Sky und Romano berichten ja dass es um 30 Mio klargeht und es keine nennenswerten Probleme gab... whatever. Macht jedenfalls kein gutes Bild
Stimmt, das macht Sinn, danke. Hoeneß meinte mal zu Brazzos Zeiten, bis 25 Mio (?) müsse der Aufsichtsrat nicht involviert werden. Vielleicht ist Coman jetzt deswegen billigerIch bin seit etwas mehr als einem Jahr selbst aufgrund eines kommunalen Mandats in mehreren Aufsichtsräten (keine Ahnung warum ich mir das angetan habe) und kann das schon nachvollziehen. Ich kenne die Geschäftsordnung des AR und Vorstandes bei Bayern nicht, aber bei der Summe ist vermutlich eine Zustimmungspflicht. Der AR fasst seine Beschlüsse in Sitzungen nach AktG und da gibt es Ladungsfristen gem GO. Dann kann es schon sein, dass einige AR die Summe zu niedrig war und aufgrund der allgemeinen Sorgfaltspflicht muss sich der AR bei der Personalie den Deal schon von Eberl erläutern lassen und wir der Plan einer Ersatzinvestition ist. Falls nicht, wäre das grob fahrlässig. Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass sich die Story entwickelt hat. Denke der Kicker wird da schon mit zumindest einem AR im Hintergrund gesprochen haben .
Dass der AR damit befasst wurde und vielleicht einige nicht happy drüber waren/sind, ist klar. Aber offenkundig gab es kein mehrheitliches Veto samt Auftrag "nochmal nachzuverhandeln", wie es gestern in manchen Medien hieß. Ansonsten wäre der Deal dann ja nicht zustande gekommen. Aber vielleicht hat Eberl auch seine Strategie erklärt und wie/wo er noch weitere Gelder lukrieren wird bzw. dass man nun eh über 60 Mio Ablöse für Woltemade einsparen kannIch bin seit etwas mehr als einem Jahr selbst aufgrund eines kommunalen Mandats in mehreren Aufsichtsräten (keine Ahnung warum ich mir das angetan habe) und kann das schon nachvollziehen. Ich kenne die Geschäftsordnung des AR und Vorstandes bei Bayern nicht, aber bei der Summe ist vermutlich eine Zustimmungspflicht. Der AR fasst seine Beschlüsse in Sitzungen nach AktG und da gibt es Ladungsfristen gem GO. Dann kann es schon sein, dass einige AR die Summe zu niedrig war und aufgrund der allgemeinen Sorgfaltspflicht muss sich der AR bei der Personalie den Deal schon von Eberl erläutern lassen und wir der Plan einer Ersatzinvestition ist. Falls nicht, wäre das grob fahrlässig. Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass sich die Story entwickelt hat. Denke der Kicker wird da schon mit zumindest einem AR im Hintergrund gesprochen haben .
Glaubst du ernsthaft, das war nicht wenigstens ein bisschen mit den Bayern abgesprochen?Ich wäre schon eine Runde vorher rausgegangen, die Summe ist zu hoch.
Woltemade würde ich jetzt mitteilen, dass sein Berater & er sich mit dem letzten Vorstoß überhaupt keinen Gefallen getan haben und das Thema damit vorerst vom Tisch ist.
Was nicht sein darf, kann nicht sein.Glaubst du ernsthaft, das war nicht wenigstens ein bisschen mit den Bayern abgesprochen?
Vielleicht weil er nicht zum Verkauf steht.Warum sind die anderen Top-Klubs in Europa nicht bereit noch was draufzupacken und den Mann der Zukunft zu verpflichten?
Was? Das kolportierte neue Angebot oder das Mimimi danach?Glaubst du ernsthaft, das war nicht wenigstens ein bisschen mit den Bayern abgesprochen?
und damit stand ich nicht alleine da. Ich hätte niemals erwartet, dass da kurze Zeit später quasi alle Brücken nach Stuttgart abgefackelt werden ... ich weiß, es ist naiv, anno 2025 noch so etwas wie ein bisschen Fußballromantik zu erwarten, aber das ist schon bitter. Dass Woltemade überhaupt auf dem Radar vom FC Bayern ist, ist zu 100 Prozent dem VfB und Sebastian Hoeneß zu verdanken. Dass sich Nicks Camp jetzt so aufführt, ist sehr bedauerlich.fand auch den Hinweis darauf, dass er ja vor zwei Jahren selbst noch in der dritten Liga gekickt hat, bemerkenswert, als er gefragt wurde, warum er nach Abpfiff erst mal zu den Bielefeldern gegangen ist. Der kommt in einem Business, in dem sich viele 18-Jährige schon als der nächste Ronaldo fühlen und gleich mit Geld zugeschissen werden, wenn sie halbwegs kicken können, schon bemerkenswert geerdet und reflektiert rüber. Erfrischend![]()
Wieso? Im Zweifel war’s halt der Berater… soweit ich das mitbekommen habe gabs von der VfB Führung noch kein schlechtes Wort über Woltemade selbst (wohwissend dass der Junge noch eine gute Saison nachlegen sollte)eigendlich kann der doch bei stuttgart jetzt fast ned bleiben was da jetzt schon alles war aller