Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LoverNo1

Bankspieler
Wozu überhaupt schräge Vergleiche bemühen?

Ein wichtiger Spieler fällt aus, wow, ist Bayern ja noch nie passiert!
Vor allem nicht in entscheidenden Saisonphasen oder CL-KO-Duellen, oder?

Den Dusel in dieser Phase hat wenn dann viel eher der BVB gepachtet.

Geht es hier um Bayern und das kommende Spiel? Fiele Kane aus, würde hier sicher auch Begeisterung herrschen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich gebe Dir schriftlich, dass jeder Coach der 8 Viertelfinalisten, wenn er die Wahl hätte, lieber zuerst auswärts antreten würde um daheim dann eventuell ne Overtime haben zu können, auch wenn es natürlich nicht das Duell entscheidend beeinflusst sonmdern die Leistung auf dem Platz. Oder zweifelst Du das an ?

Pep spielt glaube ich lieber zu Hause, er hat ja auch noch nie ein Hinspiel gedreht, welches er verloren hat, egal ob zu Hause oder auswärts
Ansonsten ist die VL erstmal nur etwas theoretisches, letztes Jahr haben mit Atletico und Liverpool 2 Teams nach VL verloren trotz Heimspiel, PSV und Inter haben das Heimspiel nach VL gewonnen

Ansonsten ist es wie ich auch letztens gesagt hab auch eine Frage der Philosophie, manche wollen lieber erst vorlegen

Letztes Jahr haben im AF 4 von 8 gewonnen, von den Teams die vorgelegt haben, obwohl die schlechter gesetzt waren (Ligatabelle), im VF sogar 3 von 4, im HF aber dann 0 von 2
Im Jahr vorher war das AF klar pro Auswärtsspiel, aber im AF spielte der 1. gegen den 2., ab VF und HF war es ausgeglichen
Genauso wie 2022/23, auch da war es ab dem VF 3 aus 6, auch 2021/22 waren es 3 aus 6 und sogar 4 aus 8 im AF und das als Gruppenzweiter, 2020/21 flog Bayern im VF durch die Auswärtstorregel und so waren es nur 2 aus 6, die weiter sind mit einem Heimspiel zuerst

Savi

Co-Schädling
Euch triggert ja nur das Wort Dusel.
Jetzt, wo es für Dortmund um nix mehr geht und nur noch ein paar Hardcore Ultras die Kovac Resultate als Dusel ansehen, kommste hier rüber und willste bei den Bayern son Quatsch rein interpretieren :D
Wir Bayern Fans haben (ausser unter uns) bei den anderen doch sowieso fast nur etwas zu verlieren. Gewinnt man das Triple nicht, hat man trotz duseliger Auslosung versagt :clowns:

LoverNo1

Bankspieler
Jetzt, wo es für Dortmund um nix mehr geht und nur noch ein paar Hardcore Ultras die Kovac Resultate als Dusel ansehen, kommste hier rüber und willste bei den Bayern son Quatsch rein interpretieren :D
Wir Bayern Fans haben (ausser unter uns) bei den anderen doch sowieso fast nur etwas zu verlieren. Gewinnt man das Triple nicht, hat man trotz duseliger Auslosung versagt :clowns:

Was heißt denn hier "wir Bayern Fans". Ich wurde gerade belehrt, ich möge auf gemeine Pauschalisierungen verzichten. :clowns:

Ich sehe das nicht so :nono:
Saison ist brutal stark. So oder so.
Vergleich mit uns ist unsinnig. Ihr habt 4 bis 5 Weltklasse Spieler in der Mannschaft, wir 0.

Und ja Atalanta war peinlich von uns. Für die braucht es nun wirklich keinen Kane. Und du wärst im Falle vs Real der erste, der von Pech sprechen würde :D

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler

Ich hätte mal genauer lesen sollen (editiert)
Pep Guardiola ist in seiner gesamten Karriere (bei Barca, Bayern und City) fast nie weitergekommen, wenn er das Hinspiel einer K.o.-Runde verloren hat.
Historie: In seiner gesamten Trainerlaufbahn gelangen ihm nur zwei echte Comebacks nach einer Hinspiel-Niederlage (gegen Arsenal mit Barca und gegen Porto mit Bayern). Mit Manchester City ist ihm das noch nie gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

mass

Bankspieler
Pep spielt glaube ich lieber zu Hause, er hat ja auch noch nie ein Hinspiel gedreht, welches er verloren hat, egal ob zu Hause oder auswärts
Ansonsten ist die VL erstmal nur etwas theoretisches, letztes Jahr haben mit Atletico und Liverpool 2 Teams nach VL verloren trotz Heimspiel, PSV und Inter haben das Heimspiel nach VL gewonnen

Ansonsten ist es wie ich auch letztens gesagt hab auch eine Frage der Philosophie, manche wollen lieber erst vorlegen

Letztes Jahr haben im AF 4 von 8 gewonnen, von den Teams die vorgelegt haben, obwohl die schlechter gesetzt waren (Ligatabelle), im VF sogar 3 von 4, im HF aber dann 0 von 2
Im Jahr vorher war das AF klar pro Auswärtsspiel, aber im AF spielte der 1. gegen den 2., ab VF und HF war es ausgeglichen
Genauso wie 2022/23, auch da war es ab dem VF 3 aus 6, auch 2021/22 waren es 3 aus 6 und sogar 4 aus 8 im AF und das als Gruppenzweiter, 2020/21 flog Bayern im VF durch die Auswärtstorregel und so waren es nur 2 aus 6, die weiter sind mit einem Heimspiel zuerst

Ja. Was zählt ist auf dem Platz.
Ich bleib trotzdem bei meiner Annahme, dass alle lieber erstmal auswärts spielen würden. Weil man im Rückspiel halt mehr Zeit hat zu powern mit der Overtime. (gerade in Lissabon passiert wieder)

MRB

Bankspieler
Das lässt sich mit Statistik eh noch nicht genügend analysieren, weil die Sample Size im aktuellen Modus zu klein ist.
Wir haben erst seit ein paar Jahren die Auswärtstorregel nicht mehr, davor hatte das nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Ich bin vom Gefühl her schon dabei, dass es momentan wenn dann eher ein Vorteil ist das Rückspiel daheim zu haben für den Fall der Verlängerung. Mit Auswärtstorregel hab ich es aber genau umgekehrt gesehen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Ich hab vorhin die KI gefragt wie oft Courtois schon gegen Bayern gespielt hat und die hat dann wechselnd von 2 oder 3 Spielen fabuliert. Auf TM konnte ich dann sehen dass es in Wahrheit 0 sind. :D
Du hast das echt nachgeguckt? Dachte, das war zu offensichtlich. :D

Charon

Bankspieler
Ist der Ersatz nicht der Gleiche, der Courtois auch vor 2 Jahren gegen Bayern vertreten hat?

Oben