Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Von ner Meisterschaft in der B-Jugend oder der Regionalliga hat man als Bayern München überhaupt nichts. Damit gewinnt man keine neuen Sponsoren, wie vielleicht kleinere Vereine. Es kann da für die Top-Vereine nur um eine Förderung von Spielern gehen, die entweder Juwelen sind oder solide Rollenspieler werden können.

Woher kommt denn das Statement, dass die Regionalliga nicht gut genug waere?
Bisher gab's noch keine Saison, wo sie alles kurz und klein geschossen haetten und die schwache Liga dominiert haetten.

Als gesamte Mannschaft vlt. Nicht, aber für einzelne Spieler kann Regionalliga schon eine Unterforderung sein, die einen in der persönlichen Entwicklung nicht wirklich voranbringt.

Die letzten 5 % der Bayern München AG gehen für Schlappe 250 Millionen übern den Tisch. Somit ist die AG bei einem aktuellen Bewertungswert von 5 Milliarden Euro......Sieht rosig aus. Freue mich schon über die nächsten Geschichten aus dem Paulaner Garten von klammen FC Bayern von Hoeness.

Die letzten 5 % der Bayern München AG gehen für Schlappe 250 Millionen übern den Tisch. Somit ist die AG bei einem aktuellen Bewertungswert von 5 Milliarden Euro......Sieht rosig aus. Freue mich schon über die nächsten Geschichten aus dem Paulaner Garten von klammen FC Bayern von Hoeness.
Auf der einen Seite natürlich krass, was dieser Club "wert" ist. Auf der anderen Seite hat man jetzt natürlich weniger Fallback Möglichkeiten, wenn mal etwas schief geht.
Sollte in der Zukunft Mal die Liquidität aus dem Laufenden Betrieb heraus für Investitionen fehlen, kann man keine Anteile mehr verkaufen.
Wird man dann noch kreativer (und orientiert sich an spanischen Konkurrenten)?

Was ist das Ziel mit diesen zusätzlichen Millionen?

Positiv empfinde ich die Auswahl der Partner. Man hat da jetzt eigentlich immer Firmen gewählt, die lange mit dem FCB zusammen arbeiten und damit die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen Beziehung erhöht. Dass die Anteile schnell Mal an nicht so gewollte Investoren weiter gegeben werden, wird damit unwahrscheinlicher, wobei da die Bayern sicher auch Mitspracherecht hätten.

Oben