Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Falls Kompany die Hinrunde mit 17 Siegen abschließt, wird der Kicker schreiben, dass er keine jungen Spieler einbinden kann.
Naja falls er das nicht macht wäre die Kritik ja auch berechtigt. Ich habe das Gefühl, dass der Bayern Kader noch nie so viel Talent aus dem Unterbau hatte wie aktuell.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Selbst wenn wir zwei holen, wäre doch im kader locker noch platz für Karl

Und zwei holen wir ja nicht mal höchstwahrscheinlich

Und was ist jetzt eigentlich nochmal mit Sancho

MRB

Bankspieler
Ja wäre halt typisch. Die Granden (und wahrscheinlich einer davon besonders) versteifen sich auf 2 Spieler, die der aktuelle Verein eigentlich gar nicht abgeben will, fordert das aber einfach trotzdem von Eberl, weil "Ich will Woltemade, jetzt sofort, wenn schon der Wirtz nicht kommen wollte!" Und Diaz muss natürlich auch unbedingt kommen. Aber gleichzeitig darf natürlich keinesfalls die wirtschaftliche Lage aus den Augen verloren werden, sparen sparen sparen! :crazy:

Was mit Eberl passiert ist mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn der sicher nicht die Hauptverantwortung an dieser Situation hat, aber seine öffentlichen Auftritte sind sowas von unsouverän...
Sollte Freund am Ende mit dran glauben müssen, fände ich das deutlich ärgerlicher.

Solomo

Hundsbua
Ja wäre halt typisch. Die Granden (und wahrscheinlich einer davon besonders) versteifen sich auf 2 Spieler, die der aktuelle Verein eigentlich gar nicht abgeben will, fordert das aber einfach trotzdem von Eberl, weil "Ich will Woltemade, jetzt sofort, wenn schon der Wirtz nicht kommen wollte!" Und Diaz muss natürlich auch unbedingt kommen. Aber gleichzeitig darf natürlich keinesfalls die wirtschaftliche Lage aus den Augen verloren werden, sparen sparen sparen! :crazy:

Was mit Eberl passiert ist mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn der sicher nicht die Hauptverantwortung an dieser Situation hat, aber seine öffentlichen Auftritte sind sowas von unsouverän...
Sollte Freund am Ende mit dran glauben müssen, fände ich das deutlich ärgerlicher.
Eben, wie ich schon gesagt habe, man kann Eberl ersetzen, aber an der aktuellen Problematik ändert das nichts.

Ich hab den Link grade erst gelesen, also wenn man am Ende 150 für Woltemade und Diaz raus haut, weil der Uli genau die haben will und die Transfers als Gradmesser für Eberls Arbeit sieht, dann gute Nacht. Ganz unabhängig von den Spielern, aber sowas schadet dem Verein mMn immens.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Man hätte ihn weiterhin für so Hintergrundaktionen wie Helfen bei Familie Wirtz und Co. einbinden und auch informieren können. Aber ohne ihm immer das letzte Wort bei Transfers zuzugestehen, wodurch dann ein Doue usw. eben nicht kam. Dafür ein Palhinha wegen Wort, auch wenn Kompany ihn gar nicht gebraucht hat.

Kinski

total entspannt
vorallem ist Ulli doch auch der, der alles zur bild durchsteckt. als der im bau saß drang quasi nichts nach draußen. ist aber sicher nur zufall🥸

Mkven

Bankspieler
Sommerloch Flair ... da wird halt wieder jedes Kalb "Gerücht" durch die Straße getrieben ...

Mit Diaz schaut es ja nun wohl machbar aus ... warten wir ab bis wieder die nächsten Informationen direkt aus dem nächsten strenggeheimen Telefonat durchgesteckt werden ....
:LOL:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt bringt sich Woltemades Berater in Stellung und kritisiert den VfB für dessen Weigerung, überhaupt in Verhandlungen mit den Bayern zu treten:
"Wenn ein Bundesliga-Rekordangebot von 55 Millionen Euro nicht einmal für ein gemeinsames persönliches Treffen reicht, stellt sich die Frage, was der VfB eigentlich für außergewöhnlich hält. Das war so nicht abzusehen", sagte der Berater des Angreifers, Danny Bachmann, der Deutschen Presse-Agentur.

KOH76

Bankspieler
Jetzt bringt sich Woltemades Berater in Stellung und kritisiert den VfB für dessen Weigerung, überhaupt in Verhandlungen mit den Bayern zu treten:

Was dagegen nach den letzten Wochen absehbar war sind Versuche Druck auf Stuttgart aufzubauen. Spricht ebenso wie die offensichtlich absichtlich (von Seiten des Spielers?) geleakten Dinge alles nicht für Woltemade.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, dass in vielen Fällen die Berater das Hauptproblem und auch die Verursacher vieler Leaks sind. Die Vereine treten ja in der Regel gar nicht an den Spieler heran, sondern an dessen Berater. Und wenn Stuttgart 2,5 Mio pro Jahr Gehalt bietet und Bayern 7 (plus vermutlich Handgeld bei Abschluss), dann ist schon alleine aus Beratersicht klar, wo die Reise hingehen soll. Das Rad mit den Beratern wird man aber nicht mehr zurückdrehen.

NcsHawk

Bankspieler
Ich glaube, dass in vielen Fällen die Berater das Hauptproblem und auch die Verursacher vieler Leaks sind. Die Vereine treten ja in der Regel gar nicht an den Spieler heran, sondern an dessen Berater. Und wenn Stuttgart 2,5 Mio pro Jahr Gehalt bietet und Bayern 7 (plus vermutlich Handgeld bei Abschluss), dann ist schon alleine aus Beratersicht klar, wo die Reise hingehen soll. Das Rad mit den Beratern wird man aber nicht mehr zurückdrehen.
Woltemade ist 23. Der hat bisher in Bremen und Stuttgart gespielt. Unterschreibt der diesen Sommer einen Vertrag in München verdient der mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Jahr mehr als bisher in seiner ganzen Karriere zusammen.
In so einem Fall wird der Spieler selbst schon ordentlich auf einen Transfer drängen. Der hat da diesen Sommer einen unglaublichen Hype und kann entsprechend abkassieren. Wer weiß ob die Entwicklung so weitergeht... Eine Verletzung und es sieht vielleicht ganz anders aus.
Berater sind da nur der Mittel zum Zweck. In so einem Fall wird der Spieler dem Berater schon klar vermittelt haben was getan werden muss.

Solomo

Hundsbua
Woltemade ist 23. Der hat bisher in Bremen und Stuttgart gespielt. Unterschreibt der diesen Sommer einen Vertrag in München verdient der mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Jahr mehr als bisher in seiner ganzen Karriere zusammen.
In so einem Fall wird der Spieler selbst schon ordentlich auf einen Transfer drängen. Der hat da diesen Sommer einen unglaublichen Hype und kann entsprechend abkassieren. Wer weiß ob die Entwicklung so weitergeht... Eine Verletzung und es sieht vielleicht ganz anders aus.
Berater sind da nur der Mittel zum Zweck. In so einem Fall wird der Spieler dem Berater schon klar vermittelt haben was getan werden muss.
Kann sehr gut sein. Ich glaube aber schon, dass viele Spieler sich sehr von ihren Beratern beeinflussen lassen. Keine Ahnung, ob das bei Woltemade auch so ist.

KOH76

Bankspieler

Wie @NcsHawk schreibt sind die Berater doch nur Mittel zum Zweck. Der Berater trifft weder die Entscheidungen noch wird er Schritte unternehmen die nicht abgestimmt sind. Woltemade ist erwachsen, Woltemade ist verantwortlich für sein Handeln und das seines Beraters. Immer nur alles auf die Beratung zu schieben nimmt die Spieler ungerechtfertigt aus der Verantwortung.

sonic00

Doppel Nullagent
Woltemade jetzt für 65 Mio plus zu holen wäre eine einzige Wette auf die Zukunft. Das Geld ist er einfach "noch" nicht wert, auch nach den kaputten Maßstäben des heutigen Transfermarkts.
Klar kann er mal ein 65 Mio Mann werden, aber derzeit ist das einfach nur bescheuert.
Das wird Bayern nicht umbringen, aber für zwei Spieler wie Woltemade und Diaz dermaßen tief ins Portmonais greifen zu wollen, hat schon was von Slapstick.

Francois

Bankspieler
Mich wundert schon das der VFB nichtmal ein Treffen macht. Das kann auch fett nach hinten losgehen mit einer Verletzung oder einfach Nichtbestätigung der Erwartungshaltung. Sehe da ein nicht geringes Risiko dass das eintritt und dann war's das mit 40+ Angeboten. Man muss sich da imo beim VFB klarmachen das Woltemade noch keine derartige breakout Saison hatte.

Man sieht Wolte wohl echt noch deutlich hoeher ( 70+?) beim VFB. Imo ist das eine recht massive Fehlkalkulation aber. nat ihr gutes Recht.

Ich finde selbst 55 viel zu viel bei so einem gamble.

Zuletzt bearbeitet:
Oben