Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
kgz: diese "massive schiriunterstützung" ist doch nun wirklich ein totschlagargument, das in diesem forum nichts verloren haben sollte. kannst du bitte mal belegen, wo bayern diese saison so grossartig von den schiedsrichtern bevorzugt wurde? ich erinnere mich an die halbe ohrfeige von kahn, die man mit rot hätte ahnen müssen. das war's dann aber auch schon. 10 abseitstore, 15 dem gegner verweigerte elfer und 12 aberkannte tore, das müssten so die dimensionen sein, die du dir wohl vorstellst?! ansonsten macht dieses argument keinen sinn.

ausserdem geht's hier um eine aktion in einem schalkespiel, nicht um die bayern. mit glashaus hat das nichts zu tun, sondern mit objektiver wahrnehmung von schiedsrichterentscheidungen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
niko, vergiss es ... hat keinen sinn....
belassen wir es dabei. bei bayern gibt es nur schiriunterstützung, mit der wir es zum glück gerade noch auf platz vier und zu den letzten 20 meisterschaften geschafft haben. benachteiligt werden immer nur die anderen, und vor allem sch:cry:lke 06, damit müssen wir uns abfinden :crazy:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
anfangtw7.jpg


Das ist nur der Anfang!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[...]Völig richtig, dass Altintop drüberspringt, aber dann sich fallen zu lassen ist Mist. Und so brutal wie es hier gemacht wird war das Foul nie im Leben. Selbst wenn der den erwischt, ist das nicht schön, klar, Gelb ist völlig gerechtfertigt, aber glatt Rot überzogen in meinen Augen
(Gleichzeitig hab ich hier im Forum nirgendwo ein Wort drüber gelesen, dass Simunic Schulz um ein Haar das Auge kaputtgetreten hätte :skepsis: Wenns um Brutalität geht)


das scheinen die schalker hier im thread gewollt zu ignorieren, dass es uns hierbei nicht um das foul von galasek geht, sodnern vielmehr um das "fallen lassen" von altintop, nachdem dieser galaseks grätsche erfolgreich und ohne jeglichen kontakt übersprungen hatte.

die angebliche brutalität dieser alltagsgrätsche die manche hier diesem foul zusprechen ist in meinen augen nur ein weiterer versuch über das eigentliche thema hinwegzutäuschen.

vor allem wenn man zudem die situation aus dem spiel berlin gegen bremen im hinterkopf hat, kann man wie lendenschurz echt nur noch fragend mit dem kopf schütteln.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
TDeath
in den letzten Jahren sind wir hier im Fußball-Forum immer gut ohne große Belehrungen ausgekommen, was wohin gehört usw. und von daher solltest du uns (mir) das schon selbst überlassen.:wavey:

Nico
kgz: diese "massive schiriunterstützung" ist doch nun wirklich ein totschlagargument, das in diesem forum nichts verloren haben sollte. kannst du bitte mal belegen, wo bayern diese saison so grossartig von den schiedsrichtern bevorzugt wurde? ich erinnere mich an die halbe ohrfeige von kahn, die man mit rot hätte ahnen müssen. das war's dann aber auch schon.
nun dann sage ich es dir mal, das allein in der Rückrunde Kahn, vanBommel, Sagnol hätten vom Platz fliegen müssen und das sie es allein der Bayernlobby beim DFB verdanken das es nicht passiert ist.:belehr:
Von nichtgegebenen Elfern gegen die Bayern rede ich jetzt mal nicht.
Das du da von einer halben Ohrfeige sprichst (Kahn) sagt im grunde alles, entweder hast du keine Ahnung vom Fußball oder bist Bayern-Fan und beides passt zusammen, denn es gibt keine ...halbe rote Karte oder eine halbe Gelb/Rote Karte.
Zudem waren sich im Falle Kahn, bis auf ein paar Föngebeutelte Bayern-Fans, alle einig das es eine ZWINGEND rote Karte war.

Marces
niko, vergiss es ... hat keinen sinn....
nu versteck dich mal nicht unter Nicos Schottenrock :laugh2: ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ok, Rot für Altintop wegen eines unsäglichen Betrugsversuches und das Bundesverdienstkreuz für Galasek.

Damit das nun endlich ein Ende hat. Ihr habt gewonnen! Ich gebe auf.

Aber mal ne andere Frage. Wird es einigen hier eigentlich nicht auch mal langweilig, immer nach dem selben Schema F zu schreiben?
Romo beispielsweise bringt nichts anderes mehr als
und das schon seit fast 50! Jahren :cry:
oder ähnlich Erbauliches.

Marces kommt immer nur mit seiner "Ihr Schalker :cry: :cry: :cry: " und "Die Schalker hier sehen sowieso nichts ein" usw. und sofort.

Ich will euch euren Spaß ja nicht nehmen aber ein wenig mehr Abwechslung wäre auch für uns Schalker oder ich spreche besser nur für mich, recht angenehm. Man könnte sich mal wieder auf etwas anderes freuen. Und vielleicht ja auch mal wieder ärgern. Aber so ist das doch schon etwas fad.

Da ist tobinho mit seiner kleinen Tabelle ja direkt ein Highlight.

@ Bstormi.

Wer das geschrieben hat, war mir egal. Ich sehe die Szene mit Kuranyi nach wie vor so und nur, weil du offensichtlich irgendwo Schiri bist, imponiert mir das nun gar nicht und deswegen zählt deine Meinung für mich noch lange nicht mehr als andere Meinungen.
Kuranyi wird in dieser Szene nicht einmal sondern mehrfach gehalten und ich stelle deiner Behauptung, Kuranyi wäre eh nicht mehr an den Ball gekommen, meine entgegen, dass er sehr wohl den Ball erreicht hätte, wäre er nicht unfair daran gehindert worden.
So und was ist damit jetzt gewonnen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Gewonnen ist damit mit Sicherheit nichts. Ich denke nur, dass man anderer Meinung auch akzeptieren kann und sie nicht als Blödsinn hinstellt, nur weil man es anders sieht. Ich akzeptiere ja auch, dass du bzw. die Schalker-Fans einen klaren Elfmeter erkannt haben, jeder spielt anders Fußball. :)

Ich wollte im Übrigen nicht damit beeindrucken, dass ich Schiedsrichter bin oder gar meine Meinung damit besonders hervorheben. Damit wollte ich nur zeigen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe und einfach nach einmal anschauen gesagt habe, dass es kein Foul war, sondern dass ich über die Szene länger nachgedacht habe und auch andere Meinungen gehört habe, um mir eine möglichst objektive Meinung zu verschaffen.
Im Sportstudio hocken zwar so genannte "Experten", aber ob sie wirklich richtig liegen, seht ihr, wenn das Licht angeht. Außerdem sprach ich in dem Fall von Fingerspitzengefühl, ich bin eben der Meinung, dass man nicht jede Kleinigkeit abpfeift, besonders nicht in so einem wichtigen Meisterschaftsspiel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
buscho,
langsam wird´s hier wieder unterhaltsam :thumb:

soso, schema F also ...

der :cry: smiley hat definitiv seine berechtigung, da ihr euch (allen voran klaus, dessen bayernkomplex schon fast an eine krankhafte phobie grenzt) ständig benachteiligt fühlt und unterbrochen rumjammert. hat nichts mit schema F zu tun, also der smiley zu mindest nicht, dann eher schon das kollektive schalkegejammer.

während ihr beim kuranyi wie die wilden einen elfer fordert, kriegen die bösen bayern einen unberechtigten nach dem anderen :crazy: schema F ... der fußballgott ist böse und mag schalke einfach nicht ... (ich verzichte mal auf den dazugehörigen smiley) ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ok, Rot für Altintop wegen eines unsäglichen Betrugsversuches und das Bundesverdienstkreuz für Galasek.

Damit das nun endlich ein Ende hat. Ihr habt gewonnen! Ich gebe auf.[...]

wow, das ist natürlich eine geile argumentationsgrundlage für eine diskussion...von einem extrem ins andere fallen. das hat doch gar niemand verlangt :eek:

dachte halt man könne sich hier auch mal ohne die berühmte vereinbrille über ein bestimmtes thema/eine bestimmte szene unterhalten - schade :(

ich finde diese ganze fallerei nimmt immer mehr zu und schadet dem fussball im allgemeinen. dabei lasse ich auch keine spieler aussen vor, bloß weil sie ein VFB-trikot tragen. geht mir jedes mal auf den sack wenn beispielsweis ein streller mal wieder zum fliegen ansetzt...einfach nur peinlich und unnötig!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber mal ne andere Frage. Wird es einigen hier eigentlich nicht auch mal langweilig, immer nach dem selben Schema F zu schreiben?
Romo beispielsweise bringt nichts anderes mehr als oder ähnlich Erbauliches.

Marces kommt immer nur mit seiner "Ihr Schalker :cry: :cry: :cry: " und "Die Schalker hier sehen sowieso nichts ein" usw. und sofort.

Ich will euch euren Spaß ja nicht nehmen aber ein wenig mehr Abwechslung wäre auch für uns Schalker oder ich spreche besser nur für mich, recht angenehm.

Man Buscho, Du bist aber gemein! :cry: Dabei habe ich doch schon seit Tagen nichts mehr bezügl. Schalke geschrieben!

Marces hat doch absolut recht! :belehr:
"Die Schalker hier sehen sowieso nichts ein"

Und für Abwechslung müsst ihr schon selbst sorgen:
Knapp 50 Jahre ohne Titel ist doch auch sehr eintönig! :rolleyes:
:p
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man was freu' ich mich auf's WE, und das obwohl Bayern gar keine Rolle mehr spielt! :jubel: :jubel: :thumb:

Na bis zum Sa. werden wir sicher schon die ersten Ausreden bewundern können; bevor das Spiel überhaupt statt findet :D :laugh2:

Man was geht denen der Stift!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
bei dir scheint der Stachel aber sehr tief zu sitzen und deine Vorhersagen (Tabellenspitze verändert sich) waren auch schonmal besser.
Nimm Marces an die Hand und dann macht mal wieder in einem Drogeriemarkt einen Großeinkauf in der DAMENABTEILUNG :laugh2: :wavey:

Ich gehe nicht davon aus das wir schon am WE DM werden, denn zumindest Bremen wird sein Spiel nicht verlieren sehe das 80:20 und den VfB hat Bochum auch noch nicht geschlagen 50:50 :teufel:
Also muß ich Samstag nicht zu Fuß nach GE laufen :crazy:

Finde auch das man beim S04 sehr gut mit der spannenden situation umgeht und sich nichts einreden läßt :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
buscho,
langsam wird´s hier wieder unterhaltsam :thumb:

soso, schema F also ...

der :cry: smiley hat definitiv seine berechtigung, da ihr euch (allen voran klaus, dessen bayernkomplex schon fast an eine krankhafte phobie grenzt) ständig benachteiligt fühlt und unterbrochen rumjammert. hat nichts mit schema F zu tun, also der smiley zu mindest nicht, dann eher schon das kollektive schalkegejammer.

während ihr beim kuranyi wie die wilden einen elfer fordert, kriegen die bösen bayern einen unberechtigten nach dem anderen :crazy: schema F ... der fußballgott ist böse und mag schalke einfach nicht ... (ich verzichte mal auf den dazugehörigen smiley) ;)

Ich habe mich selten bis gar nicht über irgendwelche Bayerndinge aufgeregt. Vielleicht mal über das Ding mit Van Bommel. Ansonsten habe ich z. B. auch nach dem Spiel gegen Bochum nicht großartig darüber lamentiert, dass Schalke definitiv einen, evtl. sogar zwei Elfer hätte kriegen müssen. Was das mit Jammern zu tun haben soll erschließt sich mir nunmal nicht.
Wenn Klaus angeführt wird, weiß ich auch nicht, was das mit anderen Schalkern hier zu tun haben soll. Klaus vertritt ausschließlich seine eigene Meinung ist hier nicht der Schalke-Forumssprecher oder ähnliches. Das dazu Markus. :wavey:

Bstormi schrieb:
Gewonnen ist damit mit Sicherheit nichts. Ich denke nur, dass man anderer Meinung auch akzeptieren kann und sie nicht als Blödsinn hinstellt, nur weil man es anders sieht. Ich akzeptiere ja auch, dass du bzw. die Schalker-Fans einen klaren Elfmeter erkannt haben, jeder spielt anders Fußball.

Ich wollte im Übrigen nicht damit beeindrucken, dass ich Schiedsrichter bin oder gar meine Meinung damit besonders hervorheben. Damit wollte ich nur zeigen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe und einfach nach einmal anschauen gesagt habe, dass es kein Foul war, sondern dass ich über die Szene länger nachgedacht habe und auch andere Meinungen gehört habe, um mir eine möglichst objektive Meinung zu verschaffen.
Im Sportstudio hocken zwar so genannte "Experten", aber ob sie wirklich richtig liegen, seht ihr, wenn das Licht angeht. Außerdem sprach ich in dem Fall von Fingerspitzengefühl, ich bin eben der Meinung, dass man nicht jede Kleinigkeit abpfeift, besonders nicht in so einem wichtigen Meisterschaftsspiel.

Wer sagt, dass nur du so gehandelt hast, wie du es beschreibst? Wer sagt, dass nicht auch ich mir die Szene mehrmals angesehen habe und auch mit anderen Leuten darüber gesprochen habe?

Der "Blödsinn" scheint dir aber in den Knochen zu stecken. Zur Klarstellung. Das war kein Angriff auf deine Person. Es ärgerte mich nur, dass das geschrieben wurde, denn bisher waren sich in meinem Umfeld eigentlich alle einig und dazu gehören Schalker ebenso wie Fans anderer Colleur einschließlich Nürnberger, dass das ein ganz klarer Elfer war.
Bringt aber auch nichts über die Situation weiter zu diskutieren. Wir werden nicht auflösen können, ob Kuranyi den Ball erreicht hätte oder nicht und Gott sei Dank war die Szene nicht spielentscheidend.

hoop4life schrieb:
wow, das ist natürlich eine geile argumentationsgrundlage für eine diskussion...von einem extrem ins andere fallen. das hat doch gar niemand verlangt

dachte halt man könne sich hier auch mal ohne die berühmte vereinbrille über ein bestimmtes thema/eine bestimmte szene unterhalten - schade

ich finde diese ganze fallerei nimmt immer mehr zu und schadet dem fussball im allgemeinen. dabei lasse ich auch keine spieler aussen vor, bloß weil sie ein VFB-trikot tragen. geht mir jedes mal auf den sack wenn beispielsweis ein streller mal wieder zum fliegen ansetzt...einfach nur peinlich und unnötig!

Das habe ich bewußt gemacht, wie du vielleicht bemerkt hast. Diese diskussion kann nicht fruchten, da wir offensichtlich zwei völlig unterschiedliche Rangehensweisen haben. Für mich ist da eher die Kausalität entscheidend. Auslöser der Szene ist Galasek und nicht Altintop. Geht Galasek in dieser Szene nicht so hin, kommt es erst gar nicht dazu. Du und andere sehen das offensichtlich anders. Galasek wird hier schon fast in eine Opferrolle gegenüber Altintop gedrängt und das ist einfach nicht der Fall. Das ist eine Verklärung der Situation.
Du schreibst ja weiter oben selbst sinngemäß dass dich das Foul von Galasek nicht interessiert. Warum ist es denn aber zu der Situation gekommen? Also brauch ich doch wirklich nicht mehr darüber zu reden. Der Ball und das ist für mich ebenfalls eine wichtige Sache dabei, war ja zudem gar nicht mehr im Spiel in dieser Szene. Galasek hatte keine Möglichkeit mehr den zu erreichen.

Vereinsbrille hin oder her. Das ist meine Meinung zu der Szene und hätte Schalke nichts damit zu tun, würde sie genau so aussehen.
Ich habe oft genug die Fallerei, beispielsweise von Lincoln, kritisiert. So was bekommen manche aber eben nicht mit. Es ist ja auch viel einfacher die sagenumwobene Vereinsbrille dem anderen vorzuwerfen.

ASL schrieb:
kgz schreibt doch auch immer nur von der bösen schirimafia, welche ja angeblich die bayern bevorzugt...

Bin ich Klaus? Bin ich sein Vater, seine Mutter, sein Vormund?

Spricht Klaus für alle Schalker im Land?


Le corbeau schrieb:
Hier liegen schon wohl einige Nerven blank..

HansaJan schrieb:
...und heute ist erst Mittwoch!

Romo schrieb:
Man was freu' ich mich auf's WE, und das obwohl Bayern gar keine Rolle mehr spielt!

Na bis zum Sa. werden wir sicher schon die ersten Ausreden bewundern können; bevor das Spiel überhaupt statt findet

Man was geht denen der Stift!

Nerven liegen bei mir nicht blank, dazu schätze ich die Situation viel zu realistisch ein. Ich weiß sehr genau, dass Schalke nicht durch ist und ich weiß sehr genau, wie schwer das Spiel in Doofmund werden kann. Natürlich bin ich angespannt wie lange nicht mehr. Aber irgendwie freue ich mich über diese Anspannung. Wenigstens habe ich noch diese Anspannung, was man von diversen Fans eines Clubs aus dem Süden der Republik ja nun nicht mehr behaupten kann ;)

Ausreden wird es von mir persönlich für gar nichts geben. Schalke hat es nach wie vor als einziger Club selbst in der Hand. also sind sie auch die einzigen, die es noch aus der Hand geben können. Im Grunde gibt es keine einfachere Situation. Man muss gewinnen. Punkt und Schluss. Eigentlich aber nur eigentlich, sehe ich den Druck sogar nicht ausschließlich bei Schalke. Schalke weiß sehr genau, dass man beide Spiele gewinnen muss. Die anderen sind es aber, die ebenso erstmal gewinnen und zudem aber mit einem Auge nach Schalke linsen müssen.

Also gibt es für Schalke eine absolut klare Situation, frei von Rechnerei. Rechnen müssen nur die anderen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Buscho schrieb:
[...]Das habe ich bewußt gemacht, wie du vielleicht bemerkt hast. Diese diskussion kann nicht fruchten, da wir offensichtlich zwei völlig unterschiedliche Rangehensweisen haben. Für mich ist da eher die Kausalität entscheidend. Auslöser der Szene ist Galasek und nicht Altintop. Geht Galasek in dieser Szene nicht so hin, kommt es erst gar nicht dazu. Du und andere sehen das offensichtlich anders. Galasek wird hier schon fast in eine Opferrolle gegenüber Altintop gedrängt und das ist einfach nicht der Fall. Das ist eine Verklärung der Situation.
Du schreibst ja weiter oben selbst sinngemäß dass dich das Foul von Galasek nicht interessiert. Warum ist es denn aber zu der Situation gekommen? Also brauch ich doch wirklich nicht mehr darüber zu reden. Der Ball und das ist für mich ebenfalls eine wichtige Sache dabei, war ja zudem gar nicht mehr im Spiel in dieser Szene. Galasek hatte keine Möglichkeit mehr den zu erreichen.

Vereinsbrille hin oder her. Das ist meine Meinung zu der Szene und hätte Schalke nichts damit zu tun, würde sie genau so aussehen.
Ich habe oft genug die Fallerei, beispielsweise von Lincoln, kritisiert. So was bekommen manche aber eben nicht mit. Es ist ja auch viel einfacher die sagenumwobene Vereinsbrille dem anderen vorzuwerfen.[...]

erstmal nett, dass du dir zeit genommen hast auf meinen post einzugehen ;)

das galasek ein foulspiel begangen hat steht glaube ich ausser zweifel. wie hart diese foul jetzt war oder nicht, brauchen wir glaube ich nicht weiter disskutieren, denn da haben die letzten seiten des threas deutlich gezeigt, dass hier die meinungen von allerweltsfoul bis brutal ging und das wird sich wohl auch nicht ändern.

finde es aber schon erstaunlich, dass du altintops "hinfaller" so in schutz nimmst, als hätte er gar keine andere möglichkeit gehabt nach der grätsche von galasek. ich denke aber, dass man anhand der fernsehbilder ganz deutlich erkennen kann, dass altintop galasek "erfolgreich" überspringt, ohne dass es überhaupt zu einer berührung kommt (was nichts daran ändert dass es ein foul war!) und wenige augenblicke später altintop sich dazu entschließt sich "hinzuschmeissen" (warum auch immer :confused: ) und sich damit eher selber schadet, als für schalke einen nutzen aus der situation zu ziehen. das und nur das ist für mich das merkwürdige an der ganzen aktion...mir will einfach nicht der sinn in den kopf, was sich altintop dabei gedacht hat.

allgemein ist für mich der mensch für seine reaktionen verantwortlich, da es seine entscheidung bleibt so zu reagieren...zum glück ist das im wahren leben auch so, denn ansonsten würde man vielen leuten eine ausrede liefern für unverantwortliche reaktionen.

so noch drei tage, dann geht es rund! :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben