Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

l*v*l

Nachwuchsspieler
Ich will ihn gar nicht schlechtreden. Denke nur das es mit ihm mehr Friktion gibt was ja auch positiv sein kann.
Reibung an sich kann auch positiv sein. Nur ob diese selbstinduzierte öffentliche Thematisierung ein Abbild gesunder Streitkultur ist? Da habe ich so meine Zweifel. Das sind mir mittlerweile zu viele nach außen gerichtete Manöver, die auch ein sehr einseitiges Trefferbild (=Eberl) aufweisen.

Solomo

Hundsbua
Für mich ist es relativ klar, dass Eberl zum September nicht mehr da sein wird. Es macht keinen Sinn, solche Geschichten in die Öffentlichkeit zu tragen, wenn man weitermachen will. Grundsätzlich ist das auch OK, solange Uli und Kalle am Ende die Entscheidungen treffen, braucht man nicht Freund UND Eberl.

Meine einzige Befürchtung ist, dass eine Neubesetzung der Position dann Auswirkungen auf die Trainerposition hätte. Kompany ist Eberls Trainer und ich habe das Gefühl, die beiden harmonieren sehr gut und Eberl würde ihm auch in einer Krise den Rücken stärken. Unter dem Vorgänger war alle anderthalb Jahre ein anderer Trainer da und es gab im Zweifelsfall nie Rückendeckung für den Trainer. Wenn man wieder in so ein Fahrwasser gerät, wäre das verheerend. Ich habe da so etwas meine Bedenken, ob es da nicht zu einer Rückholaktion käme. Wenn sich Uli schon beim gemeinsamen Schafkopf für die Entlassung entschuldigt hat...

skyw@lker

Bankspieler
Für mich ist es relativ klar, dass Eberl zum September nicht mehr da sein wird. Es macht keinen Sinn, solche Geschichten in die Öffentlichkeit zu tragen, wenn man weitermachen will. Grundsätzlich ist das auch OK, solange Uli und Kalle am Ende die Entscheidungen treffen, braucht man nicht Freund UND Eberl.

Eine ähnliche Berichterstattung gab es aber bei Dreesen auch. Und dann wurde er doch verlängert und der meuterne CFO musste gehen. Mal sehen. Das Leak an sich ist natürlich skandalös.

mass

Bankspieler

Meine einzige Befürchtung ist, dass eine Neubesetzung der Position dann Auswirkungen auf die Trainerposition hätte. Kompany ist Eberls Trainer und ich habe das Gefühl, die beiden harmonieren sehr gut und Eberl würde ihm auch in einer Krise den Rücken stärken. Unter dem Vorgänger war alle anderthalb Jahre ein anderer Trainer da und es gab im Zweifelsfall nie Rückendeckung für den Trainer. Wenn man wieder in so ein Fahrwasser gerät, wäre das verheerend. Ich habe da so etwas meine Bedenken, ob es da nicht zu einer Rückholaktion käme. Wenn sich Uli schon beim gemeinsamen Schafkopf für die Entlassung entschuldigt hat...

Zum zweiten Absatz:
Genau das dürfte doch der Grund sein, warum der AR geführt von Kalle und Ulli, eben einen Hals schiebt.
Wenn zwischen Trainer und Sportdirektor kein Blatt Papier passt. kann ein AR wenig machen.
Kann nur versuchen gute Arbeit zu blockieren und oder zu erschweren über die Finanzen.
Aber dieses, der Trainer kommt auf einen Wein rüber und plaudert ein wenig mit mir über seinen Konzepte, dass geht dann halt nicht.
Und das passt Walldorf und Statler halt überhaupt nicht mMn

Ich hoffe intern findet Kompany da gut temperierte Worte zu diesem absolut schäbigen Treiben
Ich fand und finde Eberl nie symphatisch. Aber ich respektiere seine Arbeit bei uns sehr.
Daher mein Unverständnis zu diesem treiben

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wenn man grad keine Probleme hat macht man sich welche......
Es wird echt Zeit dass Hoeneß und Rummenigge den Verein verlassen, gemäß dem Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Michael der Echte

Bankspieler
Der AR könnte ja mit der Allianz, Audi und Adidas, auch Hauptsponsor Telekom was machen, aber da 75% in der Hand des Stammvereines sind und dessen Präsdium entscheiden kann wer im AR sitzt wird es schwer Kalle und Uli loszuwerden, da müssten beide schon von sich aus verzichten. Uli hat damals dem alternden Franz quasi den Mund verboten, ich denke es wäre an der Zeit das mal einer kommt und das auch bei Uli macht.

carlch

Nachwuchsspieler
Romano meldet, dass der Saibari Deal kurz vor dem Abschluss stehen soll. Kann zu dem Spieler selber nix sagen aber was ich gelesen habe klang ganz positiv. Preis ist natürlich schon viel aber ich befürchte, dass das halt der Markt ist wenn du keinen Spieler im letzten Sommer vor Vertragsende oder ein noch ziemlich rohes Talent findest.

@Michael der Echte war schneller

Oben