Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Moritz

Bankspieler
Laut Sky, Krattenmacher wechselt nach Elversberg mit Rückkaufoption.
Sehr gute Entscheidung. Elversberg ist eine sehr gute Adresse, um zumindest den Marktwert zu verfielfachen. Ob es dann für Bayern reicht muss man sehen.

War hier sogar ne Meldung auf der Titelseite der Regionalzeitung wert. „Elversberg holt Spieler von Bayern München“.

Moritz

Bankspieler
Irankunda hat gegen die Türkei getroffen, hat man eigentlich letztes Jahr da ne Weiterverkaufsbeteiligung o.ä?

Zapator

Bankspieler
Saibari mit einem Klassetor gg Brasilien, ich fand ihn überhaupt recht ansprechend. Kann mir nachwievor gut vorstellen, dass er bei uns eine Rolle spielen kann.
Am Anfang fiel mir dann auch noch der LV mit der Glatze auf - bis ich gecheckt hab, dass das Mazraoui ist hat eine Weile gedauert...

• Like
Reaktionen: LeZ

mass

Bankspieler
Wer übrigens (sinnlos) über Gerüchte diskutieren will:
Angeblich bereitet auch PSG jetzt unmoralische Angebote für Olise vor.
Für Bayern sind aber wohl 200 oder auch 500 Millionen "egal". Er steht nicht zum Verkauf!
Nur wenn Olise weg will, wird er natürlich gehen
Hoffe man probiert und schafft es zeitnah Olises Vertrag vorzeitig zu angemessenen Konditionen zu verlängern. Wäre zumindest ein Zeichen und würde es für eventuelle Kaufinteressenten noch teurer machen 🥸

Habe nie verstanden, warum das nicht nach Vertragsjahr 1 direkt passiert ist:(

carlch

Bankspieler
Habe nie verstanden, warum das nicht nach Vertragsjahr 1 direkt passiert ist:(
Kann mir gut vorstellen, dass der Spieler erstmal warten wollte. Da war ja letzten Sommer noch überhaupt kein Bedarf von seiner Seite. Seine Verhandlungsposition ist nach zwei guten Saisons auch nochmal um ein vielfaches besser als nach einer.

Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Kann mir gut vorstellen, dass der Spieler erstmal warten wollte. Da war ja letzten Sommer noch überhaupt kein Bedarf von seiner Seite. Seine Verhandlungsposition ist nach zwei guten Saisons auch nochmal um ein vielfaches besser als nach einer.

Ja genau. Jeder Spieler würde nach so einer guten ersten Spielzeit, wo sein Arbeitgeber die Beträge mit Laufzeit erhöhen will lieber abwarten wollen.....

Ich kann Dir versichern, weil ich viele Jahre mit Spielern verhandelt habe in einer anderen Ballsportart, dass da 9 von 10 Spielern gesagt hätten, danke für die Wertschätzung und ich mache das. Bayern war wiein letzter Zeit üblich zu knickrig und hat da gepennt (wobei ich von aussen nicht beurteilen kann und will, an welchen Personen es genau gelegen hat oder ob die Idee wirklich überhaupt da war, denn wenn ich Hoeness so reden höre glaubt er scheinbar immer noch der Name alleine würde ziehen und das kann durchaus abfärben auf AR-Mitglieder)

An Deine Theorie glaube ich nicht im Ansatz- sorry !!!

• Like
Reaktionen: LeZ

carlch

Bankspieler
Ja genau. Jeder Spieler würde nach so einer guten ersten Spielzeit, wo sein Arbeitgeber die Beträge mit Laufzeit erhöhen will lieber abwarten wollen.....

Ich kann Dir versichern, weil ich viele Jahre mit Spielern verhandelt habe in einer anderen Ballsportart, dass da 9 von 10 Spielern gesagt hätten, danke für die Wertschätzung und ich mache das. Bayern war wiein letzter Zeit üblich zu knickrig und hat da gepennt (wobei ich von aussen nicht beurteilen kann und will, an welchen Personen es genau gelegen hat oder ob die Idee wirklich überhaupt da war, denn wenn ich Hoeness so reden höre glaubt er scheinbar immer noch der Name alleine würde ziehen und das kann durchaus abfärben auf AR-Mitglieder)

An Deine Theorie glaube ich nicht im Ansatz- sorry !!!
Gut agree to disagree. Warum hört man dann aber eigentlich immer wieder von zögernden Spielern obwohl ihnen auch frühzeitig ein Vertrag vorgelegt wird? Musiala war ja auch so ein Fall wo sich die Verlängerung dann über ein Jahr hingezogen hat obwohl man eben früh dran war. Außerdem verdient Olise je nach Quelle ja auch schon 12-16 Mio im Jahr. Klar aus heutiger Sicht hätte man ihn bedenkenlos auch schon letzten Sommer in die Topverdiener Kategorie anheben können aber ich bin mir sicher, dass Geschrei von vielen schon wieder groß gewesen wäre wenn man das nach einer Saison bereits macht. Verstehe auch nicht so ganz wo Bayern in letzter Zeit zu knickrig gewesen sein soll gerade wenn es um Vertragsverlängerungen geht? Fand eigentlich, dass man sich meistens recht sinnvolle Grenzen gesetzt hat.

mass

Bankspieler
Gut agree to disagree. Warum hört man dann aber eigentlich immer wieder von zögernden Spielern obwohl ihnen auch frühzeitig ein Vertrag vorgelegt wird? Musiala war ja auch so ein Fall wo sich die Verlängerung dann über ein Jahr hingezogen hat obwohl man eben früh dran war. Außerdem verdient Olise je nach Quelle ja auch schon 12-16 Mio im Jahr. Klar aus heutiger Sicht hätte man ihn bedenkenlos auch schon letzten Sommer in die Topverdiener Kategorie anheben können aber ich bin mir sicher, dass Geschrei von vielen schon wieder groß gewesen wäre wenn man das nach einer Saison bereits macht. Verstehe auch nicht so ganz wo Bayern in letzter Zeit zu knickrig gewesen sein soll gerade wenn es um Vertragsverlängerungen geht? Fand eigentlich, dass man sich meistens recht sinnvolle Grenzen gesetzt hat.
Ja eben nicht. Musiala war man genau so spät wie jetzt bei Olise
Bayern macht das halt nicht nach nur einem Jahr scheinbar.. Auch bei Kane hat man 2 Jahre gewartet wobei das vom Alter her auch nachvollziehbar ist. Ich will auch überhaupt nicht gross rummeckern. Ich sage nur ich hätte bei diesem Spieler direkt nach 12 Monaten fett hochgeschraubt....

Ist für mich natürlich auch leicht zu sagen, weil ich nicht in der finanziellen Verantwortung bin. Jetzt aber wird es richtig richtig teuer nach 2 Jahren....wenn es überhaupt noch klappt. Woran ich vom Gefühl her nicht wirklich glaube jetzt....

Solomo

Hundsbua
Vor einem Jahr war aber Musiala noch "the next big thing" und Olise ein Spieler mit sehr gutem, ersten Bayernjahr. Heute würde man den Musiala-Vertrag vermutlich eher Olise geben.

carlch

Bankspieler
Ja eben nicht. Musiala war man genau so spät wie jetzt bei Olise
Bayern macht das halt nicht nach nur einem Jahr scheinbar.. Auch bei Kane hat man 2 Jahre gewartet wobei das vom Alter her auch nachvollziehbar ist. Ich will auch überhaupt nicht gross rummeckern. Ich sage nur ich hätte bei diesem Spieler direkt nach 12 Monaten fett hochgeschraubt....

Ist für mich natürlich auch leicht zu sagen, weil ich nicht in der finanziellen Verantwortung bin. Jetzt aber wird es richtig richtig teuer nach 2 Jahren....wenn es überhaupt noch klappt. Woran ich vom Gefühl her nicht wirklich glaube jetzt....
Ja gut wenn er seine Zukunft aber sowieso nicht bei uns sieht würde auch ein ein Jahr längerer Vertrag kaum helfen. Ist halt immer ein schmaler Grad. Bei Goretzka oder Gnabry war man damals früh dran nach einer guten Phase/einem guten Jahr… Man sieht wohin es geführt hat. Kann aber natürlich schon verstehen was du meinst. Oben las sich da nur schon nach einem ziemlichen Vorwurf (man hat gepennt/wer ist verantwortlich usw) und das sehe ich halt nicht so ganz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut BILD und auch holländischer Medien dürfte Saibari für rund 55 Mio (inkl. Boni) quasi durch sein, Medizincheck könnte in den USA vor Ort im Laufe dieser oder spätestens nächste Woche erfolgen. Spannender Spieler den sicherlich Kompany im Verbund mit Eberl/Freund gezielt gesucht und eingetütet hat.

Michael der Echte

Bankspieler
Also wenn man Brown und Saibari bekommt, dann hat man schonmal zwei gute Transfers getätigt, dann kann man sich ein bisschen auf das Verkaufen konzentrieren, ich denke diese beiden Transfers sollen dann halt auch Spielern wie Olise oder Kane suggerieren das man wieder um den CL Titel spielen will.

Roneem10

Bankspieler
Oh je. So früh solche Transfers eintüten.....Uli wird kochen. Der wird explodieren und Sonntag aus'm Paulaner Garten im Sport1 Doppelkorn anrufen und Eberl richtig zur Sau machen

Solomo

Hundsbua
Oh je. So früh solche Transfers eintüten.....Uli wird kochen. Der wird explodieren und Sonntag aus'm Paulaner Garten im Sport1 Doppelkorn anrufen und Eberl richtig zur Sau machen
Da der Aufsichtsrat Transfers in dieser Größenordnung absegnen muss, dürfte das ein Fall von "die beiden bekommst Du und dann musst Du erst mal verkaufen, bevor wir noch was machen" sein. Mit den beiden Transfers kann man vermutlich auch wenig falsch machen.

Zapator

Bankspieler
Also wenn man Brown und Saibari bekommt, dann hat man schonmal zwei gute Transfers getätigt, dann kann man sich ein bisschen auf das Verkaufen konzentrieren, ich denke diese beiden Transfers sollen dann halt auch Spielern wie Olise oder Kane suggerieren das man wieder um den CL Titel spielen will.
Ich frage mich, ob sich das Verkaufen nur auf die Spieler beschraenkt, die man nicht brauchen kann (Palhinha, Boey) oder auch so Verkaeufe ohne Not wie Davies, Kim oder Ito.

Oben