Das wird zu 100% keiner denken. Oder glaubst Du das ernsthaft? Wir haben es aber eben nicht mit Maschinen zu tun. Dass man aus der Phase mit 7 Spielen in 20 Tagen nicht ohne Punktverlust rausgeht, war logisch. Auch, dass die Integration von Phonsie und Musiala, bzw. die Belastungssteuerung etwas Sand ins Getriebe bringen wird. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, man hat die Playoffs vermieden und damit zwei KO-Spiele weniger, was eine große Entlastung ist. Wenn dafür in der Liga ein paar Punkte liegen bleiben - so what? Der Vorsprung beträgt quasi immer noch 7 Punkte, das ist eine absolute Luxusausgangslage. Aktuell gibt es überhaupt keinen Grund für Alarmstimmung. Ist jetzt auch nicht so, als wäre man gegen Augsburg und den HSV chancenlos untergegangen.
Natürlich - WENN jetzt auch gegen Hoffenheim nicht gewonnen wird, WENN Bayern gegen Leipzig aus dem Pokal fliegt, WENN Dortmund seinen Lauf hält...
Erstens geht dann die Welt auch nicht unter und zweitens bin ich kein Freund von "wenn das passiert und wenn das passiert, dann..." Wenn ich morgen einen tödlichen Unfall habe, interessiert es mich nicht mehr, wie Bayern spielt

Ich bin ein großer Anhänger davon im Hier und Jetzt zu sein. Die Zukunft kann ich nicht beeinflussen, die von Bayern schon gar nicht. Warum soll ich mir mit düsteren Zukunftsprognosen den Tag versauen? Wenn mir Bayerns 2:2 beim HSV den Schlaf raubt oder mich zum saufen bringt, sollte ich mal über mein Leben nachdenken.
Bei allem Fansein, bei allen Emotionen, für mich ist das aktuell einfach komplett übertrieben, was da seit Samstag Abend von einigen kommt.