Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Die Mannschaft ist gut genug um die CL zu gewinnen ;)

eher nicht!versteh mich nicht falsch,ich bin bayernfan durch und durch aber trotzdem muss ich sagen das wir gegen manu,barca,real in 2 spielen keine chance hätten...vllt zu hause könnte gegen die eben genannten ein sieg rausspringen aber auswärts würde alles den bach runterlaufen...deswegen würde uns ein offensiver spieler sehr gut zu gesicht stehn...wobei ich glaube das wir in sosa den erhofften offensiven geist schon gefunden haben...aber bei all den qualitäten die möglicherweise in ihm schlummern er kann trotzdem keine spiele entscheiden oder für uns pokale gewinnen...von so einem kaliber ist er nicht und kann er momentan auch nicht sein...deswegen sage ich kauft rondaldinho =)...warum auch nicht?! ;)
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Also gegen Real hatte man bis jetzt noch immer eine chance. sogar mit der letztjährigen mannschaft hat man die rausgeschmissen. und barca muss auch erst mal wieder zu alter stärke finden.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
gegen dieses real würde es aber höchstwahrscheinlich anderst aussehn!und auch gegen barca würden wir in der cl den kürzeren ziehen...auch wenn barca in der liga schwach war diese saison,in der cl haben die katalanen bewiesen das sie mit den großen auf augenhöhe waren/sind!
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Naja, ich glaube Bayern wäre an Schalke's Stelle gegen Barca weitergekommen. Vielleicht hat Barca aucht nicht mehr getan als nötig... Gegen ManU haben sie sich zwar dann noch gesteigert, aber trotzdem keine Chance gehabt.
Rein von den finanziellen Möglichkeiten wäre ein Halbfinaleinzug der Bayern ein Erfolg, der Gewinn eine große Überraschung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Allein schon wenn ein Ribery oder Toni mal ausfallen sollten oder längere Zeit nicht in Form sind, müsste noch ein zusätzlicher Offensive Spieler geholt werden.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ein ribery und toni sind im bayerndress auch nocht nicht auf top verteidiger a la vidic,terry,ferdinand,puyol usw getroffen!und wenn das passiert kann es schnell passieren das ein ribery keinen einzigen pass nach vorne bringt und das bayernspiel zusammenbricht!da müssen mehr alternativen kommen sonst sehe ich langfristig schwarz!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ victory
Könntest Du bitte nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügen? Kostet auch nicht soviel mehr Zeit und Deine Beiträge wären um Welten besser lesbar. Danke!
 
R

Ray

Guest
Welche Art Offensiv Spieler schwebt eucht denn vor ?Realistisch betrachtet aber.....
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ein van der Vaart würde ich begrüßen. Aber der hat ja schon letztes Jahr gesagt das er nicht zu Bayern geht, weil er vor ein paar Jahren als nicht gut genug angesehen wurde. Hleb wäre auch nicht schlecht, aber der kommt wohl nicht zurück in die Bundesliga. Also beides eher unrealistisch, leider.
Wenn noch Topspieler geholt werden dann entweder aus Italien oder aus Frankreich,. Nicht nur wegen Ribery und Toni, sondern auch weil man in England oder Spanien schwerer an Topspieler rankommt.
 
R

Ray

Guest
Ein van der Vaart würde ich begrüßen. Aber der hat ja schon letztes Jahr gesagt das er nicht zu Bayern geht, weil er vor ein paar Jahren als nicht gut genug angesehen wurde. Hleb wäre auch nicht schlecht, aber der kommt wohl nicht zurück in die Bundesliga. Also beides eher unrealistisch, leider.
Wenn noch Topspieler geholt werden dann entweder aus Italien oder aus Frankreich,. Nicht nur wegen Ribery und Toni, sondern auch weil man in England oder Spanien schwerer an Topspieler rankommt.

Van der Vaart ist nicht variabel genug finde ich

Ob er aufen Flügel genauso gut spielt wie in der Zentrale?

Der Arshavian von St.Petersburg ht mir ganz gut gefallen ,wäre auch ne günstigere Alternative
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Also Schwarzer können wir jetzt auch ausschließen!
Wie der Kicker berichtet wechselt er zu Fulham... also dem wein ich keine Träne hinterher:thumb:

Und die Gunners schnappen sich ohne großes Aufsehen mal eben eines der größten europäischen Fußball-Talente:
Samir Nasri wechselt für 15mio nach London!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man denn beim Doppelsechser bleiben will (und das muss man wohl, wenn Ribery weiterhin seine Freiheiten haben soll - glaube nicht, dass er auf einer Halbposition im MF genauso stark ist), erübrigen sich die klassischen 10er wie vdV und Party-Ronaldinho eh. Genaugenommen wird es dann auch für Sosa sehr schwer, der klassische Flügelspieler ist er ja nun nicht.
Ich erhoffe mir (letztmalig) eine Steigerung von Schweini oder aber Podolski auf dem linken Flügel, denn ernsthafte Kandidaten für die kreativen Flügel sehe ich nicht. Ok, Robben wäre einer, ist auch kein totaler Stammspieler bei Real, für 20 Mio wäre er sicher zu haben - aber will der nach München? Denke eher nicht.
Es sieht mir auch nicht danach aus, als würde der Verein auf diesen Positionen wirklich suchen. Es soll wohl noch ein Sechser kommen, ein 2ter TW und ein vierter Stürmer, that's it - und das reicht auch. Als vierten Stürmer würde ich entweder ein ganz junges Talent holen, oder einen altgedienten, der noch Druck ausüben kann, aber nicht mehr jedes Spiel machen muss - sonst kann man Podolski gleich verkaufen (so eine Art Henrik Larsson z.B.).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Freaque :thumb:

Dein Wort in Gottes Ohr was die bald vergessenen Sommermärchenbubies angeht... ich warte schon seit 2 Jahren darauf. panik: Ich hoffe wirklich dass Klinsmann da einen Leistungsschub für beide hinkriegt.

Van der Vaart & Co braucht man in der Tat nicht (wenn man bei den Doppelsechern bleibt), sogar ein neuer Sechser wäre nicht unbedingt nötig sondern eher ein Nice-to-have. Da sollte aber dann auch schon Preis/Leistungsverhältniss stimmen....nicht einfach mal so 10 Millionen raushauen...

Flügelmässig müsste da schon eher was getan werden, sofern Schwein resp.Poldi nicht bald in die Gänge kommen. Ein vierter Stürmer ist Pflicht, mit 3 kann und darf man nicht in 3 Wettbewerben starten. Auch da die ganze Stürmergarde wohl nach der EM in ein Loch fallen könnte. Aber bitte keinen Edi Glieder... :belehr:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Der FC meldet denn Wunsch an, das sein verlorener Sohn zurueckkehren soll. Poldi bleibt ein klares Bekenntnis zum FC Bayern schuldig. Ich bin der Meinung wenn Poldi tatsaechlich zum FC zurueck will, dann sollte man ihn gehen lassen, denn das ist ein Eingestaendis das er nicht gewillt ist sich auf hoechstem Niveau durchzusetzen, wer lieber gegen den Abstieg als CL spielt hat in Muenchen nicht verloren. Ich denke auch das man einen 4. Stuermer. Einen rechten offensiven Mittelfeldspieler muss man nicht unbedingt holen, da gibt es mit Schweini, Hamit, Borowski, Sosa, Kroos und evtl. Sagnol eigentlich genuegend Alternativen. Die Frage bleibt aber das System.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da ganz ketzerisch: Podolski kommt nicht an Toni & Klose vorbei, also hat er mMn nicht die absolute Klasse, um Bayern weiterzuhelfen. Im Prinzip bräuchte man einen Stürmer, der Toni und Klose in den Stärken ergänzt, gleichzeitig aber stark genug ist, um jederzeit auch statt einem der beiden zu spielen. Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber wenn Toni oder Klose ausfallen, ist Bayern um einiges weniger torgefährlich, und das muss sich ändern.
 

Mort

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Sensationelle Neuigkeiten:

Nach Angaben der tz verpflichtet der FC Bayern zur kommenden Saison den Ex-Stuttgarter Aliaksandr Hleb vom FC Arsenal, trotz eines laufenden Vertrags bis 2010. Klinsmann möchte wohl mit Ribery auf links und Hleb auch rechts im Mittelfeld spielen. Desweiteren soll Mario Gomez wohl einen Vorvertrag bei den Bayern unterschrieben haben. Toni, Klose, Gomez und Podolski :confused:. Da bin ich doch mal sehr gespannt.

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_40673.html

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_40674.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben