Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Inwiefern? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der BVB Tuchel entlassen und da wird den Herren schon klar gewesen sein, dass er für Clubs wie Schalke ein Kandidat wird. ;)
Weil natürlich Durm, Ginter, Rode, Dembele und Pulisic sofort gecalhanoglut hätten, bis sie die Freigabe für einen Wechsel zu ihrem Förderer bekämen. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meine Recherche zu Tedesco stimmt nicht positiver als letztes Jahr.

Mag auch die 5/3er Kette. Steht auf Ballbesitz. Vertikal soll nur risikolos gespielt werden. Und in den Interviews schläft man ein.

Vielleicht kann er sich ja anpassen und entwickeln, aber ich hätte trotzdem Tuchel oder Roger lieber gehabt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin kein Fan von Leihen. Aber einer aus Gnabry/Douglas Costa/Emre Mor wird nächstes Jahr nicht viel spielen und uns fehlt der Spielertyp.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum nicht?

Yves über den BVB :smoke:

"Letztens habe ich bei einer Veranstaltung gehört, dass Dortmund nur fünf mal im Jahr öffentlich trainiert. Haben die nicht auch so einen komischen Slogan? Echte Liebe und kein öffentliches Training? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.“
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Würde Schalke jemals einen bvb Spieler leihen?:)

Warum sollten wir Mor zu Schalke geben? Ist wohl die bessere Frage. Er soll sich in einem normalen, ruhigen und professionellen Umfeld entwickeln und nicht bei irgendeinem Chaos-Verein noch mehr versauern.

Alles mit einem Werbeslogan für billigen Applaus in Verbindung bringen, da hätte das Genie aber früher aufstehen müssen. Aber den ganzen Kohlearbeitern hat es sicher gefallen. :laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Echte Liebe bedeutet, immer das beste für die Familie zu wollen. Emre verdient die beste Atmospähre, die beste Betreuung und das größte Vertrauen in seine Fähigkeiten. Eure Liebe ist verlogen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Echte Liebe bedeutet, immer das beste für die Familie zu wollen. Emre verdient die beste Atmospähre, die beste Betreuung und das größte Vertrauen in seine Fähigkeiten. Eure Liebe ist verlogen.

Und alle drei Punkte werden bei euch nicht erfüllt, vor allem nicht "beste Betreuung". ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was für ein langweiliger Sommer. Außer dem geräuschlosen Trainerwechsel und dem üblichen Jammerlappen Interview eines Jugendlichen passiert nichts. Wir haben soviele Baustellen im Kader und Heidel wollte in jedem Fall bis 1.7. alles durch haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sind ja noch 2 Wochen. Ist der Stand eigentlich immer noch, dass Kono auf jeden Fall gehen soll? Oder gibt es durch die Kombi neuer Trainer / gesunkener Marktwert durch sein Interview und die Bekanntgabe Heidels, dass er gehen soll und es "einen Markt für ihn gibt" evtl doch noch die Chance, dass er bleibt und eine neue (dieses mal echte) Chance bekommt? Würde mich sehr freuen, weil ich den Spielertyp und auch eben diesen Spieler selbst sehr mag und ihn gern weiter in der BL sehen würde. Und ich glaube auch, dass er Schalke mit etwas Grundvertrauen des Trainers und einer vernünftigen Taktik, die sich an 3 Punkten pro Spiel orientiert und nicht an einem, durchaus helfen kann. Aber so wie ich dich einschätze, dürftest du das eigentlich nicht großartig anders sehen, oder?
Ich schätze dich (bei deiner Liebe zu Farfan, aber auch sonst) schon so ein, dass du im Zweifel Spiel über den puren Kampf stellst und für technisch starke, gern auch ein bisschen spektakuläre Außen schon was übrig hast.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kono soll wohl bleiben. Heidel hat die "Entschuldigung akzeptiert". Wenn es einen Markt für ihn gegeben hätte bzw. Weinzierl Trainer geblieben wäre, wäre Konos Interview gleichbedeutend mit seinem Aus gewesen. So kann Heidel den groß denkenden Manager geben...

Gute Leute auf dem Flügel sind nicht nur ästhetisch hochwertig sondern für den Erfolg unabdingbar. Gibt es ein Top 10 Team ohne den besten (oder 2. besten) Spieler auf den Außen oder zumindest als Offensiv Hybrid wie Dybala? Außenstürmer können das größte Chaos verursachen, wenn sie in die Mitte durchbrechen. Am liebsten sind mir flexible OM, die aufgrund ihrer Technik und/oder Schnelligkeit auch auf den Außen spielen können. Wie Dembele, Dybala oder um bei Schalke zu bleiben Draxler oder Afellay.
 
Oben