Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Savi

Co-Schädling
Ist halt auch ein bisschen ein Fluch: Je besser der Spieler ist, desto mehr erwartet man automatisch auch jedes Mal von ihm.
Dann zählen die von ihm (wie immer) festgemachten Bälle, gefährlichen Dribblings und so Randnotitzen wie die Einleitung des 1:0 halt nicht als Glanz. ;)
Ich habe ja nicht behauptet, dass seine Leistung nicht gut war ;)

Solomo

Hundsbua
Olise hat gestern für meinen Geschmack zu sehr auf "Show" gespielt, aber das gestehe ich ihm absolut zu. Ich bin mir sehr sicher, dass das gegen PSG wieder anders aussieht. Wenn Bayern gestern voll konzentriert durchgezogen hätte, wäre es zur Halbzeit schon 3:0 oder 4:0 gestanden.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich glaube man muss so eine Stimmung erzeugen zwischen im Flow bleiben und Kräfte schonen. Mainz ja eigentlich auch schon so gut wie gerettet 8 Punkte zum Relegationsplatz dürften schon reichen. Klar man muss bei Kohr immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich denke mal in der Abwehr wird man wieder mit Kim und Ito spielen, Guerreiro als 10er. Jackson im Sturm, Gore für Pavlovic. Bischof wenn wieder fit für einen AV oder auch MF. Davies wird Minuten sehen. Ndiaye und vielleicht sogar Ofli. Ich denke dann wird es noch eine Rotation geben mit Diaz, Olise,Musiala und Kane. Jeder wird Minuten bekommen aber nicht alle gemeinsam.

Fliegt der Pavlovic, was absolut vertretbar gewesen wäre, kann das Ding schon kippen, was gegen schwache Leverkusener eine Enttäuschung gewesen wäre. Eigentlich musst du zu dem Zeitpunkt halt 3:0-4:0 führen

Zapator

Bankspieler
Bei Musiala wuensch ich mir bei jeder Aktion, dass ihm mal wieder was richtig Gutes gelingt, aber irgendwie hat er immer noch Probleme in der Ballfuehrung.
Davies hat gestern dann doch mal wieder den Turbo eingeschalten - fand ich witzig wie Andrich dann im Interview meinte, dass sie da eigentlich ganz gute Chancen hatten und ausser Phonsie keiner so einen Ball abgelaufen haette.
Im Kampf um den Startplatz sehe ich ihn aber noch nicht vor Laimer/Stanisic, die beide immer ein krasses Pensum abspulen.

Francois

Bankspieler
Was Harry spielt ist imo alltime ganz oben im Vergleich zu anderen Stürmern. Definitiv der beste Stürmer den der FCB je hatte und ich sehe da auch keinen weltweit auf dem Level momentan. Er schiesst ja nicht nur Tore sondern ist ein hervorragender Spielmacher und beeinflusst das Spiel massiv. Kann mir keinen kompletteren Stürmer vorstellen.

Oben