Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.949
Punkte
113
Auf vielfachen Wunsch eröffne ich mal den zukünftigen Meisterthread. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Vorjahr:

Hier gehts um den

FC BAYERN MÜNCHEN

Wie üblich, bitte auch hier beachten: Posten nur mit Sachverstand. Keine Stänkereien, keine schlechten Witze, Turnvereinsanhänger (sofern es im Knast Internetanschluß geben sollte) bleiben draussen! KGZ darf trotz der genannten Kriterien wöchentlich 1 Post absetzen. Ansonsten ein Thread für Bayernfans. Sachverständige Bayerngegner sind natürlich willkommen.

Also wie schauts aus?

Neu sind

  • Ze Roberto
  • Sosa
  • Altintop
  • Toni
  • Ribery
  • Schlaudraff
  • Janssen

Klose kommt wohl erst 08/09 und dafür bleibt dann wohl Makaay.

Neben dem Karriereende von Scholl und den Wechseln von Brazzo, Pizza und Hargreaves wechselt auch Görlitz (KSC). RSC hat noch keinen Verein gefunden und wird dann wohl noch ein Jahr bleiben, Dos Santos soll verliehen werden, aber auch hier fehlt der Abnehmer. Dafür stoesst Kroos von der A-Jugend zu den Senioren, spielt aber erst mal für die Amas. Zudem wurde für die 2.Mannschaft Linke aus Salzburg zurückgeholt. Desweiteren hat sich der FCB mit einem ganzen Team von Ärzten, Physiotheratpeuten und sonstigen Wunderheilern verstärkt und sich dabei wohl einiges von Klinsmann abgeschaut.

Alles andere als der Gewinn der Meisterschaft wäre eine Enttäuschung, aber auch die anderen haben sich gut verstärkt bzw. sind noch dabei. Der Gewinn des Verlierercups ist sicherlich auch eine Zielsetzung, ist aber oftmals tagesformabhängig, zudem muss man schauen, wer aus der Champiosnleague hinzustösst.

Ich für meinen Teil hoffe aber vor allem auf attraktiven Fussball, schöne Spiele, habe die Erwartung, dass es endlich wieder richtig Spaß macht, ins Stadion zu gehen. Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis Hitzfeld ein Team geformt hat, bin gespannt, wie der das Problemfeld "Defensive" angeht. Meiner Meinung nach kann man größere Erfolge sowieso erst übernächste Saison erwarten, so lange werden aber die Erfolgsfans samt BLÖD und Konsorten nicht warten. Wenns da nicht läuft, dann brennt gleich die Hütte. Ich hoffe, Hoeness, Hitzfeld und Rummenigge lassen sich nicht von der Presse treiben, sondern bauen in Ruhe eine Mannschaft mit Perspektive auf, die ähnliches erreicht wie das Team um Effe, Elber, Lizarazu und Co.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auf vielfachen Wunsch eröffne ich mal den zukünftigen Meisterthread.
Na endlich, da warte ich schon lange d'rauf

Alles andere als der Gewinn der Meisterschaft wäre eine Enttäuschung, ...

Meiner Meinung nach kann man größere Erfolge sowieso erst übernächste Saison erwarten, so lange werden aber die Erfolgsfans samt BLÖD und Konsorten nicht warten.

Das finde ich in der heutigen Zeit etwas gewagt! Ein Team für übernächste Saison aufzubauen.

Bis dahin gibt es unzählige Verletzungen, Formtiefs und vor allem Vereinswechsel!
Übernächste Saison hat die Mannschaft doch längst wieder ein anderes Gesicht! - Und womöglich (bestimmt) einen anderen Trainer.

Di Mannschaft muß in der kommenden Saison zeigen wo es hin geht, dann kann man vielleicht noch mal gezielt verstärken. Wenn jedoch diese Saison nichts vernünftiges rauskommt, wird es viel Unruhe und Unzfriedenheit (auch bei Spielern) geben.

Meine Hoffnung ist aber ebenfalls:
Bombe schrieb:
Ich für meinen Teil hoffe aber vor allem auf attraktiven Fussball, schöne Spiele, habe die Erwartung, dass es endlich wieder richtig Spaß macht, ins Stadion zu gehen.
wobei ich für mich "ins Stadion ghen" mit "zuzusehen" ersetzen würde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich sehe es ähnlich wie bombe. die erwartungen sind sicherlich auf grund der getätigten transfers nicht gerade niedrig, unsere hier auch nicht. meisterschaft ist auf jeden fall das ziel nummer eins. trotzdem muss man dem ganzen auch ein bisschen zeit geben. der kader ist komplett neu und wird sich erst mal finden müssen. von heut auf morgen alles umschmeissen und gleich erfolge feiern, gelingt in den seltesten fällen. von daher sollte man auch ein bisschen geduld mitbringen können, falls es nicht von anfang an laufen sollte. ich bin überzeugt dass es klappen wird, hoffe dass es schon sehr früh der fall sein wird. ich bin mir aber bewusst dass das nicht automatisch so sein muss, nur weil man jetzt mal ein, zwei stars an die isar geholt hat... also schaun mer mal ... freue mich auf die saison und auf schöne spiele, sowohl im stadion als auch vorm fernseher ... :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
RSC hat noch keinen Verein gefunden und wird dann wohl noch ein Jahr bleiben


also bei allem respekt vor den bayern verantwortlichen, aber für diese flachpfeife würde ich nicht so hoch pokern wie sie es tun.

wenn betis 200.000 zu wenig zahlt würde ich das angebot trotzdem annehmen, alleine um das gehalt für ihn zu sparen.

denn so stark (bzw. perspektiv stark) der kader auch ist: hamit und santa cruz fallen da doch sehr ab, da sie weder tolle spieler (klose, toni, ribery...), noch perspektivspieler (lell, rensing, jansen, sosa) noch erfahrene und daher wichtige spieler (lucio, kahn) sind, sondern einfach nur unterdurchschnittliche (oder, wenn man es mit hamit gut meint: durchschnittliche) bundesligaspieler sind.

ich meine klar, soll nicht mein problem sein, aber als bayern fan würde es mich schon nerven
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
um das genau zu beurteilen fehlt einem einfach der letzte einblick in die geschäfte, ganz einfach.

was weiß wer, wieviel betis wirklich geboten haben soll ? haben sie wirklich nur 200.000 unter dem geboten was bayern gefordert hat ? oder waren es gar ne halbe mille oder sogar eine ganze ?

sehe es zwar auch so das der preis für roque nicht besonders hoch sein kann, jedoch darf man ihn auch nicht herschenken. wenn ich zu wenig am transfer verdiene wie ich mir das vorstelle, kann ich sein gehalt auch weiter bezahlen ...

was auch immer, denke der wird trotzdem noch gehen. den wird man schon irgendwie noch los...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was weiß wer, wieviel betis wirklich geboten haben soll ? haben sie wirklich nur 200.000 unter dem geboten was bayern gefordert hat ? oder waren es gar ne halbe mille oder sogar eine ganze ?


die 200.000 waren von mir nur grob geschätzt, und im prinzip hast du auch recht, für einen appel und ein ei sollte man ihn nicht abgeben.

ich wollte eigentlich nur sagen, dass bayern nicht zu hoch pokern sollte, denn die summen, die so im gespräch waren, standen mmn nicht wirklich im verhältnis zu seinen leistungen.

das heißt natürlich auch nicht, dass man sich über den tisch ziehen lassen sollte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Wenn er nicht teurer ist als Cacau könnte ich mir RSC gut in Stuttgart vorstellen.

Aber ich denke er hält sich für wertvoller und will auch dementsprechend verdienen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn er nicht teurer ist als Cacau könnte ich mir RSC gut in Stuttgart vorstellen.

Aber ich denke er hält sich für wertvoller und will auch dementsprechend verdienen

hör bloß auf damit, der vfb soll bloß nicht auf dumme gedanken kommen panik: panik:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
denn so stark (bzw. perspektiv stark) der kader auch ist: hamit und santa cruz fallen da doch sehr ab, da sie weder tolle spieler (klose, toni, ribery...), noch perspektivspieler (lell, rensing, jansen, sosa) noch erfahrene und daher wichtige spieler (lucio, kahn) sind, sondern einfach nur unterdurchschnittliche (oder, wenn man es mit hamit gut meint: durchschnittliche) bundesligaspieler sind.


:gitche: :gitche: das ist doch nicht dein ernst.....Hamit und unterdurchschnittlich? Ist alles okay bei dir? panik:
 

dog29

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
bin kein bayern-fan, man kann gar sagen: bin sowas wie ein bayern-hasser. aber was sie gerade veranstalten, gefällt mir doch. das wird ein spaß für die bundesliga - egal, ob sie jetzt sofort erfolg haben oder nicht. aber was wichtig ist, es gibt nun endlich einen verein, der stars in die bl holt und sie nicht nur ausbildet und dann gehen lässt (was würde ich mich freuen, könnten wir berbatovs entwicklung zu einem top5-stürmer doch weiter bei uns beobachten). fazit: freu' mich wie kleinkind auf die kommende saison...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So gut die Neuverpflichtung auch sind, so sehr Hoeneß auch Wort gehalten hat, den Klose Transfer kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Wieso man unbedingt 10-12 Millionen für einen Spieler ausgeben muss, der ohnehin ein Jahr später Ablösefrei kommen würde, erschließt sich mir nicht ganz. Zumal man einen hochkarätigen holländischen Stürmer im Kader hat, der über die letzten Jahre hinweg ein Torgarant war und eine Erfolgsquote sein eigen nennt, die nicht viele Bayernstürmer vorzuweisen hatten.

Die Ablöse für Klose hätte man sich nun wirklich sparen können. Unabhängig vom Spieler Klose halte ich diesen Transfer, unter der bekannten Konstellation, (Roy, Zusage von Klose für das nächste -ablösefreie- Jahr) für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, dass man Roy aufgrund der Vorgaben (nächstes Jahr ist eh Schluss, am liebsten hätten wir MIro schon jetzt für DICH) keine Topsaison mehr zugetraut hat. Irgendwo ist es schon sehr sehr schade und, ähnlich wie sein Vorgänger Elber (ähnliches Spielchen), bekommt er nicht den Abschied, den er verdient hat.
Andererseits: niemand weiss, ob Klose im nächsten Jahr noch zu uns gewollt hätte. Nicht zu vergessen ist auch die Hilfestellung in Bezug auf unsere Problemkinder Schweini und Poldi. Ich denke, dass man sich durch die Verpflichtung auch da einen Schub erhofft.

Ansonsten: 99,8% Zustimmung zu dem sehr gelungenen Eröffnungspost von Bombe. Die Meisterschaft ist natürlich das Ziel, UEFA Dings mal gucken, ab 1/4 Finale ist es ne Form/Los-Sache: was, wenn wir dann auf den CL-Gruppendritten ManU oder Barca treffen? Zuallerallererst brauchen wir endlich wieder GUTEN Fussball, Titel sind mir da erstmal schnuppe, zur Not reicht mir da auch Platz 2 oder 3 (siehe Eingewöhnungszeit).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nicht nur die Verpflichtung von Klose sehe ich mit einem weinenden Auge...
Das komplette Mittelfeld ist offensiv ausgerichtet
van Bommel ist schon der defensivste. Und ansonsten tummeln sich da Leute wie Ze Roberto, Schweinsteiger, Ribery, Sosa, Schlaudraff, Altintop, (dos Santos) und unsere Stürmer panik:
Mir gruselt es, wie sich die Mitte mit den zwei Riesen da hinten absprechen wird.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ze Roberto als ehemaliger Linksaußen soll nach einem Jahr die Position des DM perfekt spielen können ? Ja er kann eigentlich fast überall spielen, wenn er möchte, aber er wird immer noch öfters nach links und in die Mitte stoßen. Aber wozu braucht man so jemanden, wenn wir sowieso starke Außen verpflichtet haben ? ich weiß nicht....diese Mitte ist mir zu riskant. Demi ist der einzige, der diese Position perfekt spielen kann. Ottl verhält sich taktisch ziemlich unklug. Hilft nicht ordentlich mit. Also ich bin kein Fan von ihm =/..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
in der selecao spiel ze schon seit jahren die defensive position. kein grund warum er das bei bayern nicht auch könnte ...
Das ist mir auch bewußt, aber seit Jahren ist übertrieben. Es sind auch nur Spiele in der Nationalmannschaft. Da hat man nicht sonderlich viel Training und Spielpraxis. Außerdem geschah dieser Positionswechsel gegen Ende seiner Bayernzeit. Da spricht man nicht von mehreren Jahren. Außerdem halte ich Emerson defensiv für deutlich stärker als van Bommel. Ich bin echt gespannt ob das wirklich passt oder Demi am Ende den Platz übernimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben