Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Bronx Bull

Bankspieler
Das war als dramatisches Stilmittel schon genauso gedacht. Die korrekte Grammatik ist mir bekannt – wobei es genug Publikationen gibt, die genau so einen Satz auch schon so geschrieben haben. Und, frei nach Nagelsmann: mein Thread, meine Entscheidung. So nämlich! :D

LeZ

Bankspieler
Die Grammatik bzw. genaue Wortwahl ist hier der Feind.

Die Jagd AUF die CL würde eine gewisse Gewaltanwendung implizieren.

Die Jagd NACH der CL bezieht sich bei wörtlicher Auslegung auf die Bundesliga, um die CL-Plätze zu erreichen. Und in diesem Kontext meint eine Jagd dann eine dauerhaft schnelle Verfolgung und keinen Waffeneinsatz.

🥸

THEKAISER99

Social Media Team
Da isser:

01-brown-transfer-260702-fcb.jpg

Francois

Bankspieler
Die große Frage für die neue Saison wird ob Musiala wieder in Form kommt oder man das dauerhaft abhaken muss. Wäre sehr bitter aber kann man nat. nichts machen: Vielleicht lässt man ihm eine deutlich längere Grundlagenvorbereitung damit er da noch mal mehr Zeit bekommt bis er in Spielalltag einsteigt.

Roneem10

Bankspieler
Klar der wird schon werden. Ich glaube bei Musiala spielt der Kopf auch ne ganz wichtige Rolle. Man merkt der is weder komplett fit noch völlig angstfrei. Die Leichtigkeit fehlt da einfach total. Sollen den in Ruhe weiter aufbauen und machen lassen.

Oben