Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Nachwuchsspieler
Aber auch hier hilft jammern wieder nichts. Wir wussten, dass der Kader Offensiv vielleicht ein oder zwei Spieler zu dünn ist aber die Qualität alle Ziele zu erreichen ist in der Spitze nach wie vor da. Wenn Karl und Bischof für PSG zurück sind (bin da vorsichtig optimistisch) und man jetzt mit weiteren Sachen verschont bleibt ist da trotzdem alles drin. Leverkusen im Pokal sollte auch ohne die beiden im Kader gut möglich sein wenn man konzentriert auftritt.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich finde sowas aber eher lustig als schlimm.

weniger lustig ist es, wenn du das häufiger erlebst, dass jemand überrascht ist, dass du die Landessprache kannst, obwohl du in dem Land geboren und aufgewachsen bist

P.s. ich weiß dass du es nicht böse meinst, sonst hätte ich es gar nicht erst geschrieben, will keine Diskussion starten

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich bin mal gespannt, wie heute die Rotation aussieht. Durch die Verletzungen von Bischof, Gnabry und Karl kann Kompany nicht so riesig rotieren und auch wenn man de facto Meister ist, wäre eine Heimniederlage heute schon ein kleiner Stimmungskiller.

mass

Bankspieler
Ehrlich und wirklich ohne Zynismus:Mich hat echt gewundert, wie lange Gnabry schon durchgehalten hat, gut spielend über einen langen Zeitraum und unverletzt. in dieser Spielzeit. Irgendeine muskuläre Verletzung war also gewissermassen erwartbar wenn man ehrlich ist bei diesem Spieler

Was ein bischen hart ist, dass auch Karl irgendetwas muskuläres hat.Find ich schade, dass er schon mit 18 in diese Richtung wandert. Hoffentlich bleibt das erstmal zufällig
Das parallel zu Gnabry macht es natürlich etwas bitter. Aber
Vinni wird das schon lösen irgendwie...:)

Sodele: Heute reicht ein Remis zum 35. Titel.
Auf gehts ihr Roten !!!!

mass

Bankspieler
Sehr schön. Pflichtproigramm ist durch.
Jetzt käme die Kür mit folgenden Spielen (5x Tod oder Gladiolen und 4x Rotationsmatche in der Liga)

MI 22.04. 2045 Uhr Bayer Leverkusen vs FC Bayern München (DFB-Pokal HF)
SA 25.04.1530 Uhr Mainz 05 vs FC Bayer n München (31. Spieltag)
DI 28..04. 21 Uhr Paris SG vs FC Bayern München

SA 02.05.1530 Uhr FC Bayern München vs Heidenheim (32. Spieltag)
MI 06. 05. 21 Uhr FC Bayern München vs Paris SG
SA 09.05.1830 Uhr VFL Wolfsburg vs FC Bayern München (33. Spieltag)
SA 16.05. 1530 Uhr FC Bayern München vs 1. FC Köln (34. Spieltag)

SA 23. 05. 21 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale (Berlin)
SA 30. 05. 21 Uhr mögliches CL-Finale (Budapest)

Michael der Echte

Bankspieler
Ich bin sehr beeidruckt wie man es sogar als B Mannschaft geschafft hat, den VFB zu beherrschen. Wieder hat alles ansprechend ineinander gepasst. Man konnte etwas schonen und wieder zwei junge Spieler einsetzen. Urbig hat gestern bewiesen das er mit dem Fuß schon besser ist als Neuer. Bei den Gegentoren war er machtlos. Jetzt in Leverkusen wieder Vollgas, hoffentlich ohne Verletzungen das gleiche gilt für das Training. Musials und Davies langsam immer mehr belasten, Karl hoffentlich auch bald wieder dabei dann kann wieder mehr aus den Vollen schöpfen, für Gnabry tut es mir unendlich leid, eine WM zu verpassen, nach einer verpassten Heim-EM.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es beeindruckend, welche Stärke dieses Team hat. Man ist vor Anpfiff quasi schon Meister, rotiert ordentlich, gerät in Rückstand und packt dann mal eben den Dampfhammer aus.

Es stimmt schon, dass man sich irgendwie an die Meisterschaft gewöhnt, diesmal freut sie mich aber sehr, einfach auf Grund der Art und Weise. Was haben wir im Sommer zum Teil rumgemeckert und die Saison ist einfach in vielen Bereichen schlicht überragend. Es wäre aber direkt schade, wenn es bei einem Titel bleibt :D

Michael der Echte

Bankspieler
klar, und es wäre natürlich gigantisch wenn man die CL gewinnt, aber Double ist für mich auch sehr gut in Kombi mit CL HF. Vielleicht ist diese Saison eine, wo auch das Glück ein bisschen auf unserer Seite ist. PSG wird schon der Hammer werden, wobei die in der Liga halt nicht so durchmaschieren wie man gestern gesehen hat. Wenn man aber dort gegen Nantes gewinnt wovon ich ausgehe, dann sind es 4 Punkte.

Zapator

Bankspieler
Kann es sein dass Phonsie noch nicht Vollgas sprinten will?
In der einen Szene beim Abfangen des Ueberzahl Konters hat er keinen Meter gut gemacht und dann als er alleine aufs Tor haette laufen koennen, war er auch nicht schnell genug - was er frueher sicher gewesen waere.
Dass Musiala jetzt wieder fix spielen muss kommt schon etwas zu frueh, auch wenn es schrittweise besser aussieht bei ihm.
Der kleine Kader wird jetzt komplett offensichtlich - gegen Leverkusen hat man mit Jackson 1 offensive Alternative, wenn man Musiala nach 70min rausnehmen moechte, bietet sich gar keiner mehr an, da kann man dann Goretzka bringen.
Auf den Aussen gibt's auch null Optionen mehr, ausser man stellt Phonsie da hin, der ja auch weit von 100% entfernt ist.

• Like
Reaktionen: LeZ

Grimon

Bankspieler
Ich finde unser aktuelles Team mit dem Trainer einfach so geil :love: :jubel: und würde ihnen das Triple einfach so gönnen.

Rein körperlich gesehen, ist es natürlich genial, dass man in den nächsten 6 Wochen nur - potentielle - 5 Partien hat, die wirklich zählen und 4 BL-Spieltage wo es, zumind. für uns wurscht ist.
Aber mental find ich das gleichzeitig extremst herausfordernd. Denn selbst bei maximaler Rotation, wo allen Jungen Spielzeit gegeben wird, werden auch Stammspieler zum Einsatz kommen müssen. Das Level konstant hochhalten, empfinde ich da immer etwas einfacher, als immer wieder Larifari-Spiele einstreuen zu "können" und dann "den Hebel wieder umlegen" zu müssen.

Oben