Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Du ich will keinen Streit. Aber mir ist es wurstwumpe, als was er verpflichtet wurde.
Ich erwarte von einem Offensivspieler im 1:1 vor dem Fänger einfach eine höhere Quote.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar und hat nichts mit seinen anderen Fähigkeiten und seinem Wert zu tun.
Und ich glaube auch nicht daran, dass Du jubelnd auf dem Sofa rumturnst, wenn wieder die Dinger rechts und links am Kasten vorbei segeln wie am Samstag bei 0:0 :)
Wie anderweitig schon erwähnt wäre er dann noch deutlich teurer gewesen und vermutlich nicht bei uns gelandet. Deswegen hält sich das Haare raufen aufm Sofa in Grenzen 🥸

Das wäre bei jeden anderen verein auch so wenn man 20 mal hintereinander meister wird, ja auch bei schalke und dortmund
Natürlich, Bayernfans sind keine anderen Menschen als andere. Das Gerede von den vielen arroganten Erfolgsfans bei Bayern stimmt ja absolut (nicht hier speziell, aber allgemein). Aber wenn man sich in den großen Foren wie tm etc umliest und da Fans von Frankfurt oder Stuttgart beobachtet, dann sieht man, dass da haargenau die gleichen Arroganz- und Selbstverständnismechanismen greifen - nach nur 2-3 Jahren dauerhaften Erfolges. Menschen sind einfach so, unabhängig von Vereinsfarben. Und beim BVB war es in der Kloppzeit natürlich auch so, genauso wie bei Leverkusen nach der Meisterschaft. Erfolg macht was mit Menschen und vor allem zieht Erfolg bestimmte Typen von Mensch geradezu magisch an.

Nachdem gestrigen Spiel würde mich interessieren ob Kompany eine andere taktische Marschroute für diese Saison vorgegeben hat, weniger Risiko dafür mehr defensive Kontrolle ? Die erste HZ war ein Graus, zu wenig Bewegung viel zu wenig one Touch Pässe, kaum Geschwindigkeit, gepaart mit Spielern wie Diaz, komplett außer Form, Musiala muss erst wieder in Form kommen und Bindung zum Spiel bekommen. Kimmich der immer wieder leichte Passfehler macht. Als man dann endlich mal schnell spielt mit One Touch fällt das 1:0, das war großartig, danach eine Standard und das Spiel ist entschieden. Ich hoffe das der SVE leichter zu bespielen ist, da ja auch eher offensiv orientiert. Spannend bleibt auch wie man bei Rückkehr von Gnabry die Bank besetzt. Man hat derzeit Kim, Stanisic, Bischof, Brown, Karl, Saibari und dann noch Gnabry die in der Rotation Ansprüche haben, Also 6 Spieler, einer wird dann auf jedenfall nicht zum Einsatz kommen.

Oben