Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ich sehe es 60:40. Bayern ist ganz schwer zu schlagen, gerade daheim, und trifft eigentlich immer. Real muss gewinnen, da werden sich wieder Räume für Bayern auftun. Wenn man natürlich so anfängt, wie man aufgehört hat, könnte es haarig werden, aber das glaube ich nicht.
Die buchmacher sagen 1,57 bayern win und 1,12 Bayern weiterkommen

Michael der Echte

Bankspieler
Es war ein richtig gutes Spiel mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Man hat gut begonnen leider aber die Chancen nicht in Tore umgwandelt, trotzdem hat man gezeigt wo der Hammer hängt. Olise hat Carreras in Grund und Boden gespielt. Diaz hingegen hatte Probleme gegen TAA und die Doppelung trotzdem macht er dann das Tor, das Weltklasse herausgespielt ist. Das 2:0 von Kane dann absolut überragend. Danach hatte man dann leider das Heft etwas aus der Hand gegeben und nach einem Gegentor gebettelt, das muss besser werden. Einfach mal 90 Minuten auf der Höhe sein, klar Real ist keine Laufkundschaft, aber das muss man besser lösen wenn man die CL gewinnen will. Pavlovic mit einigen unsauberen abspielen, beim Gegentor sah er auch etwas unglücklich aus. Upa hatte auch ein paar kleinere Wackler und Tah völlig unnötig mit einem Foul an Mbappe das auch bei einem anderen Schiri andere Konsequenzen haben hätte können. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung, besonders natürlich von unseren Altmeister Neuer, der einige starke Aktionen hatte. Schade das man am Ende nicht das 3:1 gemacht hat, einige Gelegenheiten gab es. Der Vorteil ist jetzt da, wenn auch nur knapp, wird bestimmt ein geilen Match in der AA , ich freue mich schon darauf. Jetzt gegen Pauli die Pflicht erfüllen, da können ja wieder Gore, Bischof, Karl, Kim, Musiala, Ito und Phonsie ran. Geil aber leider nur ein Zwischenschritt. Hoffentlich kommen Phonsie und Musiala langsam immer besser in Fahrt.

Zapator

Bankspieler
Was fuer ein Spiel – Unterhaltung pur!

Vorab hatte ich das Gefuehl, dass alles moeglich ist, im Nachhinein finde ich, es sind ziemlich viele Dinge eingetreten, mit denen man rechnen konnte.

Man ist super reingekommen und hatte Real ziemlich gut im Griff.
Bitter das Upa und Gnabry da schon nicht das Tor schiessen.
Man hat mal wieder gesehen, was fuer krasse Kicker Mbappe und Vini sind. Sobald die den Ball mit Platz vor der Nase bekommen haben, sind sie auch zum Abschluss gekommen – die sind von einem nicht zu stoppen. Das einzige was ging war sie in spitze Winkel abzudraengen.
Nach dem perfekten Start in Hz 2 hat sich das Spiel mit Bellinghams Einwechslung gewandelt, weil er die Baelle im MF behaupten konnte, man im Pressing erfolglos war und der Weg fuer Real zum Tor dann duenn verteidigt war und sie Chance um Chance erspielt haben.
Am Schluss war’s dann echt wild, in den letzten 20min hatte man so viele Raeume und gefuehlt 10 Situationen in denen ein guter Pass gereicht haette, damit einer aussichtsreich zum Abschluss kommt.
Die Ausbeute war 0/10, das war unglaublich frustrierend – v.a. Diaz hat mich absolut wahnsinnig gemacht.
Olise war nicht zu stoppen, er war neben Neuer der beste Mann auf dem Platz.
Kane mit einem seiner schlechtesten Spiele fuer Bayern, die Verletzung hat ihn sichtlich beeintraechtigt.
Upa wieder mal mit Megabock in einem entscheidenden Spiel – da kann er sich bei Neuer bedanken, dass er da heute nicht am Pranger steht.
Ansonsten haben er und Tah schon sehr stark gespielt.
Neuer mit grossartigen Paraden, die Ausfluege am Schluss waren Harakiri und in der einen Szene wo Davies vor ihm an den Ball kommt nur Zentimeter vom Slapstick entfernt.
Nichtsdestotrotz hat er den Sieg gesichert mit seinen Paraden.
Pavlovic fand ich richtig gut, hat Zweikaempfe gewonnen und oefter mit guten Aktionen Real’s Pressing ausgespielt.
Musiala fand ich noch schlechter als nach seinem ersten Comeback, der lief rum wie Falschgeld.

Ich denke naechste Woche geht es genau da weiter, Bayern spielt sein Spiel und muss vorne die Dinger reinmachen, da passt das auch.

Solomo

Hundsbua
Die Ausbeute war 0/10, das war unglaublich frustrierend – v.a. Diaz hat mich absolut wahnsinnig gemacht.
Mich auch. Aber: Schau Dir mal an, wie viel Diaz und Olise nach hinten gearbeitet haben. Grade im Vergleich zu den Real-Grazien. Der war einfach platt.
Pavlovic fand ich richtig gut, hat Zweikaempfe gewonnen und oefter mit guten Aktionen Real’s Pressing ausgespielt.
Pavlovic hat am Anfang etwas gebraucht, dann fand ich ihn auch sehr stark. Jetzt, wo er mal länger fit ist, merkt man, wie gut er sich entwickelt hat.

LeZ

Bankspieler
Im Rückspiel dann bitte Musiala auf der Bank lassen, wenn es geht. Der war gefühlt ein Spieler weniger für Bayern auf dem Platz. Ich glaube, selbst Jackson hätte mehr gebracht, weil er komische Jackson-Sachen macht und irgendwo auftaucht wo man nicht mit ihm rechnet, dazu ist er schnell und stabil. Bischof als Sniper bitte auch ne längere Phase geben, Abschlusschancen von 18m gab es ja einige.

Roneem10

Bankspieler
Das man die letzten 15-20 Minuten etwas geschwommen ist sollte man vielleicht auch irgendwo als Normal sehen.

Im Bernabeu so ein Spiel abzuliefern heißt 95 Minuten vollste Konzentration. Einige Spieler haben kleinere Wehwehchen und das da nach so einem Intensiven Spiel nach 70 Minuten die Puste ausgeht ist doch kein Beinbruch. Man hat die Phase, bis auf das Gegentor doch Super überstanden und hätte sogar noch erhöhen können. Das Real bei 2:0 hinten raus noch mal drückt is doch klar.

Man kann nicht oft genug betonen was Kompany für ein Glücksgriff war.

Im Rückspiel kann noch alles passieren. Aber dieser Offensive und Mutige Auftritt in Madrid ... Chapeau ans Team. 🚩🏳️❤️

Solomo

Hundsbua
Oh, jetzt gehen die Wortspiele los. Komm, machen wir einen mit Bischof. Der wird heiliggesprochen oder so. Der Papst hat ja an Ostern schon Urbig im Tor gefordert. Er sprach von Urbig et Orbig
Buenos Diaz, da fällt mir doch ein Neuer Gag ein: Real mag den Papst in der Tasche haben, aber Bayern hat den Bischof auf dem Feld. Leider ist die Karlwoche mit Karlsamstag und Karlfreitag schon vorbei. Kimmich jetzt auf Deine Ignore-Liste? Ich wette, dass ich darauf auch den Oli se(h)...

:weghier:

JL13

King Kong
Buenos Diaz, da fällt mir doch ein Neuer Gag ein: Real mag den Papst in der Tasche haben, aber Bayern hat den Bischof auf dem Feld. Leider ist die Karlwoche mit Karlsamstag und Karlfreitag schon vorbei. Kimmich jetzt auf Deine Ignore-Liste? Ich wette, dass ich darauf auch den Oli se(h)...

Ich find dich gut

MRB

Bankspieler

Mein Kumpel ist bei der Bundeswehr, da gibt's in der ganzen Kompany Kane, der sich jetzt noch Neuzugänge wünscht.
Die meinen alle wenn noch jemand gebraucht wird dann Laimer.

Oben