Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


Beiträge
58.848
Punkte
113
Es geht nicht darum, alles mies zu reden, sondern die nötigen Lehren zu ziehen. Dieses Team ist spielerisch brutal überlegen, kann sich national absolut nur selbst schlagen. Theoretisch hat man alle Chancen, das Triple zu holen. Aber eben nur dann, wenn man seine Zwetschgen beisammen hat. Der Kompany-Spielstil ist nur dann so wahnsinnig effektiv, wenn jeder zu 100 Prozent da ist. Lass es 95 Prozent sein, dann wird es schon ziemlich fragil. Das hat dieses System, diese Spielweise einfach an sich. Und diese 5 Prozent können letztlich der Unterschied zwischen Triple und gar kein Titel sein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
11.027
Punkte
113
Das wird zu 100% keiner denken. Oder glaubst Du das ernsthaft? Wir haben es aber eben nicht mit Maschinen zu tun. Dass man aus der Phase mit 7 Spielen in 20 Tagen nicht ohne Punktverlust rausgeht, war logisch. Auch, dass die Integration von Phonsie und Musiala, bzw. die Belastungssteuerung etwas Sand ins Getriebe bringen wird. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, man hat die Playoffs vermieden und damit zwei KO-Spiele weniger, was eine große Entlastung ist. Wenn dafür in der Liga ein paar Punkte liegen bleiben - so what? Der Vorsprung beträgt quasi immer noch 7 Punkte, das ist eine absolute Luxusausgangslage. Aktuell gibt es überhaupt keinen Grund für Alarmstimmung. Ist jetzt auch nicht so, als wäre man gegen Augsburg und den HSV chancenlos untergegangen.

Natürlich - WENN jetzt auch gegen Hoffenheim nicht gewonnen wird, WENN Bayern gegen Leipzig aus dem Pokal fliegt, WENN Dortmund seinen Lauf hält...

Erstens geht dann die Welt auch nicht unter und zweitens bin ich kein Freund von "wenn das passiert und wenn das passiert, dann..." Wenn ich morgen einen tödlichen Unfall habe, interessiert es mich nicht mehr, wie Bayern spielt ;) Ich bin ein großer Anhänger davon im Hier und Jetzt zu sein. Die Zukunft kann ich nicht beeinflussen, die von Bayern schon gar nicht. Warum soll ich mir mit düsteren Zukunftsprognosen den Tag versauen? Wenn mir Bayerns 2:2 beim HSV den Schlaf raubt oder mich zum saufen bringt, sollte ich mal über mein Leben nachdenken.

Bei allem Fansein, bei allen Emotionen, für mich ist das aktuell einfach komplett übertrieben, was da seit Samstag Abend von einigen kommt.


ist doch nix neues das der betreffende user bei jeder kleinigkeit die welt beim FC Bayern untergehen sieht. hat scheinbar auch die zeiten mit Lell und Oddo auf außen nicht mitgemacht, sonst wäre er wohl entspannter.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Es ist sicherlich noch nicht so weit von einer Krise zu sprechen, aber man sollte jetzt langsam mal den Schalter umlegen können, zumal mit Hoffe ein Gegner wartet der den Bayern mit Umschaltfußball wieder weh tun kann. Wenn sich es genau anschaut sieht man das vor allem die Bewegung fehlt, es ist vieles zu starr. Man läuft weniger. Leider sind zusätzlich einige Spieler nicht in Form, Kimmich wirkt seit seiner Rückkehr schläfrig, verliert zuviele Bälle lässt das MF offen, sowohl defensiv als auch offensiv. Upa derzeit nicht stärker als Kim, weiss nicht ob ihn diese Wechselgeschichte belastet, aber derzeit empfiehlt er sich nicht für andere Vereine. Davies nach seiner langen Verletzung wirkt er gehemmt, klar läuferisch ist er Top aber am Ball wirkt er wie ein Spieler der noch nicht gespielt hat, da fehlt das Selbstvertrauen. Musiala auch noch nicht da wo er wieder hin will. Die Dribblings gehen meist verloren oder sind auch zum falschen Zeitpunkt. Karl hat seine Unbekümmertheit verloren und Gnabry hat seit seinem grandiosen Saisonstart peu a peu abgebaut, zuletzt wenigstens das eine oder andere entscheidende Tor. Man kann hoffen das Laimer bald wieder fit ist und die anderen Spieler sich steigern, sonst wird es noch eine unangenehme Rückrunde. Ich hoffe man zeigt jetzt Hoffenheim und Leipzig wo der Hammer hängt. Kompany sollte langsam wieder die Top 11 starten lassen und dann nach 60min auswechseln. Klar in manchen Bereichen ist das schwer, weil man nicht so recht sagen kann wer derzeit in diese Top 11 gehört.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
9.136
Punkte
113
Also das sollte wirklich jeder wissen. Gegen Hoffenheim und dann gegen Red Bull muss jeder vom Einsatz- und Konzentrationslevel wieder einen Gang hochschalten. Das muss von Minute 1 an auch sichtbar sein. Sollte man das in diesen Spielen dann nicht können, dann haben wir ganz schnell grosse Diskussionen....das ist normal

Ausgangslage ist aber ok. Dortmund legt in Wolfsburg normalerweise vor und ist auf drei dann ran
Wenn dann nichts kommt am Sonntagabend,, waere ich schon sehr sehr überrascht. Und Dortmund muss auch erst einmal drei machen vorher in Wolfsburg wenn ich sehe wie die gestern mit 80.000 im Rücken rumstokeln gegen einen ultimativen Abstiegskandidaten ....
 
Oben