Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Franken_Pep

Bankspieler
Was Harry spielt ist imo alltime ganz oben im Vergleich zu anderen Stürmern. Definitiv der beste Stürmer den der FCB je hatte und ich sehe da auch keinen weltweit auf dem Level momentan. Er schiesst ja nicht nur Tore sondern ist ein hervorragender Spielmacher und beeinflusst das Spiel massiv. Kann mir keinen kompletteren Stürmer vorstellen.

Ja, bin mittlerweile auch der Meinung dass er der beste Bayern-Stürmer ist den ich habe spielen sehen. Liefert regelmäßig auch in den big games (schönen Gruß an RL), erobert Bälle am eigenen 16er, leitet Angriffe ein und schließt überragend ab. Zudem extrem mannschaftsdienlich. Besser geht's fast nicht.

Und da im anderen Thread gerade wieder alte Aussagen hervorgeholt wurden. Auba besser als Kane gehört definitv zu den GOAT-Fehleinschätzungen hier im Forum :weghier:

Amsel

Nachwuchsspieler
Tony Jaa hat das im PL-Thread sehr lange vertreten.

Über die Karriere ist das natürlich mittlerweile völlig klar und im Peak auch, aber es gab durchaus Saisons in denen auch ich Auba vor Kane gepickt hätte.

Das geht halt gerne unter, weil er seine Karriere bei Dortmund und Arsenal "verschwendet" hat, aber Prime Aubameyang war ein absolutes Monster.

spatz

Animal Hoarder
Über die Karriere ist das natürlich mittlerweile völlig klar und im Peak auch, aber es gab durchaus Saisons in denen auch ich Auba vor Kane gepickt hätte.

Das geht halt gerne unter, weil er seine Karriere bei Dortmund und Arsenal "verschwendet" hat, aber Prime Aubameyang war ein absolutes Monster.
Hätte Kane seine Karriere nicht bei Tottenham verschwendet, wäre so eine absurde Diskussion nie aufgekommen.

Amsel

Nachwuchsspieler
Wo und wann war denn seine Prime? Er war doch im besten Alter nur bei Dortmund und Arsenal oder?

~ 2015 bis 2020 bei Dortmund und Arsenal

Hätte Kane seine Karriere nicht bei Tottenham verschwendet, wäre so eine absurde Diskussion nie aufgekommen.

Gut Möglich, sehe Bayern Kane aber auch nochmal ein Level über Tottenham Kane, vlt. liegt's aber auch nur an besseren Mitspielern.

xEr

Bankspieler
Aubameyang war Torschützenkönig in der Bundesliga und der PL. Hat in Deutschland 31 (!) Ligatore in einer Saison erzielt, ohne bei Bayern zu spielen. Der war damals schon sehr, sehr gut und auch besser als z.B. Lewandowski bei Dortmund war. Noch besser fand ich nur Haaland.

Kane ist aber halt nicht "nur" Torgefährlichkeit, sondern insgesamt ein offensiv extrem kompletter Fußballer. Diese Saison sind Haaland und Mbappe vllt. nochmal etwas stärker von der Torgefährlichkeit her, aber vom Gesamtpaket ist Kane aktuell schon absolut brutal. Hat natürlich auch die perfekte Mannschaft um sich rum. Bei Tottenham war er ja auch schon richtig gut, aber noch nicht auf dem Level.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Neuer will scheinbar weiter machen

Manuel Neuer will seinen Vertrag beim FC Bayern München laut "Abendzeitung" um eine weitere Saison bis Juni 2027 verlängern. Damit würde der 40-Jährige in seine 16. Saison beim deutschen Rekordmeister gehen. Transfer-Insider Fabrizio Romano schreibt derweil bei X, dass man in München "optimistisch" sei und nun auf "Grünes Licht" von Neuer warte. Ein Vertrag sei bereits vorbereitet, man brauche nun nur noch die Zustimmung des Torhüters. "Sky" hatte ähnlich darüber berichtet.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
mein sohn, der sonst eigentlich der tollste sohn der welt ist, ist bayern-fan und würde gern mal ein spiel live vor ort sehen. kommt man eigentlich als normalo an karten für ein spiel gegen freiburg, union & co?
Kann schon manchmal random klappen wenn man es immer wieder versucht
Englische Wochen gehen meistens ganz gut falls das ne option ist

Hans Meyer

Bankspieler

Verschwendet? Meinst du nicht, dass die Topklubs ihn aus bestimmten Gründen nicht holen wollten als er vom BVB weg wollte?
Dass er "nur" nach Arsenal gewechselt ist, sagt doch auch was aus

Sports Almanac

Bankspieler
Oben