Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Bronx Bull

Bankspieler
Das war als dramatisches Stilmittel schon genauso gedacht. Die korrekte Grammatik ist mir bekannt – wobei es genug Publikationen gibt, die genau so einen Satz auch schon so geschrieben haben. Und, frei nach Nagelsmann: mein Thread, meine Entscheidung. So nämlich! :D

LeZ

Bankspieler
Die Grammatik bzw. genaue Wortwahl ist hier der Feind.

Die Jagd AUF die CL würde eine gewisse Gewaltanwendung implizieren.

Die Jagd NACH der CL bezieht sich bei wörtlicher Auslegung auf die Bundesliga, um die CL-Plätze zu erreichen. Und in diesem Kontext meint eine Jagd dann eine dauerhaft schnelle Verfolgung und keinen Waffeneinsatz.

🥸

THEKAISER99

Social Media Team
Da isser:

01-brown-transfer-260702-fcb.jpg

Francois

Bankspieler
Die große Frage für die neue Saison wird ob Musiala wieder in Form kommt oder man das dauerhaft abhaken muss. Wäre sehr bitter aber kann man nat. nichts machen: Vielleicht lässt man ihm eine deutlich längere Grundlagenvorbereitung damit er da noch mal mehr Zeit bekommt bis er in Spielalltag einsteigt.

Roneem10

Bankspieler
Klar der wird schon werden. Ich glaube bei Musiala spielt der Kopf auch ne ganz wichtige Rolle. Man merkt der is weder komplett fit noch völlig angstfrei. Die Leichtigkeit fehlt da einfach total. Sollen den in Ruhe weiter aufbauen und machen lassen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Hatte sich ja schon angedeutet, dass Tottenham die Option nicht ziehen wird und auch kein Interesse daran hat, Palhinha für einen niedrigeren Preis zu verpflichten. Muss man darauf hoffen, dass Hull City oder so Interesse hat. Eventuell auch Sporting Lissabon, die aber das Gehalt niemals bezahlen könnten und auf enormes Entgegenkommen von Spieler und Vereinsseite angewiesen wären. Da ginge wahrscheinlich höchstens was in Richtung Leihe.

edit:

Der User hat auch nen Thread wieso Bellingham der überschätzteste und arroganteste Spieler derzeit ist, scheint also Ahnung zu haben :weghier:

Zwei Jahre später stellen sich zwei Fragen...gibt es den Twitteraccount dieses "Experten" noch und wie haben sich seitdem die Karrieren vom besten Zerstörer und vom überschätztesten Spieler entwickelt? :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Shafran

Nachwuchsspieler
Ibrahimiovic erhält einen neuen Vertrag und ist als fester Kaderspieler eingeplant. Find ich eine sehr gute Entscheidung. Mit 20 steht er jetzt an der Schwelle und ich finde, er hat mit seinen Leihstationen auch Mut bewiesen (Serie A). Und er hat genau das richtige Profil, offensiv vielseitig einsetzbar, am liebsten über links. Letzte Saison bei Heidenheim, wo er "in den Bundesliga-Statistiken der abgelaufenen Saison u. a. bei Sprints und intensiven Läufen zu den Top-Performern zählte". Wie wird so ein Spieler in einer Mannschaft wie Bayern performen? Junge, go for it!

LeZ

Bankspieler
Ich würde mir eventuell mal Orlando Gill anschauen. Hat ne Ausstiegsklausel von 7mio und ist bei hohen Bällen und auf der Linie eine Macht, mit 1.98 auch nicht vertically challenged. :)

Wie der den Nachschuss von Mbappe pariert hat, war reine Weltklasse.

carlch

Bankspieler
Ich würde mir eventuell mal Orlando Gill anschauen. Hat ne Ausstiegsklausel von 7mio und ist bei hohen Bällen und auf der Linie eine Macht, mit 1.98 auch nicht vertically challenged. :)

Für welche Rolle? Als Nummer 3? Perspektivisch als Nummer 2?

LeZ

Bankspieler
Zunächst mal als Nr. 2 um zu sehen, wie er bei Bayern mit den Anforderungen performt. Und wenn er seine Stärke bestätigt als Nr. 1.

Solomo

Hundsbua

Du hast jetzt wie viele Spiele von ihm gesehen? Eins? Zwei? Und aus einer Weltklasseparade siehst Du die Befähigung für Bayern München, die Du bei Urbig nach anderthalb Jahren in Zweifel ziehst? Gill ist gerade mal seit einem Jahr Stammtorwart in der argentinischen Liga und es ist relativ "einfach", in Underdog-Teams zu glänzen. Am Ende geht es Dir doch nur wieder um die Größe.

Savi

Co-Schädling
Du hast jetzt wie viele Spiele von ihm gesehen? Eins? Zwei? Und aus einer Weltklasseparade siehst Du die Befähigung für Bayern München, die Du bei Urbig nach anderthalb Jahren in Zweifel ziehst? Gill ist gerade mal seit einem Jahr Stammtorwart in der argentinischen Liga und es ist relativ "einfach", in Underdog-Teams zu glänzen. Am Ende geht es Dir doch nur wieder um die Größe.
Gill ist 1,98 😉

carlch

Bankspieler
Zunächst mal als Nr. 2 um zu sehen, wie er bei Bayern mit den Anforderungen performt. Und wenn er seine Stärke bestätigt als Nr. 1.
Aktuelle ist Neuer unsere Nummer 1 und Urbig seine vorgesehener Nachfolger (rein sportlich sollte er wahrscheinlich sogar schon Nummer 1 sein). Wenn eine neuer Torwart kommt wäre der bestenfalls Nummer 3. Bei Gill deutet nichts aber auch wirklich überhaupt nichts darauf hin, dass er das Niveau für Bayern hat. Der Mann hat jetzt ein gutes Spiel gegen Frankreich und ein gutes Elferschießen gegen Deutschland (vorher war da auch nix besonderes dabei) gehabt und sonst nix relevantes. Wären völlig verschwendete 7 Millionen Euro.

Francois

Bankspieler
Hab absolut kein gutes Gefühl mit Neuer als Nr.1 in die Saison zu gehen. Er ist weit über seinen Zenit raus und bei der WM zum Teil wie eine Bahnschranke gefallen. Bei Müller hat man es genau richtig gemacht. Hab den Eindruck das man den Zeitpunkt bei Neuer verpasst hat schlichtweg da man sich nicht traut bei ihm nein zu sagen. Ist ein Fehler.

Solomo

Hundsbua
Bayern sollte über diesen Simon Bloch Jorgensen nachdenken. Zunächst mal als Nr. 2 um zu sehen, wie er bei Bayern mit den Anforderungen performt. Und wenn er seine Stärke bestätigt als Nr. 1. Ich habe zwar keine Ahnung, welche Stärken er hat, er ist schon 34 und gar nicht mehr aktiv, aber mit 2.10 Meter nicht vertically challenged und bestimmt auf der Linie und bei hohen Bällen eine Macht. Und da er gar nicht mehr aktiv ist, wäre er ablösefrei.

Oben