Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Chancho

Bankspieler
Ullreich hat ja gestern im Interview gesagt dass, Urbig schon relativ weit ist, denke wenn es irgendwie vertretbar ist wird der spielen
Da wird es klare Vorgaben der Ärzte geben und ganz sicher wird man die Gesundheit des Spielers nicht gefährden.
naja, 5 Tore vorsprung sollte man mit egal welchem torwart über die zeit bringen
Mit einem 16-Jährigen ohne Erfahrung kann das in der CL vor vollem Haus schon mal brenzlig werden. Man denke nur daran, was bei Chelsea und Tottenham unter der Woche mit Reservekeepern (die nicht völlig unerfahren sind) auf einmal los war.

Fathi8

Bankspieler
Ehrlicherweise muss egal sein, welcher Torwart da am Mittwoch im Tor steht. Die Abwehr muss sich eben eventuell leicht umstellen und nur die sicheren Rückpässe machen.
Ansonsten muss auch das RestTeam so gut sein, dass Atalanta da gar nicht zu 5 Torchancen auf dem Niveau "relativ sicheres Tor" kommt. Und selbst wird man hoffentlich vorne auch noch gut genug stehen, um das ein oder andere Tor zu schießen.
Mein Tip 3:2 für die Bayern.

Super-Grimm

Bankspieler
Wie gesagt, ihr habt absolute Luxusprobleme. Wie wäre es denn mal, ein Bayern Spiel konzentriert im TV zu verfolgen, ohne dabei permanent auch noch im Spieltagsthread rumzuschreiben, wenn man sich über diesen schon aufregt? In einem Spieltagssthread Bayern vs. X musst Du halt damit halt rechnen und akzeptieren, dass auch Fans anderer Vereine dort mitwirken und daraus schnell eine Dynamik entsteht, die sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Wenn Du das nicht willst oder kannst, guck halt nur im TV. Machen eh die meisten.
Ehrlich gesagt staune ich ohnehin über die Multitasking Fähigkeiten mancher User.
Ich würde kaum etwas vom Spiel mitbekommen, wenn ich es gleichzeitig hier kommentieren würde.

Savi

Co-Schädling
Wir können auch Karl ins Tor stellen. Bergamo wird um Wiedergutmachung bemüht sein und deshalb nur knapp verlieren gegen einen verwaltenden FCB. Verwalten im Sinne von gedrosselter die Intensität.

JL13

King Kong
Hier noch, was Google Gemini dazu meint:

Die B-Liste der UEFA Champions League ist ein
separater Kader für Nachwuchsspieler, der unbegrenzte Nachregistrierungen ermöglicht. Spieler müssen nach dem 1. Januar 2004 geboren sein und seit ihrem 15. Geburtstag zwei Jahre ununterbrochen für den Verein spielberechtigt gewesen sein. Sie dient dazu, jungen Talenten kurzfristig Einsätze zu ermöglichen.
UEFA DocumentsUEFA Documents +3
Wichtige Fakten zur B-Liste (Champions League 2025/26):
  • Registrierung: Eine unbegrenzte Anzahl von Spielern kann gemeldet werden.
  • Frist: Die Liste muss bis 24:00 Uhr MEZ am Tag vor dem jeweiligen Spieltag eingereicht werden.
  • Voraussetzung: Spieler müssen nach dem 1. Januar 2004 geboren sein und seit ihrem 15. Geburtstag für zwei aufeinanderfolgende Jahre für den Verein spielberechtigt gewesen sein.
  • Torhüter: Zusammen mit Liste A müssen Vereine insgesamt mindestens drei Torhüter melden.
  • Beispiel Bayern München: Spieler, die nicht die vollen zwei Jahre beim Verein sind (wie z.B. bei Wechseln aus der Akademie ohne direkte Vertragsunterzeichnung), erfüllen die Kriterien oft nicht.
  • Beispiel BVB: Vereine wie Borussia Dortmund führen in ihren offiziellen UEFA-Kaderlisten Spieler (gekennzeichnet oft mit *), die auf der B-Liste stehen, um den Kader zu ergänzen.

EDIT: Bärtl, Prescott und Klanac sind alle gemeldet. Wobei Klanac halt auch verletzt ist:https://de.uefa.com/uefachampionsleague/clubs/50037--bayern-munchen/squad/

Solomo

Hundsbua
Puh, mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Wenn der am Mittwoch nochmal einen Treffer kassiert, möchte ich mir nicht ausmalen, was dann passiert.
Richtig. Aber so weit ich es verstehe, muss er ein bestimmtes, vorgeschriebenes Protokoll durchlaufen, um wieder spielen zu können. Bayern kann ihn also nicht einfach aufstellen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Richtig. Aber so weit ich es verstehe, muss er ein bestimmtes, vorgeschriebenes Protokoll durchlaufen, um wieder spielen zu können. Bayern kann ihn also nicht einfach aufstellen.
Ja, da gibt es ein Concussion Protokoll. Da muss der Spieler verschiedene Stufen durchlaufen. Reine Symptomfreiheit reicht nicht. Der Spieler muss auch einen Belastungstest machen. Ich glaube eine Rückkehr ist aber erst nach 10 Tagen möglich. Das aber ohne Gewähr.

Oben