Und das ist eine Show, wie sie kaum noch zu unterbieten ist. Ich weiß nicht einmal, ob dies überhaupt die Einschaltquoten steigern würde, aber um die sollte es bei einem öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich eh nicht derart gehen. Wie kann es sein, dass hier Anstalten, die nur wegen eines Bildungs- und Informationsauftrag überhaupt eine Rechtfertigung für ihr Dasein haben, eine so peinliche Unterhaltung zeigen? Man würde sich wünschen, dass diese Sender nicht von Politikern gestützt würden, die wiederum sich nur die Sender wieder lieb Kind machen wollen, damit sie selbst ihre persönliche Plattform haben. Als Zwangsgebührenzahler kriege ich das Kotzen bei diesem System und den Resultaten, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich viele finden würden, die dafür Geld ausgeben würden, wenn es pay-per-view wäre.habe mir gestern mal die gesamte nachberichterstattung im zdf angeschaut und mein eindruck wurde da bestätigt: kmh und kahn wollen mit der anbaggerungsschiene ein rollenspiel wie netzer/delling integrieren, nur eben anders. denke das die angötterung von kahn durchaus show ist, um so ein gimmick zu schaffen.
Bildung und Unterhaltung sollten einer Gesellschaft viel Geld wert sein. Dieser Schwachsinn aber nicht.