Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LeZ

Bankspieler
In der F-Jugend kassiert man in der Regel erfahrungsgemäß aber auch ein "häh???". Das war am Samstag schon lustig anzuschauen, auch wenn's Handball war.

Hans Meyer

Bankspieler
Einem Querpass durch den eigenen Fünfer muss ich immer entgegengehen. Ich spiele aber auch keinen Querpass durch den Fünfer, wenn der eigene Torwart irgendwo außen am Strafraum ist, sondern bolze den Ball ins Aus oder nach vorne. Beides lerne ich in der F-Jugend im ersten Training.

Siehst du von der Spielweise von Bayern und ihren technischen Fähigkeiten Unterschiede zu deiner F Jugend Zeit? :saint:
Einfach wegbolzen ist bei Bayern nicht die Vorgabe. Kimmich würde ich dennoch nicht frei von Schuld sprechen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Siehst du von der Spielweise von Bayern und ihren technischen Fähigkeiten Unterschiede zu deiner F Jugend Zeit? :saint:
Einfach wegbolzen ist bei Bayern nicht die Vorgabe. Kimmich würde ich dennoch nicht frei von Schuld sprechen

Im Gegensatz zu diesen Versagern blieben wir eine ganze Saison unbesiegt :nono:

Fathi8

Bankspieler
Bei Zweitens stimme ich Dir zu (und auch @mass) Wenn Kimmich den Ball so spielt, darf es kein Hoppelball sein. Zu Erstens, doch, er erwartet, dass er angespielt wird, deshalb positioniert er sich da. Zu Drittens, wenn du IV bei Bayern sein willst, musst du den Gegenspieler wahrnehmen. Grundsätzlich kann auch mal ein Fehler passieren, aber Minjae verliert öfter mal den Überblick.

Aber es ist doch schön, dass wir keine gravierenderen Probleme diskutieren müssen.

Bei Vinny klang es für mich so: Grundsätzlich ist es gewünscht, die Dinge spielerisch zu lösen, aber nicht so

Spielerisch lösen bedeutet ja, dem Mitspieler eine spielerisch lösbare Aufgabe zu geben.
Bei dem Pass muss Minjae schon spielerische Weltklasse besitzen um nicht in die Not zu kommen, den Ball zu schlagen. Das hätte Kimmich auch so lösen können in dem er selber die Linie lang schlägt.
Einem Querpass durch den eigenen Fünfer muss ich immer entgegengehen. Ich spiele aber auch keinen Querpass durch den Fünfer, wenn der eigene Torwart irgendwo außen am Strafraum ist, sondern bolze den Ball ins Aus oder nach vorne. Beides lerne ich in der F-Jugend im ersten Training.
Und deswegen hat Kim natürlich eine Mitschuld, weil er träge reagiert.
Beide je 50% ist vollkommen ok und werden beide auch akzeptieren.

Solomo

Hundsbua
Bei dem Pass muss Minjae schon spielerische Weltklasse besitzen um nicht in die Not zu kommen, den Ball zu schlagen. Das hätte Kimmich auch so lösen können in dem er selber die Linie lang schlägt.
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Meine Güte, ich hatte gar nicht wahrgenommen, was da alles schief gelaufen ist :LOL: Angefangen vom Abwurf von Urbig, was mMn in der Situation keine gute Option war. Dann will keiner den Ball weg schlagen, Urbig braucht lange, bis er Kimmich anspielt, der stolpert und haut den Ball in die Mitte, obwohl sich Urbig zum Kurzpass anbietet und am Ende hat Minjae nur Augen für den Ball und geht von ihm weg, statt ihm entgegen.

OK, lassen wir das mit der Schuldfrage, alle in einen Sack stecken und drauf hauen. Fehlt eigentlich nur die Benny-Hill-Musik :D

Savi

Co-Schädling
Im Gegensatz zu diesen Versagern blieben wir eine ganze Saison unbesiegt :nono:
I Cant Believe It Al Bundy GIF - I Cant Believe It Al Bundy Married ...

Oben