Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Bankspieler
Zu Carl
In dem Alter innerhalb von 8 Wochen 2x einen Muskelriss
Ich hoffe es ist purer Zufall
Ansonsten würde das bedeuten, man hätte verletzungstechnisch Robben 2.0 an Bord
Gerade bei so jungen Spielern kann das schon mal passieren, dass sich sowas ein bisschen häuft in bestimmten Phasen. Viele sind da auch noch am Ende eines Wachstumsprozesses, kennen ihren Körper noch nicht so gut usw. Olise hatte bevor er zu uns kam zum Beispiel auch immer wieder mit Muskelverletzungen zu tun aber das hat sich dann auch zumindest die letzten beiden Saisons erledigt gehabt. Natürlich muss man es beobachten aber hier gleich Robben 2.0 auszurufen ist denke ich doch etwas verfrüht.

Roneem10

Bankspieler
Wenn Olise nur annähernd so performed wie diese Saison, dann bekommt man ungefähr die 150 auch nächstes Jahr noch, dazu hat man einen Weltklassekicker mit moderatem Gehalt. Da gibt es für mich sportlich und wirtschaftlich gar nix zu überlegen. Man hat dann ein Jahre Zeit um zu sehen, ob man nächsten Sommer verlängert oder ihn abgibt. Absolut komfortabel.

Eine schnelle Einigung mit Brown und Saibiri wäre echt klasse. Dann ist man schon vor der WM in einer Situation, in der man praktisch nix mehr machen muss, sondern noch reagieren kann, sollte man Möglichkeiten sehen. So stelle ich mir Transferpolitik a la Bayern München vor und nicht auf irgendwelche Dominosteine warten.

Tja und unsere Chefetage wird toben das Eberl so früh iwelche Transfers fix macht. Die wollen lieber bis zum Deadline Day warten um dann 25 Millionen in ne Leihe zu versenken.

Solomo

Hundsbua
Tja und unsere Chefetage wird toben das Eberl so früh iwelche Transfers fix macht. Die wollen lieber bis zum Deadline Day warten um dann 25 Millionen in ne Leihe zu versenken.
Stimmt. Einerseits ist Eberl zu ungeduldig, wodurch Transfers teurer werden, andererseits hat Uli auch schon angeraten, nicht so lange mit Transfers zu warten... :crazy:

Zapator

Bankspieler
Also nach dem LS gestern sehe ich nicht, warum Bayern 60mio für Brown ausgeben sollte.
In Kompanys System sind die AV auch sehr mit dem Ball gefordert, und da hab ich nichts gesehen, was so eine Summe rechtfertigen würde. Wenn man schon so viel Geld für einen AV ausgibt, dann würde ich eher an einen in der Cancelo-Klasse denken.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Also nach dem LS gestern sehe ich nicht, warum Bayern 60mio für Brown ausgeben sollte.
In Kompanys System sind die AV auch sehr mit dem Ball gefordert, und da hab ich nichts gesehen, was so eine Summe rechtfertigen würde. Wenn man schon so viel Geld für einen AV ausgibt, dann würde ich eher an einen in der Cancelo-Klasse denken.
Respekt @Zapator , einen Spieler aufgrund eines Spiels zu beurteilen ist schon scouting aus dem obersten Regal.
Und Vinny sieht wohl was in ihm. Da setze ich lieber auf die Meinung von Vinny, der dürfte etwas mehr Ahnung als du haben.

Amsel

Nachwuchsspieler
Dafür, dass das so offensichtlich war, wurde der Transfer im letzten Sommer aber von allen Seiten ganz schön niedergeschrieben.

Also als jemand, der Liverpool sehr intensiv verfolgt war mir von Anfang an klar, dass der einschlagen wird.

Das einzige Fragezeichen bestand darin, dass er halt wenig bis keinen Wiederverkaufswert hat aufgrund des Alters, aber da ist Bayern ja nicht wirklich darauf angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Das war jetzt aber kein Hexenwerk zu sehen, dass der Spieler gut ist ;)
Das mag sein, mir geht es aber darum, dass Kompany ihn als perfekten Spieler für sein System gesehen hat. Wenn er das bei Brown wieder tut, bin ich eher geneigt, Kompany zu glauben, als einem User, der ein Länderspiel anschaut und dann urteilt, das Brown nichts besonderes hat.

Zapator

Bankspieler
Respekt @Zapator , einen Spieler aufgrund eines Spiels zu beurteilen ist schon scouting aus dem obersten Regal.
Und Vinny sieht wohl was in ihm. Da setze ich lieber auf die Meinung von Vinny, der dürfte etwas mehr Ahnung als du haben.
Das hast du dann anders interpretiert als ich es gemeint habe.
Ich kenne Brown nicht wirklich, habe keine generelle Meinung zu ihm.
In den Länderspielen hat er aber keine einzige gute Aktion mit Ball am Fuss gehabt, wo man ihn als Upgrade zu Laimer-Stanisic betrachten könnte.
Genauso wie beim Scouting-Video ist mir durchaus klar, dass so ein kleiner Ausschnitt nicht ausreicht um sich eine endgültige Meinung zu bilden.
Was ich damit aussage ist, dass die von mir zitierten "Quellen" bestimmte Skills zeigen oder nicht zeigen, ohne Anspruch darauf, dass sie nicht vorhanden sind.
Wirtz ist für mich generell so ein Beispiel - alle sagen, dass er weltklasse ist, ich selber hab noch kein Spiel von ihm gesehen, wo er das wirlich war.
Auch wenn ich ihn also noch nie grossartig habe spielen sehen, will ich nicht behaupten, dass der Rest der Welt keine Ahnung hat.

Was das Argument "der Trainer weiss schon was richtig ist" betrifft - na ja, da wär's nicht allzu schwer ein Dutzend Beispiele zu finden, wo die Wunschspieler des Trainers überhaupt nicht funktioniert haben.
Wobei ich natürlich nicht in Frage stellen will, dass ein Trainer die Skills richtig erkennt. das tut er sicher. Aber ob der Rest dann passt ist eben grösstenteils Zufall.

Oben