Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Brummsel

Grumpy Old Man
Richtig.
Leider sind die Spieltag-Threads schon länger ziemlich anstrengend und es macht kaum Spaß sich selbst zu beteiligen, oder mitzulesen.
Daran sind definitiv beide Seiten schuld.
Ob es jetzt ein @John Lennon ist, der fast ausschließlich sarkastisch provokante Posts schreibt und sich immer die blödesten Beiträge der anderen raussucht, um darauf 5 mal im Thread bezug zu nehmen.
Ob es jetzt die Bayernfans sind, die wahlweise die eigenen Spieler oder die des Gegners beleidigen.
Ob es jetzt die Bayern-Hater sind, die jede Situation nutzen, in der sie gegen die Bayern schießen können.

Es ist schon lange über kleine Scharmützel und was ein wenig Würze in die Threads bringt hinaus. Manche nehmen das nicht als Plattform zum Austausch über das Spiel, sondern als Spielwiese, um die üblichen anderen Verdächtigen aufs Korn zu nehmen.

Danke an alle, die trotzdem noch versuchen sinnvolle Beiträge, Austausch und Diskussionen anzustoßen. Es wäre schön, wenn diese dann wenigstens hier, wo sie nach den Spielen oft als Rückblick darauf diskutiert werden, im Vordergrund stehen und die dämlichen Kleinkriege nicht auch noch den Vereins-Thread killen.

Edit: Ich habe 0 Probleme damit, dass Bayern von Fans anderer Vereine gehasst wird und sie dem Club nur das Schlechteste wünschen. Das kann man auch mal im Spieltags-Thread rauslassen, aber dieses seitenlange Hin und Her beider Seiten nervt extrem.
Ich mag Dich ja, aber gibt es denn wirklich nichts Wichtigeres, als sich über Leute aufzuregen, die hier im Bayern Thread ein bisschen Provokation ins Spiel bringen und die Bayern Fans, sowie deren Verein kitzeln? Ich mein, wie weit über den Dingen wollt ihr noch stehen? Ihr seid fußballerisch über alles andere erhaben, ihr habt in diesem Thread mehr Resonanz als alle anderen Vereine zusammen, ihr könnt Euch jedes Wochende erneut freuen über div. Siege, fast möcht ich da schon von "Luxusproblemen" sprechen.

Was macht es da schon, ob ein @John Lennon oder ich oder sonst jemand bissken provoziert? Ich denke, ihr solltet schon längst da drüber stehen oder ist an meinem geheimen Verdacht, dass Bayern Fans (vergleichsweise) besonders zart besaitet sind, wenn ihr Verein kritisiert wird, tatsächlich etwas dran?

Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich mag Dich ja, aber gibt es denn wirklich nichts Wichtigeres, als sich über Leute aufzuregen, die hier im Bayern Thread ein bisschen Provokation ins Spiel bringen und die Bayern Fans, sowie deren Verein kitzeln? Ich mein, wie weit über den Dingen wollt ihr noch stehen? Ihr seid fußballerisch über alles andere erhaben, ihr habt in diesem Thread mehr Resonanz als alle anderen Vereine zusammen, ihr könnt Euch jedes Wochende erneut freuen über div. Siege, fast möcht ich da schon von "Luxusproblemen" sprechen.

Was macht es da schon, ob ein @John Lennon oder ich oder sonst jemand bissken provoziert? Ich denke, ihr solltet schon längst da drüber stehen oder ist an meinem geheimen Verdacht, dass Bayern Fans (vergleichsweise) besonders zart besaitet sind, wenn ihr Verein kritisiert wird, tatsächlich etwas dran?
Ehrlich gesagt habe ich Dich da überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt bei meiner Kritik.
Es geht mir auch wirklich nicht um Abneigung oder Provokationen, auch hier im Thread. Es geht mir persönlich eher um das Verhältnis von Kleinkriegen zwischen Usern und ernsthaftem Austausch zu den Spielen, zum Verein. Das läuft für mich persönlich vor allem in den Spieltags-Threads einfach aus dem Ruder, wie gesagt, von beiden Seiten.

Du musst Dich da tatsächlich aus meiner Richtung aber nicht angesprochen fühlen. Hab ein schönes Wochenende.

Francois

Bankspieler
Diese künstliche Empörung über die "bösen Bayernhasser" gab es hier doch schon immer. Das gipfelte dann meist sogar in der rhetorischen Frage, warum man dieses schlimme Wort HASS, bezogen natürlich auf Fußballmannschaften, überhaupt in den Mund nimmt. Dabei gibt es doch schon genug Hass auf der Welt, usw. :LOL:
Stimme dir zu und so wie jetzt gehts ja, allerdings gab es z.B. letzten Sommer seitenweisen provozierenden Spam von Mitgliedern die ausschlieslich negativ im Bayern Thread gepostet haben. Muss das sein? Den Thread zuspammen der für Fans gedacht ist? Kritik ist ja was gutes und mal ne Provokation was solls da geb ich dir recht. Nur ist das echt ne Obsession bei einigen und finde das insb. schade wenn man seine Zeit damit verbringt online. Hass würd ichs auch nicht nennen nur unnötiger Fokus auf Negatives. Ich kann PSG und City absolut nicht ab, aber dann such ich doch keine Fanthreads der Vereine auf und verbring da meine Zeit die zuzuspammen und zu provozieren: Da geh ich doch in den Thread des Vereins dem ich gerne folge oder :confuse: . Aber insgesamt mal ne Kritik oder auch mal ne Provokation das gehört dazu absolut.

Brummsel

Grumpy Old Man
Stimme dir zu und so wie jetzt gehts ja, allerdings gab es z.B. letzten Sommer seitenweisen provozierenden Spam von Mitgliedern die ausschlieslich negativ im Bayern Thread gepostet haben. Muss das sein? Den Thread zuspammen der für Fans gedacht ist? Kritik ist ja was gutes und mal ne Provokation was solls da geb ich dir recht. Nur ist das echt ne Obsession bei einigen und finde das insb. schade wenn man seine Zeit damit verbringt online. Hass würd ichs auch nicht nennen nur unnötiger Fokus auf Negatives.
Es macht halt auch Spass, als "Auswärtiger " den FC Bayern und seine Fans zu ärgern. Da spielt sicherlich auch ein bisschen Neid eine Rolle, genau so wie Missgunst, das geb ich gerne zu.
Aber je mehr Ihr Euch darüber aufregt, desto mehr wird gespammt. Das war schon immer so. Also ignoriert es, oder gebt Contra. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht. Der FC Bayern polarisiert nun mal wie keine andere deutsche Mannschaft. Diesen Ruf haben sie sich aber auch in all den Jahren hart erarbeitet, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Ich kann PSG und City absolut nicht ab, aber dann such ich doch keine Fanthreads der Vereine auf und verbring da meine Zeit die zuzuspammen und zu provozieren: Da geh ich doch in den Thread des Vereins dem ich gerne folge oder :confuse: .
Nicht unbedingt. Das ist oftmals auch verbunden mit purer Langeweile und weil man etwas "Action" reinbringen möchte. Dieses gegenseitige "Kuscheln" ist doch auf Dauer langweilig. Guck doch mal, wie sich die Leute im Non-Sports gegenseitig an die Gurgel gehen? Oder selbst bei irgendwelchen völlig belanglosen Forum-Spielen. Da werden sogar "Freundschaften gekündigt", weil man dem anderen 2 Punkte abzieht. :LOL: Absurd, oder?

Wie gesagt, das wirste nicht ändern können, sondern nur lernen, damit umzugehen. Viele Bayern-Hater lachen sich doch gerade wieder insgeheim ins Fäustchen, was hier für ein Aufriss gemacht wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich sage gar nicht mal was gegen die Hater. Meine Güte, wenn jemand nur in den Thread kommt, um seinen Hass gegen einen Verein auszuleben, dann wünsche ich ihm zwar ein erfüllteres Leben, aber meine Güte. Bevor er am Ende noch BVB-Fan wird, soll er lieber Bayern haten... :saint:

Was mich deutlich mehr nervt, ist, dass man den Threadverlauf quasi vorhersagen kann, wenn man das Spiel sieht, ohne ins Forum zu schauen. Ah, jetzt wird Gelb gefordert, jetzt kommt ein Goretzka-Spruch, jetzt kommt irgend eine Spitze mit ;), weil irgend ein Bayernverantwortlicher 1973 mal was ähnliches gesagt hat, jetzt kommt irgend ein unlustiger Spruch oder Gif von dem User, dessen Lebenszweck hier nur aus Kalauern und Gifs besteht, etc.

Das ist wie mit jemandem, der auf jeder Party dieselben Witze erzählt. Ganz lustig, aber irgendwann nur noch nervig. Aber gut, ich weiß selbst, dass ich dazu neige, gewisse Kalauer immer wieder auszupacken.

Mir geht es (noch?) nicht so wie @Sofakartoffel, dass ich während des Spiels den Thread dazu hier meide, aber manchmal wäre es einfach cool, wenn man etwas mehr akzeptiert, dass sich auch Bayernfans gerne über das Spiel ihres Vereins austauschen wollen und der Thread nicht fünf Seiten in irgend eine ganz andere Richtung eskaliert, weil irgend eine Aktion nicht allen geschmeckt hat.

Oben