buscho,
langsam wird´s hier wieder unterhaltsam :thumb:
soso, schema F also ...
der :cry: smiley hat definitiv seine berechtigung, da ihr euch (allen voran klaus, dessen bayernkomplex schon fast an eine krankhafte phobie grenzt) ständig benachteiligt fühlt und unterbrochen rumjammert. hat nichts mit schema F zu tun, also der smiley zu mindest nicht, dann eher schon das kollektive schalkegejammer.
während ihr beim kuranyi wie die wilden einen elfer fordert, kriegen die bösen bayern einen unberechtigten nach dem anderen
schema F ... der fußballgott ist böse und mag schalke einfach nicht ... (ich verzichte mal auf den dazugehörigen smiley)
Ich habe mich selten bis gar nicht über irgendwelche Bayerndinge aufgeregt. Vielleicht mal über das Ding mit Van Bommel. Ansonsten habe ich z. B. auch nach dem Spiel gegen Bochum nicht großartig darüber lamentiert, dass Schalke definitiv einen, evtl. sogar zwei Elfer hätte kriegen müssen. Was das mit Jammern zu tun haben soll erschließt sich mir nunmal nicht.
Wenn Klaus angeführt wird, weiß ich auch nicht, was das mit anderen Schalkern hier zu tun haben soll. Klaus vertritt ausschließlich seine eigene Meinung ist hier nicht der Schalke-Forumssprecher oder ähnliches. Das dazu Markus.
Bstormi schrieb:
Gewonnen ist damit mit Sicherheit nichts. Ich denke nur, dass man anderer Meinung auch akzeptieren kann und sie nicht als Blödsinn hinstellt, nur weil man es anders sieht. Ich akzeptiere ja auch, dass du bzw. die Schalker-Fans einen klaren Elfmeter erkannt haben, jeder spielt anders Fußball.
Ich wollte im Übrigen nicht damit beeindrucken, dass ich Schiedsrichter bin oder gar meine Meinung damit besonders hervorheben. Damit wollte ich nur zeigen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe und einfach nach einmal anschauen gesagt habe, dass es kein Foul war, sondern dass ich über die Szene länger nachgedacht habe und auch andere Meinungen gehört habe, um mir eine möglichst objektive Meinung zu verschaffen.
Im Sportstudio hocken zwar so genannte "Experten", aber ob sie wirklich richtig liegen, seht ihr, wenn das Licht angeht. Außerdem sprach ich in dem Fall von Fingerspitzengefühl, ich bin eben der Meinung, dass man nicht jede Kleinigkeit abpfeift, besonders nicht in so einem wichtigen Meisterschaftsspiel.
Wer sagt, dass nur du so gehandelt hast, wie du es beschreibst? Wer sagt, dass nicht auch ich mir die Szene mehrmals angesehen habe und auch mit anderen Leuten darüber gesprochen habe?
Der "Blödsinn" scheint dir aber in den Knochen zu stecken. Zur Klarstellung. Das war kein Angriff auf deine Person. Es ärgerte mich nur, dass das geschrieben wurde, denn bisher waren sich in meinem Umfeld eigentlich alle einig und dazu gehören Schalker ebenso wie Fans anderer Colleur einschließlich Nürnberger, dass das ein ganz klarer Elfer war.
Bringt aber auch nichts über die Situation weiter zu diskutieren. Wir werden nicht auflösen können, ob Kuranyi den Ball erreicht hätte oder nicht und Gott sei Dank war die Szene nicht spielentscheidend.
hoop4life schrieb:
wow, das ist natürlich eine geile argumentationsgrundlage für eine diskussion...von einem extrem ins andere fallen. das hat doch gar niemand verlangt
dachte halt man könne sich hier auch mal ohne die berühmte vereinbrille über ein bestimmtes thema/eine bestimmte szene unterhalten - schade
ich finde diese ganze fallerei nimmt immer mehr zu und schadet dem fussball im allgemeinen. dabei lasse ich auch keine spieler aussen vor, bloß weil sie ein VFB-trikot tragen. geht mir jedes mal auf den sack wenn beispielsweis ein streller mal wieder zum fliegen ansetzt...einfach nur peinlich und unnötig!
Das habe ich bewußt gemacht, wie du vielleicht bemerkt hast. Diese diskussion kann nicht fruchten, da wir offensichtlich zwei völlig unterschiedliche Rangehensweisen haben. Für mich ist da eher die Kausalität entscheidend. Auslöser der Szene ist Galasek und nicht Altintop. Geht Galasek in dieser Szene nicht so hin, kommt es erst gar nicht dazu. Du und andere sehen das offensichtlich anders. Galasek wird hier schon fast in eine Opferrolle gegenüber Altintop gedrängt und das ist einfach nicht der Fall. Das ist eine Verklärung der Situation.
Du schreibst ja weiter oben selbst sinngemäß dass dich das Foul von Galasek nicht interessiert. Warum ist es denn aber zu der Situation gekommen? Also brauch ich doch wirklich nicht mehr darüber zu reden. Der Ball und das ist für mich ebenfalls eine wichtige Sache dabei, war ja zudem gar nicht mehr im Spiel in dieser Szene. Galasek hatte keine Möglichkeit mehr den zu erreichen.
Vereinsbrille hin oder her. Das ist meine Meinung zu der Szene und hätte Schalke nichts damit zu tun, würde sie genau so aussehen.
Ich habe oft genug die Fallerei, beispielsweise von Lincoln, kritisiert. So was bekommen manche aber eben nicht mit. Es ist ja auch viel einfacher die sagenumwobene Vereinsbrille dem anderen vorzuwerfen.
ASL schrieb:
kgz schreibt doch auch immer nur von der bösen schirimafia, welche ja angeblich die bayern bevorzugt...
Bin ich Klaus? Bin ich sein Vater, seine Mutter, sein Vormund?
Spricht Klaus für alle Schalker im Land?
Le corbeau schrieb:
Hier liegen schon wohl einige Nerven blank..
HansaJan schrieb:
...und heute ist erst Mittwoch!
Romo schrieb:
Man was freu' ich mich auf's WE, und das obwohl Bayern gar keine Rolle mehr spielt!
Na bis zum Sa. werden wir sicher schon die ersten Ausreden bewundern können; bevor das Spiel überhaupt statt findet
Man was geht denen der Stift!
Nerven liegen bei mir nicht blank, dazu schätze ich die Situation viel zu realistisch ein. Ich weiß sehr genau, dass Schalke nicht durch ist und ich weiß sehr genau, wie schwer das Spiel in Doofmund werden kann. Natürlich bin ich angespannt wie lange nicht mehr. Aber irgendwie freue ich mich über diese Anspannung. Wenigstens habe ich noch diese Anspannung, was man von diversen Fans eines Clubs aus dem Süden der Republik ja nun nicht mehr behaupten kann
Ausreden wird es von mir persönlich für gar nichts geben. Schalke hat es nach wie vor als einziger Club selbst in der Hand. also sind sie auch die einzigen, die es noch aus der Hand geben können. Im Grunde gibt es keine einfachere Situation. Man muss gewinnen. Punkt und Schluss. Eigentlich aber nur eigentlich, sehe ich den Druck sogar nicht ausschließlich bei Schalke. Schalke weiß sehr genau, dass man beide Spiele gewinnen muss. Die anderen sind es aber, die ebenso erstmal gewinnen und zudem aber mit einem Auge nach Schalke linsen müssen.
Also gibt es für Schalke eine absolut klare Situation, frei von Rechnerei. Rechnen müssen nur die anderen.