Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Das ist überhaupt nicht gut. Ich würde ja sagen, bitte komplett durchchecken, aber das hat man ja bestimmt schon nach dem RB-Spiel gemacht. Einmal kann Pech oder Zufall sein, zweimal hintereinander bedeutet, da stimmt was absolut nicht.
Das habe ich mir auch gedacht. Die müssen doch alles von A bis Z abgecheckt haben. Klar, auch für die besten Ärzte gibt es Sachen, die man übersehen kann. Aber das ist schon komisch alles.

Das ist an sich jetzt extrem dumm, irgendwelche Fernprognosen zu starten…daher schreibe ich jetzt mal nur, was in meinem Kopf vorgeht - und zu 90 Prozent falsch ist. Kann so etwas vielleicht auch ein psychisches Problem sein? Irgendeine Stressreaktion, weil er sich extrem unter Druck setzt, ähnlich einer Panik-Attacke. Der bekommt auch regelmäßig in irgendwelchen Medien zu lesen: Jetzt muss er aber liefern, die Schonfrist nach der Verletzung ist vorbei, wann sehen wir den echten Musiala wieder etc. Das prallt vielleicht auch nicht so leicht ab.
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass es ausgerechnet in den beiden Spielen - nach kurzer Spielzeit - passiert ist. Der wird im Training höhere Belastungen gehabt haben. Sowas kann dann auch auf ärztlicher Seite vielleicht nicht so leicht entdeckt werden.
Man denkt ja erstmal an etwas kardiologisches, aber evtl. ist es halt auch was, was niemand so richtig auf dem Schirm hat. Ich kann mich nicht erinnern, mal ähnliche Fälle irgendwo gesehen oder davon gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach Leipzig sollten die Ärzte Musiala doch komplett durchgecheckt haben. Dann darf er wieder auf den Trainingsplatz, kann, wenn auch reduziert, trainieren, heute wärmt er sich vor dem Spiel auf, vor der Einwechslung erneut – und dann kippt er wieder nach ein paar Minuten Spielbelastung aus den Socken. Und in Heidenheim sind es gerade laut Wetter-App 19, 20 Grad. Also die Hitze kann es diesmal ja auch nicht sein.

Da MUSS jetzt dringend ein richtig ausführlicher medizinischer Komplettcheck gemacht werden, denn das ist wirklich arg beunruhigend. Man macht sich da echt Sorgen um den Jung – und das aus menschlichen, nicht sportlichen Gründen. Nicht, dass da irgendwas am Herzen oder so ist. Drücke Musiala jedenfalls sämtliche Daumen, dass er wieder komplett auf die Beine kommt. Die Gesundheit geht da meilenweit vor, der Fussball sollte jetzt absolut nebensächlich sein.

Das ist an sich jetzt extrem dumm, irgendwelche Fernprognosen zu starten…daher schreibe ich jetzt mal nur, was in meinem Kopf vorgeht - und zu 90 Prozent falsch ist. Kann so etwas vielleicht auch ein psychisches Problem sein? Irgendeine Stressreaktion, weil er sich extrem unter Druck setzt, ähnlich einer Panik-Attacke.
Möglich ist das, die Psyche ist viel, viel, viel mächtiger als viele glauben.

Zuerst tippt man aber natürlich auf das Herz-Kreislauf-System. Die Angst ist (bei mir) absolut da, dass er halt irgendwann nicht mehr aufsteht.

Zuerst tippt man aber natürlich auf das Herz-Kreislauf-System. Die Angst ist (bei mir) absolut da, dass er halt irgendwann nicht mehr aufsteht.
Absolut, hatte gerade eben schon ein ganz übles Gefühl. Man muss schnellstmöglich herausfinden, was Sache ist

Das kann ich mir kaum vorstellen... ich habe Jahre im psychiatrischen Bereich gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass er vor so einem Hintergrund überhaupt im Kader gestanden hätte. Gerade Angstpatienten versuchen ja eher angstauslösende Ereignisse zu vermeiden... gerade auch so kurz nach dem ersten Trauma. Irgendwas stimmt da nicht.

Auch wenn man bei den Untersuchungen nichts gefunden hat, ist es nicht dennoch etwas früh, wenn sowas am Samstag passiert ist ihn am Dienstag schon wieder spielen zu lassen?

Also selbst wenn heute nichts passiert wäre fände ich das als Laie deutlich zu früh.

Auch wenn man bei den Untersuchungen nichts gefunden hat, ist es nicht dennoch etwas früh, wenn sowas am Samstag passiert ist ihn am Dienstag schon wieder spielen zu lassen?

Also selbst wenn heute nichts passiert wäre fände ich das als Laie deutlich zu früh.
Stimmt und das hier aber auch noch mehr:

Und wir sollten uns mit Fernprognosen zurückhalten.

Von mir daher nur: Gute Besserung Jamal!

Steht im Bild-Artikel:

Max Eberl äußert sich im Nachgang an den Zusammenbruch rätselhaft, sagt: „Jamal wird sich in absehbarer Zeit dazu melden. Wir wussten und wissen Bescheid. (...) Jamal wird sich äußern. Er ist in der Kabine, er zieht sich um, er duscht.“

Wirft bei mir ehrlich gesagt mehr Fragen als Antworten auf. Wirkt so, als wäre man ja gar nicht so überrascht. Komisch.. na mal schauen.

Wenn der Verein Bescheid weiß, scheint es ja eher nichts gravierendes zu sein, sonst hätte er ja wohl kaum spielen dürfen

Denke es geht eher in den privaten Bereich, darum lässt man Musiala sich selbst dazu äußern

Steht im Bild-Artikel:

Max Eberl äußert sich im Nachgang an den Zusammenbruch rätselhaft, sagt: „Jamal wird sich in absehbarer Zeit dazu melden. Wir wussten und wissen Bescheid. (...) Jamal wird sich äußern. Er ist in der Kabine, er zieht sich um, er duscht.“

Wirft bei mir ehrlich gesagt mehr Fragen als Antworten auf. Wirkt so, als wäre man ja gar nicht so überrascht. Komisch.. na mal schauen.
Meine Interpretation wäre: Die Standard-Tests haben nichts ergeben. Keinen Defekt, aber man weiß eben auch keine Ursache. Daraufhin hat man gesagt "vielleicht war es Pech/Zufall. Wenn es jetzt wieder auftritt, müssen wir alles auf den Kopf stellen und das bedeutet Ausfall auf unbestimmte Zeit".

Aber natürlich reine Spekulation. Positiv ist die Situation in keinem Fall.

EDIT: OK, ich hab die Aussage von Eberl gerade gesehen, er sah jetzt nicht sehr besorgt aus. Klingt für mich auch eher nach dem, was @robbie_fowler geschrieben hat.

Oben