Der Fernseh-Kritik-Thread


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
habe mir gestern mal die gesamte nachberichterstattung im zdf angeschaut und mein eindruck wurde da bestätigt: kmh und kahn wollen mit der anbaggerungsschiene ein rollenspiel wie netzer/delling integrieren, nur eben anders. denke das die angötterung von kahn durchaus show ist, um so ein gimmick zu schaffen.
Und das ist eine Show, wie sie kaum noch zu unterbieten ist. Ich weiß nicht einmal, ob dies überhaupt die Einschaltquoten steigern würde, aber um die sollte es bei einem öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich eh nicht derart gehen. Wie kann es sein, dass hier Anstalten, die nur wegen eines Bildungs- und Informationsauftrag überhaupt eine Rechtfertigung für ihr Dasein haben, eine so peinliche Unterhaltung zeigen? Man würde sich wünschen, dass diese Sender nicht von Politikern gestützt würden, die wiederum sich nur die Sender wieder lieb Kind machen wollen, damit sie selbst ihre persönliche Plattform haben. Als Zwangsgebührenzahler kriege ich das Kotzen bei diesem System und den Resultaten, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich viele finden würden, die dafür Geld ausgeben würden, wenn es pay-per-view wäre.
Bildung und Unterhaltung sollten einer Gesellschaft viel Geld wert sein. Dieser Schwachsinn aber nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und das ist eine Show, wie sie kaum noch zu unterbieten ist. Ich weiß nicht einmal, ob dies überhaupt die Einschaltquoten steigern würde, aber um die sollte es bei einem öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich eh nicht derart gehen. Wie kann es sein, dass hier Anstalten, die nur wegen eines Bildungs- und Informationsauftrag überhaupt eine Rechtfertigung für ihr Dasein haben, eine so peinliche Unterhaltung zeigen? Man würde sich wünschen, dass diese Sender nicht von Politikern gestützt würden, die wiederum sich nur die Sender wieder lieb Kind machen wollen, damit sie selbst ihre persönliche Plattform haben. Als Zwangsgebührenzahler kriege ich das Kotzen bei diesem System und den Resultaten, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich viele finden würden, die dafür Geld ausgeben würden, wenn es pay-per-view wäre.
Bildung und Unterhaltung sollten einer Gesellschaft viel Geld wert sein. Dieser Schwachsinn aber nicht.


ich wollte das auch nicht unbedingt gut heißen. ich habe hier nur so oft gelesen wie lächerlich geil kmh auf kahn sei. das sieht ja auch so aus, ist aber aus meiner sicht show.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.001
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde Lattek furchtbar. Der schwätzt einen Haufen populistisches Zeug heraus, ähnlich wie zB Paul Breitner. Inhaltlich meistens auf dem Niveau der Bild"zeitung". Klar, er war mal ein erfolgreicher Trainer, aber heutzutage nicht zu ertragen.

hab lattek grad bei sport1 gesehn... da frag ich mich wie lange er das noch machen kann? er wirkt nicht mehr ganz gesund und auch sonst sind seine analysen nur mehr alte phrasen. klar hin und wieder ist er lustig, aber generell kann das doch nicht mehr lange gut gehn oder?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Lattek finde ich ganz ok. Seine "Geschichten von früher" und seine Art über sich selbst zu lachen und das ganze nicht soooo ernst zu nehmen, wirkt auf mich eher wohltuend.

@Lavender, das mit der Kraus meinst Du jetzt aber nicht ernst? Warum nicht gleich Christine Neubauer. Die macht doch jetzt schon fast alles bei den öffentlich rechtlichen. Und ihre geschmerzte Rederei würde super zu Bela Rethy passen. ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Doch, das mit Sonya Kraus meine ich ernst. Ich habe mal ein Interview mit ihr gehört; sie ist intellektuell auf der Höhe.

In Talk-Talk-Talk schlüpf sie nur in eine von ihr entworfene Rolle und bringt lediglich bestimmte Facetten ihrer vielschichtigen Persönlichkeit raus.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Doch, das mit Sonya Kraus meine ich ernst. Ich habe mal ein Interview mit ihr gehört; sie ist intellektuell auf der Höhe.

In Talk-Talk-Talk schlüpf sie nur in eine von ihr entworfene Rolle und bringt lediglich bestimmte Facetten ihrer vielschichtigen Persönlichkeit raus.

Genauso wie in allen anderen Formaten von Prosieben...

Diese Frau ist so intellektuell, dass sie es gar nicht nötig hat andere Seiten ihrer schier unendlich vielschichtigen Persönlichkeit zu zeigen. Mit ihrer freizügigen und lauten Art möchte sie nämlich nur das Proleten-TV ad absurdum führen. :rolleyes:

Da könnte man gleich eine Vuvuzela ins Studio stellen und tröten lassen. :clown:

Warum lassen wir nicht gleich die freizügigen "Damen" aus dem Nachtprogramm von Sport1 antreten und spielen gemeinsam "Nationalspieler mit B"?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Teile da Lavender's Ansichten!
Doch, das mit Sonya Kraus meine ich ernst. Ich habe mal ein Interview mit ihr gehört; sie ist intellektuell auf der Höhe.

In Talk-Talk-Talk schlüpf sie nur in eine von ihr entworfene Rolle und bringt lediglich bestimmte Facetten ihrer vielschichtigen Persönlichkeit raus.
Abi 1,6, Ballettänzerin (wurde zu groß), Profimodel, Moderatorin, Schauspielerin, Goldenen Romy als beliebteste Show- und Talkmasterin, Desingerin, Buchautorin ...

Konnte sie von Anfang an nicht leiden, zu aufgesetzt, zu laut, zu indiskret ...

Mit der Zeit muß ich aber einsehen dass sie einiges auf dem Kasten hat. Spielt eine Rolle ähnlich wie Verona Feldbusch/Pooth.



Ob sie als Sport-Moderatorin taugt kann ich nicht beurteilen. Da gehört meines erachtens ein gewissen Grundinteress am Sport dazu. Die Wok-WM gibt da keine Aufschlüsse. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitte keine Fanmeilen/kneipen/Malle "Fans" die irgendeinen Mist vor oder nach dem Spiel ins Mikro brüllen dürfen, am besten in Gruppen zu zweit oder dritt.

Kommt sowieso nur Mist raus.

"Deutschlaaaaand gewiiiiiiiiiiint"
"SUUUPER SPIEL, WAR ABSOLUT GEEEEEEIIIIIL"
"TROTZ VERLOREN EY SUPER GEILES TEAM VOLL STOLZ SCHLAAAAAND"
"HÖÖÖÖÖAAAAAAAAAAAAAAAAAHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ"

Wie ich das hasse...
 
Oben