Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Franken_Pep

Bankspieler
Das stellt ihr jetzt mal so in den Raum, genauso kann man behaupten, dass Kimmich ein Spieler von durchschnittlicher internationaler Klasse ist.
Ich sehe z.B. nicht dass er bei PSG an Fabian oder Vitinha vorbeigekommen waere, aber das ist nauterlich alles hypothetisch.
Ich persoenlich kann dieses "aber diesen tollen Chip-Baelle" nicht mehr hoeren ;)
Du meinst PSG veranstaltet all diesen Aufwand wenn sie damit rechnen dass er auf der Bank sitzt?

Michael der Echte

Bankspieler
Zu den Transfers, also ich denke Aseko wird wechseln und nicht Teil der Bayern Mannschaft in der kommenden Saison sein. Man hört das die Eintracht interessiert ist, also wird man ihn an die Eintracht verkaufen mit Rückkaufklausel und dafür dann Brown bekommen. Da man Saibari eher im MF einplant, dürfte das dann der Gore Ersatz werden, ein Box to Box Spieler der vielseitig einsetzbar ist. In der Hinterhand hat man dann noch Sapoko und Daiber, evtl sogar Laimer, wenn man diesen nicht mehr als RV einsetzen will.

Zapator

Bankspieler
Das wuerde bedeuten, dass man bei Davies nicht mehr an eine volle Genesung bzw. Leistung auf altem Niveau glaubt - wundert mich, dass man das jetzt schon so sagen kann, aber vielleicht habe die Medizinstatistiker da schon entsprechende Werte gemessen die das belegen.
Denn eines ist klar - wenn Davies nicht mehr diesen extremen Speed hat, ist er sein Geld nicht wert.

Das mit den Tauschgeschaeften hat doch noch nie geklappt, oder?

MRB

Bankspieler
Natürlich, 2, 3 Gerüchte hören, dann ergänzt man das einfach noch um 2, 3 Spekulationen.
Ganz sicher wurden da schon Werte gemessen welche die Entscheidungsgrundlage bilden! smile62.gif

/Sarkasmus off
Ich hab keine Ahnung ob Davies sein altes Level wieder erreichen wird oder so verletzungsanfällig bleiben wird. Fakt ist, dass er ne ganz schwierige Phase hinter sich hat, die Verletzungen müssen aber auch nicht unabhängig voneinander sein. Gegen Paris hat man mit ihm bestimmt auch mehr riskiert als man es an einem 7. BL-Spieltag getan hätte.
Dass er noch ein richtig guter Faktor sein kann, hat er gegen Paris gezeigt, als er im Hinspiel in der Anfangsphase (sicher noch nicht 100% fit wie wir wissen) teilweise Spielmacherqualitäten gezeigt und das Spiel enorm belebt hat.
Ob er noch sein Tempo hat? Über die Frage kann ich eigentlich nur lachen, weil er erst in einem der letzten Spiele (weiß nicht mehr welches) sein typisches Ablaufen eines Gegners gemacht hat und ich das abgefeiert habe. Der Gegner war dabei denke ich auch kein Bewegungsopfer.

Natürlich wird er wieder Tempo haben. Die Frage ist viel eher ob sein Körper das mal wieder dauerhaft mitmachen wird oder ihn immer wieder spätestens nach 3-6 Monaten außer Gefecht setzt. Aber das erkennt man sicher nicht mit irgendwelchen aktuellen Messwerten während einer Verletzung.

Zapator

Bankspieler
Warum sonst wuerde ich einen Spieler dem ich bei vollem Bewusstsein einen fetten Vertrag gegeben habe ein Jahr spaeter ohne Not verkaufen?
Wenn sie davon ausgehen, dass er komplett der Alte wird und damit sein Geld wert ist, warum sollte man sich dann um ein Downgrade mit Brown bemuehen?
Ob es jetzt die prognostizierte hohe Verletzungsanfaelligkeit oder der reduzierte TopSpeed ist - man wuerde ihn nur verkaufen, wenn man ihm nicht mehr zutraut seine bisher gezeigten Topleistungen abzurufen.
Ob die Geruechte stimmen weiss ich nicht, ich hab nur meine Ueberlegungen zu MdEs Beitrag geschrieben.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage ist doch ob er mit diesem fetten Vertag die nötigen Einsatzminuten bekommt um diesen Vertrag zu rechtfertigen. Ein Davies der 75% der Spiele macht, ja. Ein Davies der zuletzt 2 Jahre eben nicht mal annährend genug Minuten hat, eher nicht. Wenn man sich ehrlich macht, dann hat er diese Saison nicht groß gefehlt, man konnte das mit Notlösungen hinbekommen, jetzt will man halt die Lücke der Notlösungen schließen. Jetzt würde vielleicht auch jemand eine Ablöse zum Marktwert zahlen.

MRB

Bankspieler
Warum sonst wuerde ich einen Spieler dem ich bei vollem Bewusstsein einen fetten Vertrag gegeben habe ein Jahr spaeter ohne Not verkaufen?
Wenn sie davon ausgehen, dass er komplett der Alte wird und damit sein Geld wert ist, warum sollte man sich dann um ein Downgrade mit Brown bemuehen?
Ob es jetzt die prognostizierte hohe Verletzungsanfaelligkeit oder der reduzierte TopSpeed ist - man wuerde ihn nur verkaufen, wenn man ihm nicht mehr zutraut seine bisher gezeigten Topleistungen abzurufen.
Ob die Geruechte stimmen weiss ich nicht, ich hab nur meine Ueberlegungen zu MdEs Beitrag geschrieben.
Es gibt nicht nur 0 und 1. Entsprechend gibt es auch nicht nur "davon ausgehen, dass er komplett der Alte wird" und "nicht mehr an eine volle Genesung bzw. Leistung auf altem Niveau glaubt". Da ist nicht ganz viel dazwischen.
Und ja, auf Gerüchte kann man eingehen, aber auf Basis dieser eh schon vagen Gerüchte einfach neue Spekulationen mit irgendwelchen Messwerten in den Raum werfen...

Savi

Co-Schädling
Albano rudert übrigens scheinabr schon zurück und meint jetzt, dass Real sich wohl ein anderes Opfer sucht, weil sie (evetuell) eh kurz und knapp vom Vorstand abgewimmelt wurden. :weghier:
Sommerloch, Du wirst hart...

Zapator

Bankspieler
Das Geruecht hat mich in der Hinsicht getriggert was zu schreiben, weil's fuer mich keinen Sinn macht Phonsie so kurz nach einer Vertragsverlaengerung zu verkaufen.
Die naechste Ueberlegung war, wieso man das machen sollte - woraufhin fuer mich nur die Annahme Sinn macht, dass man nicht mehr daran glaubt, dass er wieder auf den Level kommt, fuer den man ihn bezahlt.
Daraufhin frag ich mich wie sie wohl zu so einem Schluss kommen koennten - und da kamen die Messwerte ins Spiel als moegliche Erklaerung.
Aber natuerlich hab ich keine Ahnung was da gemessen wird und was man daraus schliessen kann, deswegen hab ich ja auch "vielleicht" geschrieben.
@MdE wenn Davies fit und in Form ist, dann bekommt er seine Minuten und ist sein Geld wert. Das war er diese Saison nicht.
Wenn man nicht mehr daran glaubt und ihn durch Brown ersetzt, dann wird er nicht fehlen (weil er ja diese Saison auch schon praktisch nicht da war), aber der Kader wird eher schlechter.

Roneem10

Bankspieler
Vielleicht riecht man auch seine Chance und hat gemerkt das der Kader für den ganz Großen Sprung doch bissl mehr Qualität in der Breite braucht. Ein gesunder Davies und Brown dazu wären natürlich purer Luxus.

Kann Brown auch IV spielen?

carlch

Bankspieler
Vielleicht riecht man auch seine Chance und hat gemerkt das der Kader für den ganz Großen Sprung doch bissl mehr Qualität in der Breite braucht. Ein gesunder Davies und Brown dazu wären natürlich purer Luxus.

Kann Brown auch IV spielen?
Sehe jetzt bisher nichts was darauf hindeuten würde. Kann mir eher vorstellen, dass man ihn auch mal als RV einsetzten würde wenn der Transfer denn zu Stande kommt.

robbie_fowler

Bankspieler
Wenn man Brown für 50 +10 holt, wird der wohl nicht für die Bank eingeplant sein, wenn AD zwei/drei gute Spiele bei der WM macht, sollte es doch in der Premier League
einige Interessenten geben

Würde ihn trotzdem gerne behalten, und eher Ito abgeben

zick

Bankspieler
Bayern bekommt Eichhorn nicht. Trotzdem hat Bayern ihn wahrscheinlich nicht für immer nicht gewonnen, da er zu Leverkusen, anstatt Liverpool wechseln wird, wovon er selbst für Bayern superschwierig loszueisen gewesen wäre. Bayern ist quasi auch ein heimlicher potentieller Sieger in dem Transferduell um dieses Megatalent. Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Oben