Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Michael der Echte

Bankspieler
Grundsätzlich finde ich Saibari als Ergänzugsspieler gut, aber wenn man hört 50-60 Mio, tut mir leid das ist kaum ein Spieler aus Benlux Wert, angebliches Eröffungsangebot 48 Mio + Boni, würde ich niemals machen zumal er nicht mehr als Talent gehandelt werden kann. Die Eredivisie ist vom Niveau nochmal eine Stufe schwächer als die BL. Man hat bei Tillman gesehen wie groß der Sprug ist. Anderes Problem Marokko spielt alle 2 Jahre Afrika-Cup, da fehlt er dann. Es wird auch Dest bei Bayern gehandelt, auch hier würde ich das nicht machen, er ist nicht gut genug für Bayern, da sehe ich Laimer und Stansic klar vor ihm.
Der BLÖD Artikel gefällt mir auch nicht, warum man wieder bei Eberl Öl ins Feuer giesst verstehe wer will. Er ist nicht Perfekt und hat sicherlich nicht immer gute Entscheidungen getroffen, das haben aber Kalle und Uli auch nicht, siehe viel Transferflops + Trainer Entscheidungen wie Kovac oder Ancelotti. Nach Brazzo & Kahn sollte mal Ruhe einkehren. Freund mag ich persönlich, aber unter seiner Interimsegide wurden Boey und Kim verpflichtet und Palinha die Verpflichtung versprochen. Was die teueren Vertragsverlängerungen angeht war doch immer zu hören das man keinen Spieler mit diesem Transferwert für lau gehen lassen sollte, das hat das Handeln bestimmt. Ein weiterer ablösefreier Abgang nach Alaba, wollte man unbedingt verhindern, das treibt das Gehalt hoch. Das sich dann Musiala und Davies so schwer verletzen ist halt auch zusätzliches Pech und die Uli Methode gegen Berater und Spieler stänkern hilft nicht wirklich weiter. Man hat jahrelang das Leistungszentrum vernachlässigt und will aber immer um den CL Titel spielen, das bestimmt das Handeln, und ist einfach nicht billig zu haben, alles hat seinen Pries. Zusätzlich muss man sehen das man Davies und Musiala quasi für lau bekommen hat.

Solomo

Hundsbua
Der BLÖD Artikel gefällt mir auch nicht, warum man wieder bei Eberl Öl ins Feuer giesst verstehe wer will. Er ist nicht Perfekt und hat sicherlich nicht immer gute Entscheidungen getroffen, das haben aber Kalle und Uli auch nicht, siehe viel Transferflops + Trainer Entscheidungen wie Kovac oder Ancelotti. Nach Brazzo & Kahn sollte mal Ruhe einkehren. Freund mag ich persönlich, aber unter seiner Interimsegide wurden Boey und Kim verpflichtet und Palinha die Verpflichtung versprochen. Was die teueren Vertragsverlängerungen angeht war doch immer zu hören das man keinen Spieler mit diesem Transferwert für lau gehen lassen sollte, das hat das Handeln bestimmt. Ein weiterer ablösefreier Abgang nach Alaba, wollte man unbedingt verhindern, das treibt das Gehalt hoch. Das sich dann Musiala und Davies so schwer verletzen ist halt auch zusätzliches Pech und die Uli Methode gegen Berater und Spieler stänkern hilft nicht wirklich weiter. Man hat jahrelang das Leistungszentrum vernachlässigt und will aber immer um den CL Titel spielen, das bestimmt das Handeln, und ist einfach nicht billig zu haben, alles hat seinen Pries. Zusätzlich muss man sehen das man Davies und Musiala quasi für lau bekommen hat.
Aber Eberl lässt manchmal sein Handy daheim, wenn er mit dem Hund Gassi geht!!!EINSELF!! :crazy:

l*v*l

Nachwuchsspieler
Wenn man mal so schaut, wie es um die Bandbreite zwischen Rückhalt ("die Würde des Menschen..."), passivem Lodern lassen und Einstimmen in die Kritik beim FCB bestellt ist, muss man die Frage stellen, ob ein zukünftiger Fixpunkt im Verein wirklich in Eberl zu finden ist. Selbst wenn die Verlängerung folgt, wirkt das nicht wie eine Liebesbeziehung in AR- und Vorstandskreisen. Vielleicht dauert der geordnete Übergang auch nur, bis Uli und Kalle die 80 erreicht haben.

Francois

Bankspieler
Wenn man mal so schaut, wie es um die Bandbreite zwischen Rückhalt ("die Würde des Menschen..."), passivem Lodern lassen und Einstimmen in die Kritik beim FCB bestellt ist, muss man die Frage stellen, ob ein zukünftiger Fixpunkt im Verein wirklich in Eberl zu finden ist. Selbst wenn die Verlängerung folgt, wirkt das nicht wie eine Liebesbeziehung in AR- und Vorstandskreisen. Vielleicht dauert der geordnete Übergang auch nur, bis Uli und Kalle die 80 erreicht haben.
An welcher Arbeitsstelle war Eberl denn kein Konfliktpunkt? Er ist weder in Gladbach noch in Leipzig gut angesehen.
Das hat ja schon seine Gründe. Deshalb kann ihn der FCB ja trotzdem beschäftigen aber er scheint offensichtlich jemand zu sein der eher speziell im Umgang ist. Muss man halt ins Gesamtpaket einplanen und das es so reibungslos wie mit anderen abläuft ist wohl einfach nicht realistisch.

Savi

Co-Schädling
An welcher Arbeitsstelle war Eberl denn kein Konfliktpunkt? Er ist weder in Gladbach noch in Leipzig gut angesehen.
Das hat ja schon seine Gründe. Deshalb kann ihn der FCB ja trotzdem beschäftigen aber er scheint offensichtlich jemand zu sein der eher speziell im Umgang ist. Muss man halt ins Gesamtpaket einplanen und das es so reibungslos wie mit anderen abläuft ist wohl einfach nicht realistisch.
Mit welchen anderen?

Zapator

Bankspieler
Ich denke schon, dass man in den Videos einen Eindruck bekommt, welche Skills ein Spieler hat. Man sieht die Bewegung, die Schusstechnik, das Tempo, ob er dribbeln kann.
Ob er das in einer anderen Liga gegen staerkere Gegner auch auf den Rasen bringt, ist natuerlich nicht vorhersehbar.
On top ist dann natuerlich auch fraglich ob er's bei Bayern dann zeigen kann.
Mir haben Saibaris Skills gefallen, ich denke die passen zu unserem Stil und dem Kader, aber ob er Ali Karimi oder Olise wuerde ich (mit oder Videos) nicht prognostizieren wollen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
In Gladbach lief das bis zu seinem abrupten Abgang recht normal, spätestens nach der Zusage für Leipzig wurde es dann einige Zeit ins Negative gerückt. Hat sich doch mit ein paar Jahren Abstand wieder normalisiert. In Leipzig war er doch schon wieder weg, ehe es richtig losging. Und genau in diesem fragwürdigen Moment hat ja der FCB initial zugegriffen.

Francois

Bankspieler
In Gladbach lief das bis zu seinem abrupten Abgang recht normal, spätestens nach der Zusage für Leipzig wurde es dann einige Zeit ins Negative gerückt. Hat sich doch mit ein paar Jahren Abstand wieder normalisiert. In Leipzig war er doch schon wieder weg, ehe es richtig losging. Und genau in diesem fragwürdigen Moment hat ja der FCB initial zugegriffen.
Ich will ihn gar nicht schlechtreden. Denke nur das es mit ihm mehr Friktion gibt was ja auch positiv sein kann.

LeZ

Bankspieler
Ich sehe bei Saibari halt im Wesentlichen gute Dynamik und Schusstechnik, krasse Dribblings waren nicht dabei. Hat er also auch nicht im Gepäck. Starke Flanken auch nicht, die hätte man sonst auch gezeigt. Insofern würde ich ihn leihweise auf jeden Fall nehmen, aber keine 50,60mio Ablöse und ein Monstergehalt zahlen. Wenn er in einer Leihe einschlägt, kann man ihn immer noch leistungsgerecht bezahlen.

Dynamik ist aber etwas, was sehr leicht verloren gehen kann. Starke Dribblingsskills nicht, siehe der ca. 100jährige Messi, oder der alte Ribery.

Michael der Echte

Bankspieler
Leider werden Menschen in höherem Alter und dazu zähle ich Uli und Kalle, sturer, beratungsresitent, vergesslicher was die eigene Wahrnehmung angeht und natürlich weiterhin machtgeil, das ganze wird dann unter dem Deckmantel das man sich um das eigene Erbe oder um den Verein sorgt begründet. Uli kommt nach mit dem Kaufmannshandschlag oder das das Internet/Smartphone für ihn nichts ist, frage mich wie er seine Börsenzockerei abgewickelt hat. Wie gesagt man kann keinen anderen Kandidaten auf dem Markt sehen, bei dem es nicht ähnliche Probleme gäbe, Krösche hätte keine Lust auf Altertumsratschläge, Carro schon gar nicht, wer hätte sonst das Niveau, oder will man wieder einen Ex-Bayern als Schüler holen um ihn dann ala Brazzo oder Nerlinger anschließend den Hunden zum frass vorwerfen. Uli wollte Eberl, wenn er nicht wußte was er ich da ins Haus holt spricht das nicht für ihn, sondern dafür das er halt schon weit weg vom Tagesgeschäft ist.
Vielleicht sollten wir einfach ein neues Modell aufbauen, der Kalle ruft ein paar Leute an wie Pep oder andere Bekanntschaften und lässt sich jemanden empfehlen, denn holen wir dann und feiern es als Kalles Transfer, oder wir gehen die Liste bei Transfermarkt durch und holen dann jemanden mit Namen, erzählen jedem das nicht 100 Mio gekostet hat, denn soviel würden wir niemals zahlen um später dann zuzugeben das it Boni das Dealvolumen dann doch über 100 Mio lag. Wir können dem Sportvorstand die teuren Vertragsverlängerungen unterjubeln denen man aber selbst als AV zugestimmt hat, denn das Volumen übertrifft ja die 50 Mio.
Im Grunde werden bei Uli und Kalle trotz ihrer immensen Anteil am Weltklub Bayern München haben, erfüllen beide leider immer mehr das Klischee des alten weißen Mannes der nicht loslassen kann und viele dieser aus der Zeit gefallenen Klischees erfüllen.

Oben