Der Genie Bouchard-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
trotzdem: so einen krassen leistungsmässigen einbruch in so jungen jahren hab ich nicht oft gesehen. das ist erstaunlich und alarmierend zu gleich. evtl. gibts da mir unbekannte gründe, who knows?

Müsstest nur den Bouchard Thread aus dem alten Forum durchzulesen um die Antwort zu bekommen. Ältere Männer die jedem Twitter Bild hinterherhecheln und ihre unterdrückte Sexualität über eine derartige Frau im teenie look kompensieren und das dann weltweit zu tausenden. Mann kann dann von sich geben das man ja "Tennis" Fan ist. Im Grunde ne ziemlich traurige Sache.

Um Tennis gehts da schon lange nicht mehr und für Bouchard eben auch nicht da diese Vermarktung richtig Kohle bringt. Geld via attention whoring. Nun eben der Klassiker mit kranken Kindern aus dem Instagram / Twitter Lehrbuch. Funktioniert und bringt ihr Geld ohne groß trainieren zu müssen. Als nächstes dann wieder ein Bikini shot......vielleicht auch mal was zum Klimawandel...etc.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Hatte gestern mal wieder ein Match bei einem ITV Turnier gegen eine Frau Talaba Nr. 272 der Welt und natürlich verloren.

Talaba ist aber sicherlich besser als die Weltranglistenposition aussagt. Kam vom College und ist dementsprechend noch nicht lange auf der Tour. Linkshänderin mit einer einhändigen, in ihrer Ausholbewegung kompakten Rückhand. Keine überragende Athletik, dafür gutes Shotplacement und nettem Spin auf der Vorhand. Vielleicht kratzt sie mal an den Top 100, ich denke aber eher weniger.

Nichtsdestotrotz eine Gegnerin, die Bouchard eigentlich schlagen muss. Ich gehöre ja noch immer zu jenen, die sie nicht endgültig abgeschrieben hat, aber die aktuelle Krise nimmt langsam doch bedenkliche Züge an.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Müsstest nur den Bouchard Thread aus dem alten Forum durchzulesen um die Antwort zu bekommen. Ältere Männer die jedem Twitter Bild hinterherhecheln und ihre unterdrückte Sexualität über eine derartige Frau im teenie look kompensieren und das dann weltweit zu tausenden. Mann kann dann von sich geben das man ja "Tennis" Fan ist. Im Grunde ne ziemlich traurige Sache.

Um Tennis gehts da schon lange nicht mehr und für Bouchard eben auch nicht da diese Vermarktung richtig Kohle bringt. Geld via attention whoring. Nun eben der Klassiker mit kranken Kindern aus dem Instagram / Twitter Lehrbuch. Funktioniert und bringt ihr Geld ohne groß trainieren zu müssen. Als nächstes dann wieder ein Bikini shot......vielleicht auch mal was zum Klimawandel...etc.


Naja, letztlich unterscheidet sich ihr Geschäftsmodell damit aber auch nicht von unzähligen anderen Instagram-Models bzw. "influencern". Abgesehen davon, dass sie halt weiterhin nebenbei Tennis spielt... ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Bin schon gespannt ob sie wieder etliche Wildcards bekommtmrn wird wie damals als sie aus den Top 100 flog. Diese hatten ihr letztendlich nur sehr wenig gebracht und erst durch die Qualis die sie spielen musste kam sie wieder in die Spur.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hatte eigentlich gedacht das durch den US Open Sieg von Bianca sich Genie vielleicht berappelt und sich inspirieren lässt bzw es zu einem "Hallo Wach Effekt" oder "Sog Effekt" kommt. Dem ist leider nicht so.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Achso, Bouchard spielt auch noch.
Die war sogar mal Top 10, auch wenn man es kaum glauben kann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wobei ich zuletzt etwas im tennismagazin gelesen hab, dass sie ihr Training intensivieren will. Zugleich ein Eingeständnis und fast schon Bankrotterklärung, dass sie die letzten Jahre viel zu wenig investiert hat!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Natürlich sollte man den Sieg gegen Grammatikopoulou nicht zu hoch einstufen. Die Griechin fühlt sich auf raschen Plätzen zwar wohl, doch jedoch nicht auf dem Level einzuordnen, auf welchem sich Bouchard bewegen sollte und auch will. Solide Top 200-Spielerin mit doch recht merklichen Schwankungen, nicht mehr und nicht weniger.

Bouchard wird aktuell sicherlich jeden Sieg nehmen, um endlich auch wieder etwas Selbstvertrauen zu gewinnen. Da ist zu einem gewissen Grad auch die Art und Weise egal. In der zweiten Runde hat sie nach gewonnenem Startsatz von der Aufgabe von Di Lorenzo profitiert. Nun geht es gegen Minella oder die Serbin Jokic, die vom College kommt und noch kein Ranking hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
ich bin mal gespannt ob sie im nächsten jahr auch noch mit wildcards überschüttet wird...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es waren übrigens ganze zwei Wildcards im Jahr 2019, mit denen sie "überschüttet wurde."

Aber jetzt wieder zurück zu den "Experten", die anhand der Tweethäufigkeit Aussagen über den Trainingseifer einer Sportlerin treffen können. Vielleicht kann mir einer davon ja dann direkt die Frage beantworten, warum Bouchard an einem "Kirmesturnier" teilnimmt, statt die Zeit für eins der zahlreichen Bikini-Shot-Angebote zu nutzen. Liebe zum Tennissport kann es schonmal nicht sein. Ginge es um Aufmerksamkeit, würde sie bestimmt wieder ein Kinderkrankenhaus besuchen, die Kinder vor die Kamera zerren und das Krankenhaus zwingen, die Bilder auf Twitter zu posten. Matchpraxis/Formaufbau/Training für die kommende Saison? Sinnlos - die wird nie wieder die Top 150 knacken und sollte eh - wie jede Spielerin jenseits von Position 50 - schnellstmöglich ihre Karriere beenden!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dear lieber @John Lennon :),
Als jemand welcher das kanadische Tennis schon seit 2010/2011 verfolgt + in jüngeren Jahren selbst Tennis gespielt hat möchte ich Dir etwas sagen. Viele glauben ja bzw sind der Meinung das Bouchards Absturz aufgrund Ihrer andauernden Off-Court Aktivitäten passiert ist. Das mag "ein" Grund dafür gewesen sein, ist aber meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund.
Der Hauptgrund ist (Du magst es mir vielleicht nicht glauben) Ihre eigenwillige Schlagtechnik.
Der Jugendtrainer, welcher Genie diese ominöse, katastrophenmäßige Vorhandschlagtechnik beigebracht hat gehört mMn komplett aussortiert. Wie kann man Ihr so eine Vorhand beibringen:kopfpatsch::confuse: Dadurch steht sie wenn Ihre Gegnerin Länge hat oftmals zu schlecht zum Ball und daher kommen auch oftmals die ganzen UE's her. Sie muss dann Ihre Vorhand oftmals im Rückwärtsfallen spielen und hat kaum noch Kontrolle über den Ball. Bei Ihrer Rückhand ist es ähnlich allerdings nicht so extrem. Wäre schön wenn sich @gentleman hier einklicken könnte (der könnte das weil er ebenfalls selbst Tennis gespielt hat gut illustrieren) aber schau am besten mal im Netz auf eine Super Slo-Mo bei Ihrer Vorhand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Dear lieber @John Lennon :),
Als jemand welcher das kanadische Tennis schon seit 2010/2011 verfolgt + in jüngeren Jahren selbst Tennis gespielt hat möchte ich Dir etwas sagen. Viele glauben ja bzw sind der Meinung das Bouchards Absturz aufgrund Ihrer andauernden Off-Court Aktivitäten passiert ist. Das mag "ein" Grund dafür gewesen sein, ist aber meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund.
Der Hauptgrund ist (Du magst es mir vielleicht nicht glauben) Ihre eigenwillige Schlagtechnik.
Der Jugendtrainer, welcher Genie diese ominöse, katastrophenmäßige Vorhandschlagtechnik beigebracht hat gehört mMn komplett aussortiert. Wie kann man Ihr so eine Vorhand beibringen:kopfpatsch::confuse: Dadurch steht sie wenn Ihre Gegnerin Länge hat oftmals zu schlecht zum Ball und daher kommen auch oftmals die ganzen UE's her. Sie muss dann Ihre Vorhand oftmals im Rückwärtsfallen spielen und hat kaum noch Kontrolle über den Ball. Bei Ihrer Rückhand ist es ähnlich allerdings nicht so extrem. Wäre schön wenn sich @gentleman hier einklicken könnte (der könnte das weil er ebenfalls selbst Tennis gespielt hat gut illustrieren) aber schau am besten mal im Netz auf eine Super Slo-Mo bei Ihrer Vorhand.
Danke für die Blumen bezüglich meiner Expertise ;) Natürlich werden das auch andere hier genauso gut beurteilen können.

Ich hab mir das jetzt auch nur kurz in Slo-Mo angesehen, aber es fällt auf dass Bouchards Vorhand-Bewegung einerseits etwas stockend ist und sie dadurch sowohl im Arm als auch (und hier besonders) ihr Körpergewicht nicht fließend nach vorne in den Ball reinbringt, wenn sie die Vorhand schlägt. Sie fällt etwas zu weit zurück, ist dadurch häufig aus der Balance und versucht dann mit dem Arm alles zu erledigen, was auf Dauer nicht funktioniert auf dem Niveau... dabei trifft man denn Ball dann tendenziell auch zu spät und verliert die Kontrolle.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hab mir das jetzt auch nur kurz in Slo-Mo angesehen, aber es fällt auf dass Bouchards Vorhand-Bewegung einerseits etwas stockend ist und sie dadurch sowohl im Arm als auch (und hier besonders) ihr Körpergewicht nicht fließend nach vorne in den Ball reinbringt, wenn sie die Vorhand schlägt. Sie fällt etwas zu weit zurück, ist dadurch häufig aus der Balance und versucht dann mit dem Arm alles zu erledigen, was auf Dauer nicht funktioniert auf dem Niveau... dabei trifft man denn Ball dann tendenziell auch zu spät und verliert die Kontrolle.
Besser hätte ich das selber ja kaum erklären können (y). Der Meister hat mal wieder gesprochen;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Danke für die Blumen bezüglich meiner Expertise ;) Natürlich werden das auch andere hier genauso gut beurteilen können.

Ich hab mir das jetzt auch nur kurz in Slo-Mo angesehen, aber es fällt auf dass Bouchards Vorhand-Bewegung einerseits etwas stockend ist und sie dadurch sowohl im Arm als auch (und hier besonders) ihr Körpergewicht nicht fließend nach vorne in den Ball reinbringt, wenn sie die Vorhand schlägt. Sie fällt etwas zu weit zurück, ist dadurch häufig aus der Balance und versucht dann mit dem Arm alles zu erledigen, was auf Dauer nicht funktioniert auf dem Niveau... dabei trifft man denn Ball dann tendenziell auch zu spät und verliert die Kontrolle.
Nun ja, für's Wimbledon-Finale hat's immerhin gereicht. :gitche:
Dachte, Fred kommt mit der Geschichte des rutschigen Belags vor dem Bottich/Eistonne oder dgl.
Die Folgen davon haben sie tatsächlich ein Jahr od. mehr gekostet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

tenor.gif


Allen Genie-Ultras frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 2020 wird das Jahr der sportlichen Auferstehung von Genie Bouchard. :)
 
Oben