Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Im kicker gibt es einen kleinen Bericht zu den Rekonvaleszenten.
Laimer pausiert, scheint aber nichts Schlimmes zu sein.
Kim war schon wieder voll dabei.
Bei Musiala sei vorsichtig, geboten, ohne zu Sagen, was er hat. Er hat nur kurz individuell trainiert, Gefaellt mir gar nicht.
Gnabry und Karl haben ein wenig mitgemacht, aber nur eine von zwei Einheiten.
Saibari scheint fit zu sein.

Sieht wohl so aus, dass Saibari die Chance bekommt auf der 10 zu zeigen was er kann, worauf ich mich schon freue.
Wenns bei Musiala wirklich ein Hitzschlag war wie es von einigen Medien berichtet wurde, ist eine Pause von etwa einer Woche aber normal und auch geboten. Auch wenn sowas grundsätzlich keine langfristigen Auswirkungen hat, ist die Belastung für den Körper dadurch enorm und nach der akuten Phase sollte man auf jeden Fall noch ein paar Tage ganz langsam machen. Wenn es was ernsteres wäre, hätte er wohl garnicht, also auch nicht kurz individuell trainiert deshalb sehe ich das jetzt erstmal nicht so kritisch.

Carl und Nabry.
Unser modisches Muskelmonster-Duo...:)

Mit 50 Prozent Spielzeit pro Person würde ich sagen, gut gelaufen die Saison ! (Ja und ich meine das ernst)

Hoffe Olise, Diaz, Kane bleiben so konstant wie in der letzten Spielzeit Und der neue Spieler kann in der Hinsicht auch anknüpfen bei seinen möglichen Einsatzzeiten.....solange Musiala das grosse Rätsel bleibt !!

Dass er einen Hitzeschlag gehabt haben soll findet ihr nicht eigenartig?
Er hat 15min gespielt und am Samstag um 17h war's nicht wirklich heiss....
Bei einem Profisportler mit entsprechender medizinischer Betreuung (er war ja wohl auch kaum den ganzen Vormittag bei praller Sonne an der Isar) finde ich das durchaus ungewoehnlich.

Dass er einen Hitzeschlag gehabt haben soll findet ihr nicht eigenartig?
Er hat 15min gespielt und am Samstag um 17h war's nicht wirklich heiss....
Bei einem Profisportler mit entsprechender medizinischer Betreuung (er war ja wohl auch kaum den ganzen Vormittag bei praller Sonne an der Isar) finde ich das durchaus ungewoehnlich.
Nö finde ich nicht so wirklich eigenartig. Samstag 17 Uhr hatte es in München etwa 35 Grad, im Stadion auf dem Platz vermutlich eher mehr und das ganze auch schon so langsam wieder kombiniert mit ordentlicher Schwüle. Das ist die perfekte Mixtur für einen Hitzschlag (und auch eindeutig wirklich heiß). Da können dann auch 15 Minuten unter Höchstlast reichen. Dazu geht diese Dauerhitze der letzten Wochen auch an Profisportlern nicht spurlos vorbei. Natürlich werden die gut versorgt und schlafen vermutlich auch in klimatisierten Häusern aber immer bei 30 Grad plus in der prallen Sonne trainieren (in der Vorbereitung ja auch gerne nochmal extra intensiv) ist gerade wenn du vielleicht etwas empfindlicher auf Hitze reagierst absolut kein Spaß mehr (die Hitzebelastung verstärkt sich da auch zunehmend über die Tage wenn die Pausen zwischenzeitlich nicht ausreichend sind). Vermutlich wird man auch da beim Verein drauf achten und versuchen die Belastung entsprechend anzupassen aber auch das ist halt keine Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Spieler in der gesamten BL hatten die letzten Wochen einen Hitzeschlag? Wieviel bei der WM? Keiner?
Klar kann das schon passieren und muss auch nichts heissen, aber sehr ungewoehnlich ist es schon.

Der Körper ist nicht jeden Tag im gleichen Zustand, z.B. gibt es ja nicht nur digital krank und nicht krank, sondern der Körper bekämpft permanent irgendwelche Erreger, die er so den Tag über aufschnappt. Und dann bekommt man manchmal halt auch mal was ab, was einen zwar nicht ersichtlich krank macht, aber der Körper ist halt nicht so widerstandsfähig wie am Tag davor oder danach. In Kombination mit extremer Hitze und Sport am Limit kommt halt dann einiges zusammen und so geht das dann auch mal schief.

Hab irgendwo aufgeschnappt das Musiala auf Grund seiner Fitness nur nen kurzen Urlaub gemacht und ansonsten viel trainiert hat. Könnte auch einfach sein das der sich einfach mal bissl übernommen hat und sein Körper allgemein in keinem perfekten Zustand ist. Das Wetter hat dann den Rest gegeben.

Es reicht ja schon, wenn er für ne gewisse Zeit zu wenig oder das falsche getrunken hat.

Musiala sitzt heute beim letzten Test gegen Heidenheim sogar schon wieder auf der Bank. So wild kann’s also nicht sein. Bis auf Laimer, Karl und Gnabry sind alle an Bord. Davies, Upa und Urbig starten unter anderem

Kimmich fehlt auch.
Stimmt natürlich. Glatt übersehen:kopfpatsch:. Neuer auch wobei ich da einfach vermute, dass Urbig halt das Spiel bekommen soll
Ach verflixt Bischof fehlt auch noch. Da war ich wenig aufmerksam beim schauen auf den Kader. Ist aber bei Neuer, Kimmich und Bischof nur Belastungssteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja wieder eher begrenzt aussagekraeftig heute - Upa faengt an mit 10 Ersatzspielern um ihn rum.

Oben